• Mam62
    geschrieben 1408813250000

Tom, wenn Du den Preis für ne 14 tägige Reise nur durch 2 teilst, hast Du nur den halben Flug, Transfer etc. eingerechnet. Daher scheint es nur dass das Thalia nicht viel mehr kostet.

Vergleiche doch mal die eigene Anreise. Ab Montag für 7 Nächte kostet das Serenis 380€, das Thalia 640€ jeweils pro Person im DZ. Und den Unterschied von 260€ pro Woche den merkt man halt.

• tom7674
    geschrieben 1408815363000

Hallo mam62

Hast recht, so habe ich nicht gerechnet. Habe durch drei gerechnet auf 10 Nächte zwei Erwachsene ein Kind 11 Jahre, AI Meerblick kam auf pro Person 930 euro  Ermäßigung Kind bestimmt auch noch dabei.

Eins muss ich sagen perfekt ist das Thalia auch nicht, es geht immer noch besser, aber bei der Sauberkeit gibt's nichts zu meckern.

• vonschmeling
    geschrieben 1408816054000

Mal ein herzliches Dankeschön an den Heiner für den Link zum Yalihan. TOP!

Das Statement des Hoteliers bestätigt, was zuvor Günter und auch ich schon gesagt haben:

Die Kontrollen sind verpflichtend, engmaschig und streng, ich finde es gut und wichtig, solche Sicherheitsvorschriften im Interesse der Gäste noch einmal ganz spezifisch zu betonen.

Falls man, wie von cippo berichtet, doch mal einen laxen Umgang mit Hygienerichtlinien wahrnimmt, sollte man sich sofort an die Direktion wenden und ggf. mit einer behördlichen Meldung drohen wenn nicht umgehend Abhilfe geschaffen wird.

Ich für meinen Teil schließe nicht unmittelbar aus den (in der Tat grottigen!) Bewertungen des Serenis auf tatsächlich bedenkliche hygienische Bedingungen.

Zu oft habe ich erlebt wie sich Hotel-Gossips wie ein Lauffeuer verbreiteten und alle in dasselbe Horn tuten.

Kleines Beispiel - wenn auch off topic:

Ein Clubchef, dessen honigblonde Locken sich ziemlich beherzt entschlossen nicht mehr in der gewohnten Fülle bei ihm zu verweilen, ließ sich kurzerhand den Schädel rasieren, weil er der Kaschierungsversuche kahler Stellen ganz schnell überdrüssig war. Ein athletischer Langstreckler, schon immer hager.

Innerhalb von 2 Tagen nach seiner rigorosen Maßnahme ließen sich die ca. 800 Hotelgäste von einem "Insider" überzeugen, er sei an Krebs erkrankt, via Facebook erreichte die "schlimme Nachricht" sogar etliche Gäste zuhause und anderswo.

Natürlich hatte er seine liebe Not damit, den bedauernden Zuspruch erst einmal zu interpretieren und dann in die richtigen Bahnen zu lenken.

Man könne ihn wohl bedauern für einen nicht ganz altersuntypischen Haarverlust, jedoch sei sein Gesundheitszustand nicht anders als hervorragend zu bezeichen und von einer bösartigen Tumorerkrankung gebe es keine Spur.

:shock1: :?

Darüber hinaus habe ich eben Erkrankungshäufungen (bis zu 80% der Gäste) durch ein aggressives Virus beigewohnt, welchen bestenfalls durch eigene strengste Disziplin zu entkommen war, und der Erreger war zweifelsfrei von einem Urlauber aus der Heimat eingeschleppt worden.

Tja, so kann´s gehen ...

Nun bedauern hier einige Diskussionsteilnehmer meine Haltung wäre "beschönigend und zu sorglos" -  das ist ein Trugschluss.

Vielmehr möchte ich objektivieren, bei Urlaubern Aufmerksamkeit wecken für Eigeninitiative zur Vermeidung und dahingehend moderieren, dass das Risiko sich mit einem Supermarkthähnchen einen seltenen Bakter einzufangen bedeutend größer ist, als etwa in einem Hotel in der Region südtürkische Küste.

Kindern immerhin muss man strenge Vorschriften machen, sie quasi lückenlos im Blick behalten, da sie sonst durch ihre Sorglosigkeit tatsächlich einem erhöhten Risiko ausgesetzt sind.

Das ist zwar ziemlich "unpopulär" und mindert die Entspannung, im Vergleich zu einer typischen Hochsommerurlaubserkrankung von Otitis bis Brechdurchfall jedoch ein Spaziergang auf Rosenblättern.

;)

Übrigens predige ich diese "Psalmen der initiativen Vorsorge" quasi alle Jahre wieder - bin gespannt ob ich es mit etwas Durchhaltevermögen noch zum Santa Bakter schaffe?!

:D :p

Unbestritten korrekt die Aussage von cippo:

Hygiene ist das A&O der Beherbergung.

Deshalb sollte man tatsächliche Verdachtsfälle auch unerschrocken und direkt bei Hans melden (nicht bei Ralle!) - und zwar in aller Deutlichkeit!

Die unmittelbare Einwirkung auf Missstände ist um Längen erholungsfördernder als jede vernichtende Bewertung nachdem das Kind in den Brunnen gefallen ist!

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • al2222
    geschrieben 1408823198000

@vonschmeling, danke für deine tollen Beiträge hier!!!!! Ich schätze dich als Expertin sehr, vielen Dank!!

• genius
    geschrieben 1408833224000

Ja ja zum Thema Gerüchte kann ich beitragen, dass meine Schwester heute angeschrieben wurde ob es stimme, dass das Serenis geschlossen wurde  :shock1:  

NEIN wurde es nicht!!!!

• ronny h90
    geschrieben 1408918326000

hat jemand nen link wo ich mir den bericht nochmal anschauen könnte.

danke mfg

• vonschmeling
    geschrieben 1408931648000

Ich für meinen Teil werde einen Teufel dafür tun, hier einen Link zu setzen und dem Oevre damit noch mehr Aufmerksamkeit zu bescheren ...

Sorry! :? :shock1:

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • granini
    geschrieben 1408965637000

vonschmeling:

Ich für meinen Teil werde einen Teufel dafür tun, hier einen Link zu setzen und dem Oevre damit noch mehr Aufmerksamkeit zu bescheren ...

Sorry! :? :shock1:

Hallo, Sie sind hier echt eine Hilfe ????????

• burton_
    geschrieben 1408966648000

Ohne die in dem Bericht getroffenen Aussagen irgendwie zu bewerten, hier der gewünschte Link zu RTL

• tidimaus
    geschrieben 1408984049000

Hallo,

bin neu hier!

Habe die vielen Beiträge mit Spannung, Skepsis,Lächeln und einem unwohlen Gefühl im Bauch verfolgt. Wir (2 Erwachsene und 2 Kinder)fliegen am Mittwoch (27.8.) ins Serenis.

Leider habe ich das ganze Außmaß, was das Hotel bzw. Umgebung angeht erst nach der Buchung herausgefunden.

Hier wird meiner Meinung nach über zu viele Themen gequatscht, die hier nicht Thema sein sollten.

Die Hauptfrage die hier beantwortet werden sollte (wenn das zum jetzigen Zeitpunkt schon möglich ist), ist doch, kann man mit ruhigen Gewissen zum jetzigen Zeitpunkt im Serenis Urlaub machen!?!? Urlaub heißt für mich Strand und Pool benutzen?!?!? Und natürlich auch ohne inneren Ekel, Essen gehen zu können!?!?

Die vielen Spikulationen wo was herkommen könnte, spielen jetzt doch keine Rolle mehr, viel wichtiger ist, ob die Fehlerquellen behoben wurden und daran gearbeitet wird, dass sie nicht wieder auftreten.

Wir waren jetzt schon 6 mal in der Türkei und haben nie unsere Reiseapotheke benutzen müssen, möchte nur gerne wissen, ob das auch so bleibt ;)

Ist vielleicht gerade Jemand Vorort bzw. gerade wieder zu hause angekommen der zum jetzigen Zustand Bericht erstatten kann?

Laut Alltours (heutiges Telefonat) wurden die Mängel beseitigt und es ist alles Okay!

Hätte aber lieber eine Aussage von einem Urlauber der weiss wovon erspricht.

Wäre echt super Dankbar für ein paar Antworten. :kuesse:

Viele Grüße

Nicole

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!