• assikeh
    geschrieben 1408986411000

tidimaus:

...

Ist vielleicht gerade Jemand Vorort bzw. gerade wieder zu hause angekommen der zum jetzigen Zustand Bericht erstatten kann?

Laut Alltours (heutiges Telefonat) wurden die Mängel beseitigt und es ist alles Okay!

Hätte aber lieber eine Aussage von einem Urlauber der weiss wovon erspricht.

Wäre echt super Dankbar für ein paar Antworten. :kuesse:

Viele Grüße

Nicole

Was hilft dir eine Aussage eines Urlaubers, wenn du dann evt. vor Ort deinen RV alltours benötigst. Die RV haben vor Ort ihre Leute, und wenn die sagen, es seien alle Mängel beseitigt und es wäre alles okay, kannst du dann eine Aussage eines Urlaubers in die Tonne klopfen.

Über 30 x Türkei und 13 x Ägypten, sowie diverse andere Urlaubsländer -das dürfte reichen, um hier mitzureden!!!
  • hjeda
    geschrieben 1408988340000

Hallo Nicole,

deine Skepsis vor dem anstehenden Urlaub kann ich wirklich nachvollziehen. Leider habe ich kaum Hoffnung, dass Du in diesem Forum hilfreiche Antworten auf deine brennenden Fragen erhalten wirst.

Ich konnte in der Vergangenheit vielmehr nachlesen, wie sich vermeintliche "Fachleute" derart darstellten, dass sie die von betroffenen Urlaubern beschriebenen Probleme herunterspielten - oder anzweifelten. Oft kam der Tenor durch, dass diese Betroffenen doch bitte ihr eigenes Hygieneverhalten überprüfen sollten.

Ich hatte oft das Gefühl, HALLO……werden hier etwa die Interessen der Reiseveranstalter vertreten?! Wenn Du das Forum länger verfolgst, wirst Du feststellen, dass sich da immer die selben Spezis hervortun.

Ich würde dir raten, nimm doch Verbindung mit kürzlich heimgekehrten Urlaubern auf, die das Serenis bei HC beurteilt haben. Die waren wirklich vor Ort und können dir etwas zur aktuellen Situation sagen.

Mit freundlichen Grüßen

Gustavo

• vonschmeling
    geschrieben 1408988727000

@tidimaus

Sofern es Mängel gegeben hat sind diese jetzt gewiss beseitigt, da das Hotel sonst geschlossen worden wäre.

Ob du deine Reiseapotheke benutzen musst, kann man höchstens in der Glaskugel sehen, und wie es um deinen inneren Ekel bei der Nahrungsaufnahme bestellt ist, weißt du selbst am besten.

Können tut man - sofern man will. ;)

Übrigens ist die Userin genius so lieb, hier quasi eine Lifeschalte zur vor Ort Situation beizutragen; ihre Schwester (?) macht wohl gerade Urlaub im Serenis und berichtet bislang Beruhigendes ... noch dort ist doch fast noch besser als grade wieder zurück?

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Mam62
    geschrieben 1408991481000

Also Fachleute sind nur die die sagen: Ja, es ist alles ganz fuchtbar und Ihr solltet dringend ganz woanders hinfahren? Und den Veranstalter auf mindestens ne Viertelmillion verklagen?

So wie z.B. gewisse Krawallsender, die mit solchen Sensationsmeldungen nur Quote machen und mit ihren Mediatheken nur Werbeklicks haben wollen?

Und schon so manches Mal dafür die Stories von vor 3, 4 oder 5 Jahren wieder aufgewärmt haben und dafür sogar das gleiche Sendematerial verwenden?

• vonschmeling
    geschrieben 1408995147000

@tidimaus

Ich glaube, du darfst dich auch direkt an die Userin genius wenden und dir damit einige sinnlose Nebenkriegsschauplätze in Sachen "Alphaforikomplex" ersparen.

;)

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Türkei 15x
    geschrieben 1408998758000

Hallo zusammen,

wir waren 15x in der Türkei und sind vor einer Woche nach Hause gekommen. Wir waren im Side Serenis.

Ich bin immer noch krank geschrieben von diesem erholsamen Urlaub. Obwohl wir auf die meisten Speisen und Eiswürfel in den Getränken verzichtet haben, wurde meine Frau am 4. Tag und ich am letzten Tag unserer Reise krank. Jetzt kann jemand mit über 17000 Beiträgen schreiben, wir hätten die Krankheit schon aus Deutschland mitgeschleppt. Man soll sich nur die Hotelanlage ansehen, dann weiß man Bescheid.

Von nicht gereinigten Zimmern bis hin zu kaum erträglichem Fäkalgestank im Sauna- und Fitnesbereich war alles geboten.

Überschwemmte Toiletten am Pool und Strand waren da noch das kleinste Übel.

Wir hoffen, die Mängel sind oder werden abgestellt, damit die Menschen, die dieses Hotel gebucht nicht wie viele andere auch noch krank werden. Wir werden wieder in der Türkei unseren Urlaub in den nächsten Jahren verbringen. Aber nicht in diesem

Hotel.

Zum Schluß noch eine Anmerkung. Man braucht nicht alles zu verteidigen oder ins lächerliche zu ziehen Mit kritischen Beiträgen wird kein Land schlecht gemacht.

Schon gar nicht ein so schönes Land!!!

• genius
    geschrieben 1409006360000

Liebe(r) Türkei 15x,

zunächst mal weiterhin gute Besserung! 

Meine Schwester ist seit Mittwoch letzter Woche mit ihrem Mann, ihren beiden Kindern (7&9) sowie unseren Eltern im Serenis. Ich denke da hat sich zwischenzeitlich einiges getan. Meine Schwester schreibt dass die Zimmer täglich gereinigt werden und das sogar gründlicher als letztes Jahr. Bisher hat noch keiner Beschwerden und ich hoffe das bleibt auch so.

Das Problem mit dem Magen Darm Virus ist ja nicht auf das Serenis beschränkt. In anderen Hotels sieht es derzeit leider nicht besser aus. 

Was ist denn mit überschwemmten Toiletten am Pool gemeint? Sind die übergelaufen oder reden wir hier von Leuten die einfach klatschnass ihr Geschäft verrichten und das halbe Poolwasser mit rein schleppen? Das hat man meiner Meinung nämlich immer und überall  :?

VG

• vonschmeling
    geschrieben 1409007704000

@Türkei15x

Willkommen im Forum von HolidayCheck - und herzlichen Glückwunsch zu deinem ersten Beitrag!

:D

Was du dann mal in deinem 17 000sten schreiben wirst bleibt genau denselben Regeln unterworfen, und daher sind vage Anmerkungen zur Zahl reichlich überflüssig.

Ich habe an keiner Stelle behauptet Infekte würden immer eingeschleppt.

Bei Interesse lies einfach noch einmal genau nach ... im Falle von Desinteresse verzichte bitte auf vom Kontext isolierte Interpretationen.

Danke!

• tidimaus
    geschrieben 1409012300000

Hallo ihr Lieben ;)

vorab erstmal vielen Dank für die netten Antworten.

@assikeh

Ich persönlich lege in diesem Fall mehr Wert auf die Meinung eines Urlaubers als auf die Meinung des RV. Das die mir erzählen, dass alles in Ordnung ist, ist schon klar.Die wollen schließlich auch nur Ihre Reise an den Mann bringen. Auf der anderen Seite glaube ich aber auch, dass sie es nicht riskieren wollen, dass ihr Briefkasten mit Klagen von Anwälten gefüllt ist.

Ich frage auch nur aus dem Grund, da man uns die Möglichkeit gegeben hat umzubuchen, was zur Zeit aber schwer möglich ist, da in fast allen Bundesländern noch Ferien sind und das Angebot gleich für die Tonne ist.

Und wenn es passt, darf man schnell mal 1000 Euronen zusätzlich drauflegen.

@hjeda

Da gebe ich dir Recht, viele Antworten sind hier absolut nicht zu gebrauchen.

Ich glaube aber auch, dass es nichts bringt, sich mit Leuten in Verbindung zu setzen die seit einer Woche zu hause sind und jetzt ihre Negative Bewertung abgeben, weil genau diese mitten im Spektakel waren, was mir an dieser Stelle unendlich Leid für sie tut.

Mich interessiert wirklich der JETZT-ZUSTAND!?!?

@vonschmeling

Das wäre zumindest für uns super, wenn alles beseitigt wurde ;)

Ich bin echt kein pingeliger Mensch, kann auch über viele Sachen hinwegschauen, bin mir auch nicht zu schade den Putzlappen selber in die Hand zu nehmen.Räume sogar das Zimmer auf bevor die Putzfrau kommt, denn nur dann kann sie auch vernünftig sauber machen.Ich hätte auch kein Bock mich durch einen Haufen von Sachen zu kämpfen bevor ich endlich sauber machen kann.

Das einzige wo bei mir der Spaß aufhört, ist wenn man mit der Gesundheit meiner Familie spielt und auch da müssen wir unseren eigenen Beitrag zu leisten, was wir mit Sicherheit immer tun.

@genius

Deine Beiträge sind wirklich sehr hilfreich ;) und ich bin guter Hoffnung.

Wäre super, wenn du morgen nochmal schreiben könntest, wie es deiner Familie geht und ob sie bisher zufrieden sind :kuesse:

Donnerstag kann ich sie dann persönlich Fragen ;)

Werde bei Bedarf auch selber von Vorort kommentieren, falls Jemand in der nächsten Zeit noch ins Serenis reisen sollte.

Viele Grüße und eine schöne Nacht.

Nicole

• vonschmeling
    geschrieben 1409013880000

@tidimaus

Der Veranstalter trägt das weit größere Risiko und wird demnach umsichtiger kommunizieren.

Oder glaubst du etwa, dass "Schleifen.Paulchen" (aka) für ein ggf. falsches deeskalierendes Posting den Kragen hinhalten muss?

Ich bin absolut bei assikeh: Die verlässlichen Hinweise kommen von den Profis und immerhin Verantwortlichen!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!