• pfeiffer-family
    geschrieben 1370515103000

Hallo, wir fliegen im Oktober das fünfte mal in dieses Hotel und ich kann nur sagen, der Namenswechsel hat glaube ich nichts zu bedeuten. Beim ersten Mal hieß es noch Side Mare Aqua, dann irgendwann Side Aqua Beach und ab diesem Jahr Side Serenis. Wir haben immer die Bewertungen verfolgt und es ist in den letzten 6 Jahren von 75% auf derzeit 90% Weiterempfehlung gestiegen. Nach einem Brand im Jahr 2010 wurden meiner Meinung nach ALLE Zimmer renoviert. 

So nun weiß ich leider nicht mehr was ihr alles wissen wolltet, bitte nochmal fragen  :laughing:

Und so lange wir dort hin fahren ist es schon ein reines Alltours Hotel, das ist also nicht neu. Der Vorteil ist, das man fast nie Russen hat, die meißten Urlauber kommen aus Deutschland, Dänemark, Österreich und aus den Skandinavischen Ländern.

• genius
    geschrieben 1370629579000

Hmmm scheinbar waren noch nicht viele der Forenmitglieder in dem Hotel. Aber eben ist ein ganzer Schwung neuer Bewertungen rein gekommen, so dass ich zumindest meine Frage 2) selbst beantworten kann  ;)

Also falls es außer mir noch jemanden interessiert, die nächsten Einkaufsmöglichkeiten sollen ca. 600-700m vom Hotel entfernt liegen. Das klingt doch gut :-)

LG Sandra

• pfeiffer-family
    geschrieben 1370687129000

Also ich würde sagen das es nicht mal so weit ist. Wenn man das Hotel verlässt dann geht man direkt auf die Einkaufsstrasse zu wo sich die ersten Geschäfte befinden. Wenn man die Strasse erreicht hat (ca. 2min Fußweg) dort rechts rum und man kann schon shoppen was das Herz begehrt. Wenn mann dann denkt die Geschäfte gehen zu Ende täuscht man sich. Mann geht an einem alten Friedhof vorbei un danach fängt erst das "richtige" Kumköy an.

• Claudi77
    geschrieben 1370687282000

Bewertungen sind in letzter Zeit ja so einige dazu gekommen.

Aber ich finde, da sind doch so einige dabei, die mir komisch vorkommen.

Ob die wirklich von "richtigen" Urlauben sind?

Ich mag eigentlich nur noch die Bewertungen lesen, bei denen auch ein Nachweis erbracht wurde.

Da wir aber sowieso schon gebucht haben, brauche ich diese Bewertungen jetzt auch nicht mehr! Entscheidung fürs Hotel ist gefallen. Und so richtige Informationen geben die Bewertungen eigentlich auch nicht her. Schade eigentlich!

Ich freu mich schon riesig, mir ein eigenes Bild machen zu können!

Sonnige Grüße

Claudia

• genius
    geschrieben 1370728732000

Das klingt gut  :D  Dann können wir ja nach herzenslust shoppen gehen  ;)   Danke für die Info!

@ Claudia: Ich habe bisher auch noch nie einen Nachweis erbracht. Glaub einfach dass das noch nicht so weit verbreitet ist. Aber Du hast recht, der Inhalt der Bewertungen lässt nur wenige Rückschlüsse zu. Das müssen wir dann ändern wenn wir zurück sind. 

Bin jedenfalls guter Dinge und freu mich auf meinen Urlaub dort :-) Nur noch 4 Wochen :-)

LG Sandra

• yvette77
    geschrieben 1371940605000

Hallo!

Ich war Ende Mai 2013 im Side Serenis und hatte 6 wunderschöne Tage.

Es hat an nichts gefehlt, alle waren freundlich und die Anlage war super.

Ich könnte mir aber vorstellen, dass es in der Hochsaison nicht so gemütlich und reibungslose abläuft. Wünsche euch diesbezüglich viel Glück.

Shoppen kannst du wie beschrieben an der Hauptstraße oder weiter nach Kumkoy fahren, da gibt es Läden ohne Ende.

Wenn ihr euch für Wellness interessiert - das Hamam und die Massagen sind klasse und sehr entspannend.

@genius: Es sind alle Zimmer renoviert, zwar etwas hellhörig und so normal groß (türkeitypisch eben). Es gibt keine wasserflaschen im Hotel, nur die ungeliebten Becher.  Die Minibar beinhaltet bei Ankunft 1,5 Liter Flasche Wasser, 2 kleine Saft-Tetra-Packs und eine kleine Flasche Mineralwasser (250 ml). Wasser jeweils ohne Kohlensäure. Ich habe mir aber im Hotelkiosk Wasser und auch mal "draußen" gekauft und mit aufs Zimmer genommen, hat niemand etwas gesagt.

Wenn noch was ist, fragen!

Na dann schonmal schönen Urlaub :-) und liebe Grüße an den kleinen/schmalen Kofferboy ;-)

• genius
    geschrieben 1372019228000

Hallo Yvette77,

Danke für die Infos  :D

Wie weit ist es denn bis nach Kumköy zu laufen? Wir waren vorher immer weiter oben in Evrenseki (im Hane family) und sind runter gelaufen. Das war eigentlich ganz ok. Waren so ca. 15-20 Min gemütlich unterwegs.

Wir fliegen in 2 Wochen sind also noch relativ früh in den Ferien dort. Hoffe mal das der große Ansturm erst nach uns kommt  :?  Hast Du eine Empfehlung was die Zimmerlage angeht? 

Bin jedenfalls total gespannt auf das Hotel und freu mich auf den Urlaub  :D

Liebe Grüße

Sandra

• redmoehre
    geschrieben 1372091391000

Hallo zusammen, dann reihe ich mich doch glatt mal mit ein :D

Hat jemand schonmal in einem Familienzimmer mit Etagenbett dort geurlaubt?

Wir hatten bisher in den anderen Hotels immer Zwei Zimmer (eins für die Kids und eins für uns).

Diesmal wird es ein Etagenbettzimmer weil die Kids (5 und 8) da ganz heiß drauf waren...

Leider liest man gar nichts über deren Größe - nur das der Kleiderschrank arg klein sein soll :(   oh weh und das bei Mutter & Tocher... Vater & Sohn dürfen diesmal nichts mitnhemen :laughing:

In zwei Wochen geht es los - juchhuuuu

redmoehre
  • genius
    geschrieben 1374061011000

Hallo zusammen,

zurück aus dem Side Serenis kann ich nur positives berichten. Hatte echt etwas Bedenken weil hier so wenig geschrieben wird. Ich war vorher im Lilyum, Hane family und im Artside und muss sagen, das Serenis kann mit allen mithalten. Für mich steht es sogar im Vergleich mit den 3 anderen ganz oben. Klar gibt es Verbesserungspotenziale aber für den Preis kann man keinen Luxus erwarten.

Beispiele:

Die Zimmer sind zwar alle neu gemacht aber dennoch renovierungsbedürftig. Bei uns stand das Bad nach dem Duschen immer unter Wasser weil die Wanne undicht war. 

In unserem ersten Zimmer (430) zur Straße hin war es nachts recht unruhig. Trotz angeblicher Lage zum Parkplatz hat man die ganze Nacht Busse gehört.

Daher mein Tip: Direkt bei Ankuft fragen ob man ein Zimmer mit Poolblick haben kann. Mir war nämlich nicht klar, dass es die gar nicht zu buchen gibt. 

Ansonsten alles top! Ich würde wieder hin fahren  :D

Bewertung folgt in den nächsten Tagen.

Viele Grüße

Sandra

• Tanja + Patrik
    geschrieben 1377764759000

Fragen zu AI-Getränken

Hallo Ihr Lieben,

wir planen in 2 Wochen ins Side Serenis in Kumköy, zu fliegen. Habe schon sämtliche Bewertungen durchgelesen (die mich langsam aber auch stutzig machen ) nur eines ist mir immer noch nicht klar: Was für Getränke sind denn nun AI?? Gibt es z.B. auch Cuba Libre, Campari-Orange oder Cocktails (wenn ja welche?), gibt es Cola oder Pepsi oder einheimisch? Es gibt einfach keine klaren Aussagen darüber.

Dass die Frucht-Cocktails mit 2 € zu Buche schlagen habe ich schon gelesen. Hat vielleicht zufällig sogar Jemand eine AI-Karte abfotografiert oder ist es tatsächlich so, dass es gar keine Karte gibt? Nach 24 Uhr kostet es wohl sowieso, hat Jemand die Preise?

Wäre für Infos sehr dankbar!

LG

Tanja

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!