• vonschmeling
    geschrieben 1408308797000

@tina1312

Ich habe mich unzweideutig auf die Beiträge von der Froschköniging bezogen (wörtlich zitiert!), alles andere kam danach auf, du brauchst dich ergo nicht zu erklären.

Dass RTL mangels Resourcen diese gerade quasi beliebig einsetzt wundert mich nicht.

Mich wundert viel mehr, wie vehement solche Lückenbüßerberichte verfolgt werden ...

:? :question:

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • nici6
    geschrieben 1408353741000

Hallo,

ich bin leider auch durch Zufall auf das ganze Thema gestossen. Der Ton hier ist schon wieder sehr sehr nett leider :D !!

Ich fahre zwar nicht in diesen Ortsabschnitt und auch nicht in dieses Hotel aber man macht sich als Familie mit kleinen Kindern sehr wohl Gedanken und hat Angst, wenn so viele Leute an Magen Darm Virus erkrankt sind. Desweiteren denke ich nicht, dass das an der Größe des Hotels und der Nähe zu anderen Gästen zu tun hat.

Auch in vielen anderen Grossen Hotels gibts keine Magen Darm Seuche!

Interessant wäre es nun schon ob andere Strandabschnitte mit der Verunreinigung auch betroffen sind!?

Wir sind jedes Jahr mind. 2 mal in der Türkei auf Urlaub und es war jedes Jahr super spitze.

• vonschmeling
    geschrieben 1408354593000

Zum einen hat auch das nichts mit dem Serenis zu tun, zum anderen sind die "wimmelnden Fäkalbakterien" Spekulation.

Sicher, es hat schon Zwischenfälle mit Verunreinigung des Meerwassers gegeben, aber im Falle des Serenis scheint die Ursache an mangelder Hygiene im Hotel gelegen zu haben, nicht an kontaminiertem Meerwasser. Jedenfalls berichtet eine Userin von entsprechenden Untersuchungsergebnissen und einem Eingeständnis der Hotelleitung.

Und natürlich sind andere Hotels von Epedemien betroffen, auch erstklassige:

Letztes Jahr stand ein renommierter Club in Camyuva mit ca. 80% am Noro Virus erkrankten Gästen unmittelbar vor der behördlichen Schließung. Das hat mit mangelnder Hygiene nun einmal gar nichts gemein und ist eine reine Mensch zu Mensch Ansteckung.

Übrigens halte ich solche Panikmachen für alles andere als "nett", das kann sich dann auch mal im Ton niederschlagen.

Wie gesagt - hier  geht es um die Probleme im Serenis und die Ursache scheint klar zu sein. Weshalb man dann über verunreinigte Strandabschnitte da oder dort spekulieren muss ist mir ein Rätsel ... ???

:? :question:

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • nici6
    geschrieben 1408367498000

Hallo,

was ich gelesen habe, betraf nicht nur das Serensis, sondern das Meer in diesem Abschnitt.

Aber egal, belassen wir es einfach dabei.

Manche Leute haben nun mal Ängste und Fragen, das ist ganz normal (besonders wenn man Familie hat) und daher nimmt man das Forum um sich zu informieren!

lg

• redmoehre
    geschrieben 1408372147000

Hallo zusammen,

ich hab durch Zufall von den Vorkommnissen im Serenis erfahren :disappointed:

Wir fliegen am Donnerstag mit der Familie (Kids, Großeltern und wir) dorthin.

Weiß denn jemand welche Maßnahmen mittlerweile ergriffen wurden um die Hygienemängel zu beseitigen?

Letztes Jahr waren wir bereits dort und  haben aufgrund der guten Erfahrungen für 2014 wieder gebucht.

Sehr schade das man da jetzt soviel Schlechtes hört...

Mein Vater hat eben bei alltours angefragt wie der Stand der Dinge ist - lt. Aussage von Alltours sei alles ok :frowning:

redmoehre
  • vonschmeling
    geschrieben 1408387281000

@redmoehre

Meine allgemeine Erfahrung mit der Aufdeckung solcher Problematiken macht Mut:

Die Hoteliers werden u.a. auch behördlich sehr engmaschig kontrolliert und müssen bei der kleinsten Verfehlung damit rechnen, dass der Laden dicht gemacht wird.

Diese Maßnahmen führen gewöhnlich zu einer raschen und nachhaltigen Beseitigung hygienischer Problematiken und akribischer Kontrolle der Einhaltung bestimmter Vorschriften, mit welchen evtl. zuvor etwas lax verfahren wurde.

Als eigenmächtige Vorsichtsmaßnahme sollte man sich möglichst an die einschlägigen Tipps und Regeln zur Ansteckungsvermeidung halten.

(Tee mit Honig statt Kaffee mit Zucker, Einhaltung der gewohnten Essenszeiten und -mengen, keine eiskalten Getränke, etc.)

M.E. gehören zusätzlich Desinfektionsutensilien ins Reisegepäck. Es gibt praktische Tücher und Gele zur Reinigung der Hände, die man sehr regelmäßig anwenden sollte.

Ebenfalls würde ich die Reiseapotheke entsprechend aufrüsten und zur akuten ersten Behandlung die üblichen Medis mitnehmen. Risikopatienten können sich mit einer Sanierung der Darmflora prophylaktisch schützen.

Mit erhöhter Aufmerksamkeit und der Beachtung gängiger Vorsorgemaßnahmen sollte man relativ sorglos die Reise antreten können.

Diese Ausrüstung - zusammen mit Ohrenschutz für Wasserratten - empfiehlt sich übrigens für alle Urlauber, die in den sehr heißen Monaten anreisen.

;)

• Nippynell
    geschrieben 1408393056000

Ich will hier niemand eine Schuld zuweisen,aber... dass diese Vielzahl an Erkrankten dort in der Gegend Zufall sein soll oder immer wieder mal vorkommt das wollt Ihr doch  im Ernst hier niemand erzählen.

• vonschmeling
    geschrieben 1408398383000

@Nippynell

Bring dich mal ins Bild.

Dein Beitrag ist leider völlig daneben ... :shock1: :?

• deimudda
    geschrieben 1408431041000

Hallo, wir waren Anfang August dort, alle in der Familie krank. Ein hoher Krankenstand wurde sogar im Hotel bestätigt. Dann wurde es von anderer Stelle dementiert. Natürlich alles nur mündlich. Der Beitrag auf RTL würde sowohl mich sehr interessieren.

Ich möchte gern gegen das Hotel vorgehen. Hat den jemand zufällig mitgeschnitten? Hat jemand schon Erfahrungen, wie sich die Reiseveranstalter bei Beschwerden aufstellen?

Das Hotelmanagement habe ich auch kennenlernen dürfen. Hat nicht viel gebracht. Schade um den Urlaub, wirklich. Vor zwei Jahren war die Anlage noch besser.

• Nippynell
    geschrieben 1408441705000

der Beitrag von @deimudda sagt schon wieder alles, alle in der Famielie waren krank,

vieleicht hilft da ja Tee mit Honig,wer schon mal diesen Brech-Durchfall in der Türkei hatte  (ich weiß wo von ich spreche) würde es sich überlegen bevor er solche lächerlichen Tipps gibt.

Solche Ratschläge sind in  einer  solchen schwierigen Situation(ganze Familie erkrankt) meiner Meinung nach völlig daneben.

Tatsache ist doch dass diese hohe Zahl an Erkrankten(ganze Familien) nicht üblich zum normalen Türkeiurlaub gehören.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!