vonschmeling:
Zum einen hat auch das nichts mit dem Serenis zu tun, zum anderen sind die "wimmelnden Fäkalbakterien" Spekulation.
Sicher, es hat schon Zwischenfälle mit Verunreinigung des Meerwassers gegeben, aber im Falle des Serenis scheint die Ursache an mangelder Hygiene im Hotel gelegen zu haben, nicht an kontaminiertem Meerwasser. Jedenfalls berichtet eine Userin von entsprechenden Untersuchungsergebnissen und einem Eingeständnis der Hotelleitung.
Und natürlich sind andere Hotels von Epedemien betroffen, auch erstklassige:
Letztes Jahr stand ein renommierter Club in Camyuva mit ca. 80% am Noro Virus erkrankten Gästen unmittelbar vor der behördlichen Schließung. Das hat mit mangelnder Hygiene nun einmal gar nichts gemein und ist eine reine Mensch zu Mensch Ansteckung.
Übrigens halte ich solche Panikmachen für alles andere als "nett", das kann sich dann auch mal im Ton niederschlagen.
Wie gesagt - hier geht es um die Probleme im Serenis und die Ursache scheint klar zu sein. Weshalb man dann über verunreinigte Strandabschnitte da oder dort spekulieren muss ist mir ein Rätsel ...
SAg mal warum redest du denn über "Panikmache", ich freue mich jetzt schon seit fast einem halben jahr auf unsere zwei Wochen in 11 Tagen sollte es losgehen.
Wir waren auch letztes Jahr schon im Serenis es war gut aber jeder der das Hotel kennt muss zu geben das die Toiletten die angeblich zum poolbereich gehören letztes JAhr garnicht gingen da hättest du dich mit Sicherheit nicht drauf niedergelassen und die Toilette am Strand ist auch ein ZUstand gewesen trotzdem ist wohl jedem bekannt das man in der Türkei über einige Sachen hinweg sehen muss....
Aber wenn du der Meinung bist das das ja alles nicht stimmt woher kommen denn die Keime ??? Es wurde doch zugegeben das die Pümpe ausgefallen ist ? Warum sagst du das es nicht stimmtg und ja die Abwasser Rohre enden im meer auch wenn sie angeblich ein paar Kilometer Rohre ins meer weg von der Küste verlegt wurden sie strömen ins mehr so oder so..... und das serenis hatte auch schon vor den Keimen einen schlechten Start ins Jahr das kann man alles nachlesen und bloß weil das HOtel immer schön nach etwas unschöneren Fotos tolle hinterher geschoben hat (ich beobachte holiday check täglich) oder ihre Animateure ein wenig druck auf die jüngeren Gäste ausüben damit sie gute bewertungen schreiben wäre es auch ohne magen darm infekt zu einer reinsten KAtastrophe gekommen .... davon mal ganz abgesehen muss man ja fast glücklich sein das es dazu gekommen ist damit die Zustände überhaupt aufgedeckt wurden....
Zum schluss wollte ich dir sagen, ich weiß nicht ob du Kinder hast aber als Mutter stehe ich kurz vor einem Heulkrampf wäre ich mit meinem Mann alleine unterwegs würde es mich nicht stören dann könnte ich vor Ort noch etwas unternehmen und mir erst die Zustände anschauen aber meine Tochter evtl. leiden zu sehen ??