• Mam62
    geschrieben 1408467604000

Na dann ists ja gut, dass Herr Benkö solche Qualifikationen hat und sich 1A auskennt. Oder die User, die dessen "Erkenntnisse" weiterverbreiten....

Ohne Beweise zu behaupten, das Hotel sei an der Erkrankungswelle schuld, ist allerdings etwas, das evtl die Fachleute der Jurisprudenz beschäftigt, da scheint ja noch mehr Fachkompetenz nötig zu sein...

• vonschmeling
    geschrieben 1408473894000

@hjeda

Imho reicht es vollkommen aus, nicht jede Ente zur Rettung der Urlaubergemeinde zu stilisieren, Visionen wimmelnder Kokken zu skizzieren und Mördersalate und -pools auszuloben solange es keinerlei harten Beweise gibt.

Falls man schließlich auch noch zwischen einem "Verriss" und einer kontroversen Argumentation differenzieren kann braucht man im Grunde auch nicht zu erklären, warum und weshalb man keinen sachlichen Beitrag absetzt - ausgenommen es geht um Provokation?!

;)

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Eastpearl
    geschrieben 1408571233000

vonschmeling:

Zum einen hat auch das nichts mit dem Serenis zu tun, zum anderen sind die "wimmelnden Fäkalbakterien" Spekulation.

Sicher, es hat schon Zwischenfälle mit Verunreinigung des Meerwassers gegeben, aber im Falle des Serenis scheint die Ursache an mangelder Hygiene im Hotel gelegen zu haben, nicht an kontaminiertem Meerwasser. Jedenfalls berichtet eine Userin von entsprechenden Untersuchungsergebnissen und einem Eingeständnis der Hotelleitung.

Und natürlich sind andere Hotels von Epedemien betroffen, auch erstklassige:

Letztes Jahr stand ein renommierter Club in Camyuva mit ca. 80% am Noro Virus erkrankten Gästen unmittelbar vor der behördlichen Schließung. Das hat mit mangelnder Hygiene nun einmal gar nichts gemein und ist eine reine Mensch zu Mensch Ansteckung.

Übrigens halte ich solche Panikmachen für alles andere als "nett", das kann sich dann auch mal im Ton niederschlagen.

Wie gesagt - hier  geht es um die Probleme im Serenis und die Ursache scheint klar zu sein. Weshalb man dann über verunreinigte Strandabschnitte da oder dort spekulieren muss ist mir ein Rätsel ... ???

:? :question:

SAg mal warum redest du denn über "Panikmache", ich freue mich jetzt schon seit fast einem halben jahr auf unsere zwei Wochen in 11 Tagen sollte es losgehen.

Wir waren auch letztes Jahr schon im Serenis es war gut aber jeder der das Hotel kennt muss zu geben das die Toiletten die angeblich zum poolbereich gehören letztes JAhr garnicht gingen da hättest du dich mit Sicherheit nicht drauf niedergelassen und die Toilette am Strand ist auch ein ZUstand gewesen trotzdem ist wohl jedem bekannt das man in der Türkei über einige Sachen hinweg sehen muss....

Aber wenn du der Meinung bist das das ja alles nicht stimmt woher kommen denn die Keime ?????? Es wurde doch zugegeben das die Pümpe ausgefallen ist ? Warum sagst du das es nicht stimmtg und ja die Abwasser Rohre enden im meer auch wenn sie angeblich ein paar Kilometer Rohre ins meer weg von der Küste verlegt wurden sie strömen ins mehr so oder so..... und das serenis hatte auch schon vor den Keimen einen schlechten Start ins Jahr das kann man alles nachlesen :) und bloß weil das HOtel immer schön nach etwas unschöneren Fotos tolle hinterher geschoben hat (ich beobachte holiday check täglich) oder ihre Animateure ein wenig druck auf die jüngeren Gäste ausüben damit sie gute bewertungen  schreiben wäre es auch ohne magen darm infekt zu einer reinsten KAtastrophe gekommen .... davon mal ganz abgesehen muss man ja fast glücklich sein das es dazu gekommen ist damit die Zustände überhaupt aufgedeckt wurden.... 

Zum schluss wollte ich dir sagen, ich weiß nicht ob du Kinder hast aber als Mutter stehe ich kurz vor einem Heulkrampf wäre ich mit meinem Mann alleine unterwegs würde es mich nicht stören dann könnte ich vor Ort noch etwas unternehmen und mir erst die Zustände anschauen  aber meine Tochter evtl. leiden zu sehen ?????

• vonschmeling
    geschrieben 1408572232000

Zuerst: Willkommen im Forum von HolidayCheck, @Eastpearl!

Und nun sammel dich mal und differenziere, welche Aussagen wozu gemacht wurden und wie akut deine Bedenken zur Zeit noch sind. 

Dann stehe ich dir gerne Rede und Anwort - der augenblickliche Überfall ist mir allerdings etwas zu verworren - sorry!

Danke für dein Verständnis! ;)

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Eastpearl
    geschrieben 1408572808000

wie akut meine Bedenken noch sind? na ja wenn mir erst heute gesagt wird von alltours wir sollten das meer meiden dann ist das akut wozu fliege ich denn weg dann kann ich mir ne jahreskarte für das freizeitbad holen wenn ich planschen möchte? ! 

was maxhst du denn eigentlich wenn du der meinung bist alles ist toll vor Ort?

• vonschmeling
    geschrieben 1408574051000

Alltours sichert sich ab und das Meer"problem" ist zudem ein anderes, als das bisher im Blick auf die Erkrankungen im Serenis besprochene.

Selbst wenn wegen einer defekten Pumpe Klärwasser direkt am Strand eingeleitet wurde, wären das in etwa "italienische Bestzustände" - insofern verstehe ich den Bohei nicht und auch nicht den Vorwurf mangelnder Empathie für die lieben Kleinen ...

:shock1: :frowning:

Für Besorgnis habe ich maximales Verständnis, weniger allerdings für unadäquate Hysterie und die Verschlossenheit gegenüber so eindeutigen Argumenten wie "keine Belastung festgestellt".

Wähnt ihr euch trotz kolportierter Erfahrungen mit dem Reiseland denn unverhofft doch in einer Banenrepublik mit einem erheblichen Aufkommen an Hütchenspielern und Blendern?

• Nippynell
    geschrieben 1408620758000

@Eastpearl

Ich verstehe deine Bedenken voll und ganz vor allem mit Kind.

Ich denke genau so wie Du dass mit Sicherheit im Moment dort in diesem Bereich der Urlaub mit Vorsicht genossen werden muß.

Könntest Du nicht umbuchen in eine andere Ecke?

Ich meine wenn alltours schon sagt man sollte das Meer meiden dann ist das doch schon  eine gewisse Bestätigung zu unserer Vermutung denke ich,warum sollte man sonst nicht baden können?

Ich verstehe immer noch nicht warum  manche Urser das nicht einsehn wollen

und immer versuchen die Situaton herunter zu spielen.

Nicht jeder kann solche oberstudierte Berichte verfassen muß sich aber dann gleich sagen lassen das wäre ein verworrener Überfall.

Wieviele hier mußten schon solche Überfälle von gerade dieser Urserin ertragen ich meine viele.

• herbertfringes
    geschrieben 1408625116000

Zum Thema "Medien".

Zwar etwas off, aber durchaus informativ....

Vor ca. 8 Jahren war am Flughafen von Antalya irgend ein Teil am Flieger deffekt.

Ein Ersatzstück für das deffekte Teil einzufliegen und am Flieger zu montieren dauerte fast einen Tag, denn wir flogen dann erst einen Tag später heim.

Dier ganzen Stunden Warten am Flughafen waren sicher sehr unschön. Jedoch wurden wir zum Abend hin in ein super tolles Hotel zum Übernachten gebracht und konnten zuvor am Flughafen kostenlos beim Burger King essen.

Wie gesagt alles nicht so toll, aber was die BILD daraus für einen Artikel gezaubert hatte, war echt zu köstlich...

Familien nahe dem Zusammenbruch, Medikamentenabhängige fast vor dem Tod, Randale am Flughafen usw... noch geiler waren die Bilder dazu und die Spacken, die für deren Bilder extra in die Kamera weinen und ihr Gesicht verziehen, um völlig ausgezehrt auszusehen...

• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1408626520000

@herbertfringes:

Das ist doch passend zu dem Thread und dessen Entwicklung. ;)

Leute, es nützt keinem wenn man hier seine eigenen Thesen einbringt.

Wer zu dem bevostehenden Urlaub in diesem Hotel ein schlechtes Gefühl mit sich trägt, sollte schlicht und ergreifend kurzerhand umbuchen - auch wenn es ihn selbst ein paar Euro kosten sollte.

Ein namhafter Veranstalter würde allerdings  keine Gäste mehr hinschicken, wenn auch nur  geringste Zweifel an der- inzwischen doch geklärten Sachlage- vorhanden wären.

Zudem sind da ja mindesten zwanzig andere Hotels in der Ecke, die alle den selben Strandabschnitt (und das Meer nutzen)--soviel zum Thema "nicht baden" können.

• assikeh
    geschrieben 1408632936000

;) Noch ein Tip an alle "Eventuell-Umbucher":

Sucht euch aber dann bittschön ein Hotel, das mind. 10 km entfernt liegt!

Denn durch die Meeresströmung kann es durchaus sein, dass das "verunreinigte" Meerwasser dann genau eben vor eurem  "umgebuchten" Hotel angekommen ist!

Über 30 x Türkei und 13 x Ägypten, sowie diverse andere Urlaubsländer -das dürfte reichen, um hier mitzureden!!!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!