• genius
    geschrieben 1408702570000

Hallo zusammen,

ich war im letzten Jahr ebenfalls im Serenis und hatte einen tollen Urlaub. Seit gestern ist meine Schwester mit ihrer Familie und unseren Eltern vor Ort. Sie sollen laut Alltours die ersten Tag noch warten bevor sie ins Meer gehen. Morgen wollen sie es dann wagen.

Wir haben die Diskussionen hier mit verfolgt und alle waren und sind natürlich immer noch total verunsichert. Aber dem Hotel jetzt hier so an den Karren zu fahren finde ich nicht schön. Keiner kennt den Auslöser für die Krankheitswelle. Wir jedoch VERMUTEN, dass es durch das Meerwasser kommt. Ich selbst bin letztes Jahr nach jedem Meer-Tag abschließend nochmal in den Pool gegangen. Wen wundert es also wenn die Keime so vom Meer in den Pool und von dort ins gesamte Hotel gelangen. Das Poolwasser wurde ja zwischenzeitlich erneuert und das Reinigungspersonal aufgestockt. Zumindest lese ich das aus einigen Kommentaren auf den unterschiedlichsten Seiten.

Bei einer Umbuchung hat man meiner Schwester das Terrace Beach angeboten, allerdings mit einer Zuzahlung von über 1.000 Euro und einem Doppelzimmer mit 4 er Belegung statt dem gebuchten Familienzimmer. Was mich schon etwas irritiert, ist dass die Bewertungen der anderen Hotels nicht so negativ sind wie beim Serenis. Obwohl dort ja scheinbar auch die Magen Darm Welle um sich schlägt.

Ich für meinen Teil denke mir, dadurch dass das Serenis scheinbar einen Sendeplatz bei RTL erhalten hat, wird hier jetzt schwer daran gearbeitet die Missstände zu beheben. In den anderen Hotels hat man diesen Druck nicht. Zudem sind die ersten Ferien zu Ende und die Anzahl an Touristen nimmt leicht ab. Dazu noch die ganzen Gäste, die stornieren oder umbuchen...Ich könnte mir vorstellen dass das Hotel jetzt wieder Herr der Lage wird und sich die Situation langsam entspannt.

Allen die noch hin fahren einen schönen Urlaub und helft mit, dass die Hygiene eingehalten wird. Hierzu finde ich die Bewertung von Birgit sehr gut formuliert.

Viele Grüße

Sandra

• gessi66
    geschrieben 1408705367000

Ich finde es verwunderlich, dass die meisten hier denken die Krankheitswelle wurde durch das verunreinigte Meerwasser ausgelöst. Der Bereich in dem die Pumpe wohl defekt war, liegt mehrere km vom Hotel entfernt. Dazwischen liegen bestimmt mehr wie 30 andere Hotels. Seltsamerweise gibt es etliche Hotels die viel näher an der Stelle liegen, wo anscheinend dieses Problem nicht haben. Zumindest ist in den aktuellen Bewertungen nix davon zu lesen. Natürlich gibt es auch Hotels rund um den Fluss, die auch mit diesem Magen/Darm Problemnzu kämpfen haben/hatten aber wie gesagt, die sind direkt an der Stelle gelegen wo es wohl zu der Verunreinigung kam. 

Allerdings muss ich mich meiner Vorschreiberin anschließen und denke, dass derzeit alles in dem Hotel getan wird das die Missstände behoben werden.

• Nippynell
    geschrieben 1408737683000

Ob nun vom Meerwasser,oder vom Hotel oder sonst woher diese Krankheitswelle wohl kommt kann bis jetzt denke ich keiner genau sagen das wäre wirklich nicht korrekt da jemand zu beschuldigen.

Aber ich glaube eine erhöhte Krankheitsrate gibt es schon vor Ort das lässt sich nicht

unter den Tisch kehren.

Worüber ich mir Gedanken mache ob die Zimmer in dehnen die erkrankten Urlauber mehrere Tage verweilt haben auch dem entspechend gereinigt und desinfiziert werden.

Wenn ich immer sehe wie schnell das gehen muß dass das Reinigungs-Personal fertig wird.

Das sehe ich als größeres Problem.Ok ich habe immer ein Spray dabei sprühe aber auch nicht jede Ecke ein und bezweifle auch dass dies jeder so macht wie ich.

Das Meerwasser reinigt sich von selbst.

• vonschmeling
    geschrieben 1408738162000

@genius

Was vermutlich lieb gemeint war öffnet den Blick auf hier schon mehrfach angeprangertes Fehlverhalten:

Man steigt nicht (niemals nie nicht!) ungeduscht in den Pool, auch wenn die "Keime aus dem Meer" und ihre folgende Ausbreitung im Hotel reine Mutmaßung sind.

:shock1:

Ich nehme an die Erschütterung wäre groß, wenn man einmal Körperproben mit Meerwasserproben vergliche ... kontaminiertes Meerwasser dürfte den geringsten Teil dessen ausmachen, was die Zusätze im Poolwasser niederschmettern müssen.

:?

Es ist auch nicht ungewöhnlich, dass aggressive Viren ganze Familien auf die Matte schicken - notfalls einfach mal die Übertragungswege googlen, hier möchte ich das nicht ausbreiten.

Richtig ist sicherlich:

Eine Vorverurteilung hygienischer Bedingungen im Hotel ist unangemessen (man muss sich da auch nicht auf Kinder berufen, es gibt eine lange Liste von Risikopatienten und Kinder haben bezüglich des Widerstandes einen eher die hinteren Plätze inne!)

Sofern sich ein angeblicher "Retter" dieser Methoden bedient, nützt das bestenfalls der Quote, nicht aber den Betroffenen!

Mutmaßlich gibt es kein reinlicheres Hotel als ein von Benkö willkürlich in die Quote gezerrte - also immer schön fair bleiben ...

Und vor allem happy holidays! :D

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • granini
    geschrieben 1408744307000

Hallo, Ihr Lieben,

meine Meinung : die Hotels werden immer größer , immer mehr Urlauber sollen da verweilen,  es ist darum nicht richtig die Schuld auf die Urlauber zu schieben , es gibt zu wenig Personal  in den Hotels, geputzt wird nicht gründlich genug , 

wenn man die neuesten Bewertungen liest  , dann liest sich das nicht so toll, z. B.  die Teller waren  nicht sauber, , die Toiletten am Strand total verdreckt, , sowas sollte bei einem guten Hotel nicht vorkommen , die neuesten Bewertungen sind alle schlecht ,  aber da es sich hier um ein teueres Hotel handelt sollte man sowas schon im Griff haben  . 

Also  schaut Euch mal die Bewerrtungen an , momentan alle schlecht , da muß dann ja was dran sein. 

Wir wollten heuer auch nochmals  Richtung Side  fahren , aber uns kommen Zweifel. 

ich glaube mitlerweilen ein kleineres Hotel wäre echt besser als solch großer Kasten . aber es geht ja nur noch um Profit , " immer mehr, immer größer,  immer teurer " 

Gruß an alle schöne Urlaubstage

• vonschmeling
    geschrieben 1408747602000

granini:

Hallo, Ihr Lieben,

meine Meinung : die Hotels werden immer größer , immer mehr Urlauber sollen da verweilen,  es ist darum nicht richtig die Schuld auf die Urlauber zu schieben , es gibt zu wenig Personal  in den Hotels, geputzt wird nicht gründlich genug ...

Noch so ne vollkommen windige Hypothese?

Weder ist das Serenis "gewachsen", noch ist es im regionalen Vergleich ein "Riesenkasten" und auch nicht gerade "teuer".

Sorry, aber verkackte Toiletten und Berge von Müll verursacht fraglos der gemeine Urlauber - soll man für solche Wutzen dann auch noch extra Personal vorhalten???

:frowning:

Zuweilen tendieren die Betrachtungen des gastgebenden Gewerbes wirklich außerordentlich absurd ...

Anstelle der Aufforderung, seinen Feststoffwechsel gefälligst zivilisiert unterzubringen ruft der homo sapiens reiseniensis nach mehr Putzis?

Sorry - aber das ist einfach nur bizarr!!

:shock1: :?

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • granini
    geschrieben 1408748278000

Hallo, 

ach wer soll die dreckiugen Toiletten putzen ? die Urlauber oder die Putzfrauen ? 

soll ich mir da eine Kloobürste mitnehmen ? 

Bitte einmal die Bewertungen lesen , oder können so viele schlechte Bewertungen lügen ? .

Es ist doch nicht zu viel verlangt , wenn man sauberes Geschirr und saubere Toiletten  haben will. 

Bitte lesen Sie mal die letzten Bewertungen , dann bitte urteilen . Oder können hier manche Leute  die Wahrheit  nicht vertragen, 

Fakt ist was man in den Bewertungen liest, oder irre ich da ? .

Gruß und einen schönen Abend 

Gruß

• Mam62
    geschrieben 1408748643000

Warum so pampig, nur weil die Antwort nicht genehm ist und nicht in das mittlerweile weit verbreitete Gejammer über unzumutbare Zustände einstimmt.

Das Haus kostet derzeit (Hochsaison) deutlich unter 100 € pro Tag und Nase, was erwartet Ihr eigentlich? Nen persönlichen Hinterherwischer?

• vonschmeling
    geschrieben 1408748985000

Mei ... wie abwegig zu erwarten, dass man Toiletten einfach sauber hinterlässt? :frowning:

Leider trennen uns wohl Lichtjahre in der Auffassung, und ich bin´s leid hier den Erklärbär von Verursacher- und Beschwererprinzip zu geben, ehrlich gesagt scheixx ich lieber drauf.

Schöne Ferien ... !

• vonschmeling
    geschrieben 1408753210000

Nippynell:

Worüber ich mir Gedanken mache ob die Zimmer in dehnen die erkrankten Urlauber mehrere Tage verweilt haben auch dem entspechend gereinigt und desinfiziert werden.

Allmächtiger ...

Wie "entsprechend gereinigt und desinfizert"???

Wir reden nicht über Ebola ... sondern nur von viel Wind um einen bananigen Gastrovirus, der ohnehin nicht auf "kontaminierte Zimmer" angewiesen ist um sich froh zu verbreiten.

:?

Geht´s noch? :shock1: :frowning:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!