Hallo zusammen,
ich war im letzten Jahr ebenfalls im Serenis und hatte einen tollen Urlaub. Seit gestern ist meine Schwester mit ihrer Familie und unseren Eltern vor Ort. Sie sollen laut Alltours die ersten Tag noch warten bevor sie ins Meer gehen. Morgen wollen sie es dann wagen.
Wir haben die Diskussionen hier mit verfolgt und alle waren und sind natürlich immer noch total verunsichert. Aber dem Hotel jetzt hier so an den Karren zu fahren finde ich nicht schön. Keiner kennt den Auslöser für die Krankheitswelle. Wir jedoch VERMUTEN, dass es durch das Meerwasser kommt. Ich selbst bin letztes Jahr nach jedem Meer-Tag abschließend nochmal in den Pool gegangen. Wen wundert es also wenn die Keime so vom Meer in den Pool und von dort ins gesamte Hotel gelangen. Das Poolwasser wurde ja zwischenzeitlich erneuert und das Reinigungspersonal aufgestockt. Zumindest lese ich das aus einigen Kommentaren auf den unterschiedlichsten Seiten.
Bei einer Umbuchung hat man meiner Schwester das Terrace Beach angeboten, allerdings mit einer Zuzahlung von über 1.000 Euro und einem Doppelzimmer mit 4 er Belegung statt dem gebuchten Familienzimmer. Was mich schon etwas irritiert, ist dass die Bewertungen der anderen Hotels nicht so negativ sind wie beim Serenis. Obwohl dort ja scheinbar auch die Magen Darm Welle um sich schlägt.
Ich für meinen Teil denke mir, dadurch dass das Serenis scheinbar einen Sendeplatz bei RTL erhalten hat, wird hier jetzt schwer daran gearbeitet die Missstände zu beheben. In den anderen Hotels hat man diesen Druck nicht. Zudem sind die ersten Ferien zu Ende und die Anzahl an Touristen nimmt leicht ab. Dazu noch die ganzen Gäste, die stornieren oder umbuchen...Ich könnte mir vorstellen dass das Hotel jetzt wieder Herr der Lage wird und sich die Situation langsam entspannt.
Allen die noch hin fahren einen schönen Urlaub und helft mit, dass die Hygiene eingehalten wird. Hierzu finde ich die Bewertung von Birgit sehr gut formuliert.
Viele Grüße
Sandra