ich persönlich hab den Taff Bericht nicht gesehen, möchte mich aber trotzdem etwas zu dem Fall äußern.
Es gibt einige Leute, egal welcher Nation, die sich gierig die Teller vollschaufeln, nicht nur bei All inklusive, auch bei HP, und dann 2/3 wieder stehen lassen. Die Augen (Gier) sind dann wieder größer als der Magen.
Ich verstehe nicht, warum man sich dann nicht lieber kleine Portionen auf den Teller tut um dann evtl. noch einen Nachschlag zu holen?
Ich war einmal bei einem Chinesen in Amberg essen, ich hatte das "Allyoucaneat-Buffet" gewählt und vorm Buffet und in jeder Speisekarte stand, dass nicht Aufgegessenes zusätzlich bezahlt werden muss, also wer was auf dem Teller gelassen hatte, musste zur Strafe zahlen. Natürlich hat der Wirt nichts gesagt, wenn sich die Restmenge im Rahmen hielt, schließlich kann man ja mal was erwischen, was einem doch nicht schmeckt. Aber die Idee fand ich gut.
Kann mich noch an meinen letzten Allyoucaneat Pizzahut Besuch erinnern. Eine Gruppe sehr junger Leute hatten sich in der Mitte ihres Tisches einige Teller plaziert, wo sämtliche Ränder von Pizzen aufgehäuft, ich übertreibe jetzt nicht, mind. 50 cm hoch, dalagen. Die haben einfach nur die belegte Pizza gegessen, den Rand haben sie nicht gewollt. Ich fand das total abartig. Vorallem hat es ausgesehen wie im Schw...stall.
Finde ich mehr als in Ordnung, dass man bei solchen Auffälligkeiten als Hotelier einschreitet. Ich denke aber, dass solches Danebenbenehmen seltenerer Natur ist!