Vor zwei Jahren haben wir unsere Türkei-Reise umgebucht, als es in Cesme einen Anschlag gab, wo auch Touristen getötet wurden. Naja, dann kam ja noch der Anschlag in London, das reichte uns.
Sicher, ANschläge kann es überall geben, ich kann theoretisch auch aus dem Bett fallen und mir dabei das Genick brechen.
Aber, wenn es dann heißt "Meiden Sie öffentliche Plätze und religiös bedeutsame Stätten...", dann vergeht mir die Lust. Ich möchte ja nicht 14 Tage im Hotel "eingesperrt" sein. So luxuriös kann es gar nicht sein, daß ich in 14 Tagen nicht einmal den Wunsch verspüre, nach aussen zu gehen!
V.a. da wir unsere kleine Tochter dabei haben.
Letztes Jahr hatten wir genau aufgepasst, und v.a. in Antalya sehr viel Polizei- und Militärpräsenz festgestellt. Auf der einen Seite eine Beruhigung, auf der anderen Seite schaut man sich doch immer genau um (ich weiß, einen Terroristen werde ICH sicherlich nicht auf den 1. Blick erkennen!)
Wie mistto sagte, jeder muß das selbst entscheiden. Wenn Ihr wirklich nur im HOtel sitzen wollt, dann würde ich jederzeit fahren, egal wohin. Da passiert Dir mit Sicherheit nix!
Und wegen aussen und Anschläge: Das blöde am Anschlag ist ja die Tatsache, daß man nie vorher weiß, wann und wo und mit welcher Härte einer passiert! Das haben Anschläge leider so an sich!
(Ich mache mich nicht lustig über Dich, ich finde es im Gegenteil traurig, mit welchen Hintergedanken man heutzutage schon seinen Urlaub buchen muß! Das nächste ist dann noch, ob man es klimatechnisch verantworten kann, irgendwo hinzufliegen)
Bis Juni ist noch Zeit, lasst Euch desewegen nun nicht verrückt machen!