• tigermausblau
    geschrieben 1172766122000

Hallo!

Ich hab gerade im TV gesehen, daß es Terroranschläge in der Türkei geben könnte.

Kann mir jemand erzählen-wann (also wie schlimm muß es sein) man umbuchen darf?

Und kostet das?

Naja-wir fliegen erst im Juni-bin also nur mal so neugierig!

Vielen Dank für die Info

Lg Saskia

• cippo
    geschrieben 1172766879000

Umbuchen kannst Du immer, wenn das auswaertige Amt von Reisen in ein Land abrät. Aktuelle Infos findest Du auf www.auswaertiges-amt.de. Terroranschläge kann es aber fast überall auf der Welt geben....

• mistto
    geschrieben 1172767087000

Hallo Saskia !

wir fliegen zum 7ten mal in die Türkei !

Jedes Jahr kurz vor unserem Abflug gab es Terroranschläge, wir sind trotzdem geflogen und haben von alledem nichts mitbekommen !

Jeder muß es selbst entscheiden, aber ich mache mir noch keine Gedanken !

LG Steffi

• puffel
    geschrieben 1172770700000

Vor zwei Jahren haben wir unsere Türkei-Reise umgebucht, als es in Cesme einen Anschlag gab, wo auch Touristen getötet wurden. Naja, dann kam ja noch der Anschlag in London, das reichte uns.

Sicher, ANschläge kann es überall geben, ich kann theoretisch auch aus dem Bett fallen und mir dabei das Genick brechen.

Aber, wenn es dann heißt "Meiden Sie öffentliche Plätze und religiös bedeutsame Stätten...", dann vergeht mir die Lust. Ich möchte ja nicht 14 Tage im Hotel "eingesperrt" sein. So luxuriös kann es gar nicht sein, daß ich in 14 Tagen nicht einmal den Wunsch verspüre, nach aussen zu gehen!

V.a. da wir unsere kleine Tochter dabei haben.

Letztes Jahr hatten wir genau aufgepasst, und v.a. in Antalya sehr viel Polizei- und Militärpräsenz festgestellt. Auf der einen Seite eine Beruhigung, auf der anderen Seite schaut man sich doch immer genau um (ich weiß, einen Terroristen werde ICH sicherlich nicht auf den 1. Blick erkennen!)

Wie mistto sagte, jeder muß das selbst entscheiden. Wenn Ihr wirklich nur im HOtel sitzen wollt, dann würde ich jederzeit fahren, egal wohin. Da passiert Dir mit Sicherheit nix!

Und wegen aussen und Anschläge: Das blöde am Anschlag ist ja die Tatsache, daß man nie vorher weiß, wann und wo und mit welcher Härte einer passiert! Das haben Anschläge leider so an sich!

(Ich mache mich nicht lustig über Dich, ich finde es im Gegenteil traurig, mit welchen Hintergedanken man heutzutage schon seinen Urlaub buchen muß! Das nächste ist dann noch, ob man es klimatechnisch verantworten kann, irgendwo hinzufliegen)

Bis Juni ist noch Zeit, lasst Euch desewegen nun nicht verrückt machen!

Neid muss man sich hart erarbeiten!
  • Anjeva
    geschrieben 1172774536000

Hallo!Wir waren letztes Jahr im August in der Türkei als in Antalya die Anschläge waren!Es gab auch tote Touristen!Wir waren gerade 2 Tage vorher mit unseren Kindern in Antalya und haben uns die Stadt angeschaut!Wir haben bei uns im Hotel garnichts davon mitbekommen!Erst als wir mehrere Handyanrufe aus Deutschland erhalten haben,haben wir mitbekommen,das in Antalya Anschläge waren!Da hatten wir erstmal ein mulmiges Gefühl und sind in unserem kleinen Ort geblieben!Wir hatten auch immer unsere Bedenken was die Anschläge in der Türkei betrifft!Mittlerweile ist man aber nirgends mehr sicher!Wir werden trotzdem in 3 Wochen wieder hinfliegen!Mach Dich also nicht verrückt,bis Juni ist ja auch noch Zeit!Viele Grüße

• Miss_C
    geschrieben 1172779535000

Hallo tigermausblau,

nimm es mir nicht übel, aber dass es in den letzten Jahren verstärkt Terroranschläge in der Türkei gegeben hat und voraussichtlich leider auch in Zukunft nicht auszuschließen sind, ist doch nun wirklich nicht neu.

Wenn du in der erweiterten Suche im Türkei-Forum nach dem Begriff Terror suchst, findest du reichlich Lesestoff zu dem Thema. Die Entscheidung kann dir trotzdem niemand abnehmen.

LG

6.-23.12.2010 Kuala Lumpur + Kata Noi :-)))
  • Susan_Ward
    geschrieben 1172781787000

Hallo ihr Lieben,

also ich war letztes Jahr in Juni auch in der Türkei als es einen Anschlag in Manavgat gegeben hatte... gerade mal 9 km von unserem Hotel entfernt, aber ich muss ehrlich sagen ich habe wirklich NULL davon mitbekommen. Habe gestaunt als meine Mutter mich total entgeistert aus Deutschland anrief und es mir erzählte. Aber es wurde werde im Hotel noch sonst wo darüber gesprochen. Also keine Panik ;)

Aber musst du natürlich selber wissen ;)

LG

• Susi26
    geschrieben 1172783988000

Meistens ist es doch so, wenn vorher was angekündigt wird, passiert sowieso nichts, außer dass die Touristen weg bleiben.

Erinnere mich noch wie es damals bei Özcalan 1998 und beim Irakkrieg war. Da konnten ein Großteil der Hotels bis Mai/Juni gar nicht aufmachen, so sind die Buchungen zurück gegangen. Leiden tut der Tourismus darunter!

Und wo in der Welt kann ich heute noch Urlaub machen, ohne nicht von Terroranschlägen bedroht zu sein?

LG

• HC-Mitglied98122
    gesperrt
    geschrieben 1172788279000

Hi,

wo ist man denn heute bitte noch sicher? Auch in Deutschland steigt die Terrorgefahr, sollen wir jetzt alle auswandern? Klar kann ich die Angst vieler Menschen verstehen, aber wenn ihr mich fragt, dann sind wir doch nirgendwo mehr sicher. Wie hier auch schon geschrieben wurde, passiert sowieso meistens nichts, wenn davor gewarnt wird. Wenn niemand damit rechnet, dann passiert was. Ich sage immer, wenn mir etwas passieren soll, dann passiert es mir auch, egal wo ich gerade auf der Welt bin. Mir kann auch jeden Tag etwas in der Schule passieren, bei den ganzen Amokläufen, die in letzter Zeit passiert sind. Naja, jeder muss das für sich entscheiden und ich kann es auch gut verstehen, wenn jemand lieber zu hause bleibt oder woanders hinfliegt. Ich werde trotzdem in einem Monat nach Antalya fliegen.

Liebe Grüße, Ann-Kristin

• tigermausblau
    geschrieben 1172823003000

Vielen Dank für Eure Infos ;)

Lg Saskia

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!