Wir fliegen Ende April in die Türkei für 11 Tage. Wir, das sind mein Freund, mein Soh (3,5 Jahre) und ich. Heute stand ebenfalls in der Tageszeitung, dass von Reisen in die Türkei abgeraten wird. Im Mai sind da irgendwelche Wahlen und die PKK hat bereits terroristische Anschläge angekündigt.
Tja, gebucht haben wir schon. Und wir werden trotzdem fliegen. Ich hätte damals auch nicht gedacht, dass die Malediven überflutet werden - also?! "Passieren kann einem überall was" ist immer so schön gesagt - das ist schon wahr - allerdings bewegt man sich von sich aus ja auf dünnem Eis, wenn man Länder wie Türkei oder von mir aus Israel, Iran, Irak bereist.
Na klar kann mich morgen auch eine Straßenbahn überfahren, vielleicht ist die Chance, dass mir das passiert, sogar größer als die Chance, in einen terrorisitschen Überfall verwickelt zu werden.
Wir werden das Hotel nicht verlassen, aber nicht DESWEGEN sondern weil wir wirklich einen reinen Badeurlaub machen möchten.
Allerdings, und da kann ich dann nur lächeln, wenn hier jemand schreibt "na wenn Ihr die ganze Zeit im Hotel bleibt dann passiert ja nichts..." wird anscheinend nicht weitergedacht - denn HINKOMMEN zum Hotel muss man ja auch noch *g*
Unser Hotel liegt etwas abseits, 19 km von Side entfernt in fast absoluter Einöde. Wir kommen nachts um 23 Uhr an. Dabei wohlfühlen ist was Anderes...