Ja, das stimmt, das Thema wird alljährlich diskutiert!
Aber es ist natürlich auch immer ein Thema, weil die Türkei eines der beliebtesten Reiseländer ist, ständig neue Türkeireisende dazukommen, neue Forumsmitglieder dazukommen und, natürlich sich die "Sicherheitslage" von Jahr zu Jahr ändert.
Und das ist doch der entscheidende Punkt! Threads vom Herbst 2006 helfen nicht wirklich, wenn ich im Sommer oder Herbst 2007 in ein Land fliegen möchte, das, mal vorsichtig ausgedrückt, von der allgemeinen Sicherheitslage etwas anders einzustufen ist, als zum Beispiel Dänemark oder Österreich...
Die Wahlen im Mai und November (das wußte ich noch nicht! - Danke für den Hinweis!) geben sicherlich Anlaß zu erhöhter Sicherheit und Aufmerksamkeit.Aus gutem Grund wird da schon mal vorher ein gewisses Gefahrenpotential aufgezeigt, um nicht hinterher gerügt zu werden, man hätte das ja schließlich gewußt, aber nichts getan...
Also, was bleibt uns Reisenden? Vorher Infos sammeln!
Wenn mich allerdings "gewisse" Meldungen nervös machen, muß ich halt die Reisezeit dementsprechend anpassen oder verschieben bzw. ein anderes Ziel oder Land ins Auge fassen.
Naja und mit der Reisewarnung vom Auswärtigen Amt, liebe Erika, da weist Du ja selbst, daß das so eine Sache ist.....!Richtige Reisewarnungen werden doch eher selten und dann auch nur bei unmittelbarer Gefahr ausgesprochen.Meist sind es "nur" Sicherheitshinweise, die auf mögliche Gefahren hindeuten.
Fliegst Du dieses Jahr in die Türkei und beinflussen diese Nachrichten die Auswahl Deiner Reisezeit?