• zufuss
    geschrieben 1413135965000

Ich geb Dir auch durchaus Recht, dass auch Frauen ein wenig auf angemessene Kleidung achten dürfen, leider sieht man da unabhängig von Alter und Figur ebenfalls grobe Ausrutscher, die ich nur dem Fehlen eines Spiegels oder einer massiven Sehschwäche zuschreiben kann. Oder einer grenzenlos übertriebenen Selbstüberschätzung und einem Elternhaus in dem keinerlei Umgangsformen vermittelt wurden.

Was die zu Hause machen ist mir ja wurscht, aber ich möchte mir das nicht ansehen müssen, wenn ich gerade etwas esse oder trinke.

• Anja Q.
    geschrieben 1413136198000

@tina1312

Recht hast du und ich akzeptiere das genauso, O. K.? ;)

@ zufuss

Ich unterstreiche dies genau so und zumindest bin ich ein gaaaaanz kleines Stück weit verstanden worden! :kuesse:

• Kourion
    geschrieben 1413136475000

Anja Q.

Auch schön, trägt sie dann auch lange Hosen bzw. Röcke und Schultern bedeckt, wie es sich für ein muslimisches Land gehört?

Steht das auf dem Schild am Eingang zum Speisesaal ? :?

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Anja Q.
    geschrieben 1413137462000

Ne, aber auf dem Bild ist eine schlanke hübsche Frau mit Rock über dem Knie, Haare über Schulter lang...........

Ergo darf ICH nicht mehr in den Speisesaal (weil schwerer, älter und nicht so hübsch) und nur Männer in langen Hosen!

Ihr schwört doch so auf diese Bilder, dann wird es, glaube ich, für einige hier schwer, weil sie nicht genauso aussehen, diese Bilder sind für euch ja Pflicht und keine Empfehlung! 

Egal, halte mich jetzt an tina1312, es wird zu keinem  zufriedenstellenden Ergebnis kommen!

• rumsstein
    geschrieben 1413137899000

Ich habe mich eine Weile herausgehalten, weil man mit Dir nicht diskutieren kann, Anja. Du verdrehst alles und änderst mit Brachialgewalt Regeln, wie sie dir gefallen und nicht, wie der Gastgeber es wünscht, Hauptsache dein Männe (so sagt Ihr doch im Pott?) in seinen 7/8 Hosen rumrennen kann, weil er sonst sein Knöchel erstickt. Aber wie Cippo schon sagte, man muss euch ertragen, wenn auch mit Fremdschämen.

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (Alexander Freiherr von Humboldt)
  • Anja Q.
    geschrieben 1413138431000

@rumsstein

Lies meinen Beitrag richtig, mein Mann hat immer seine "Pseudolangehose" dabei und trägt sie sogar exakt 30 Minuten zum Abendessen, und ich finde es geht jetzt einfach zu weit und 100% unter die Gürtellinie, für mich muss sich niemand fremd schämen, ich bin immer gut gekleidet, keine Sorge und mein Mann auch.

Noch einmal, wir kommen hier zu keinem Ende und ich denke, dass ich hier die Etiquette gewahrt habe im Gegensatz zu anderen persönlichen Übergriffen!

• zufuss
    geschrieben 1413138805000

Jetzt find ichs langsam kleinkariert, wie man Piktogramme auslegt.

Ist es denn wirklich sooo unerträglich, eine leichte Sommerhose bzw. einen leichten Rock der übers Knie geht, zu tragen, wenn im Restaurant 22° herrschen? Geht Ihr auch bei Rot über die Straße, weil da ein Ampelmännchen ist oder das Ampelmädchen Zöpfe hat, Ihr aber ne Frau mit kurzen Haaren seid?

Wenn Euch das Klima nicht zusagt, dann fahrt halt im April oder November. Oder probiert es zumindest mal mit sommerlicher Kleidung aus, zwischen winterlichem Anzug mit Hemd und Krawatte und dem Rasenmäh-Look gibts ja noch zwei bis fünf andere Möglichkeiten.

Wer die lange Stoffhose verweigert, kennt ganz bestimmt keine der leichten Qualitäten aus denen man Anzüge und Hosen schneidert, die sogar in den Tropen getragen werden können. Und wer tatsächlich täglich Anzug trägt, der hat das Problem ganz sicher nicht.

• rumsstein
    geschrieben 1413139336000

Aha, Anja, er trägt also doch eine lange Hose (was auch immer man unter einer Pseudohose verstehen mag, 10 cm Stoff zum Ankletten ?). Wozu dann die Aufregung? Dann war das wirklich viel Lärm um nichts, Anja. Oder willst du jetzt nur deinen werten Hintern retten ? ;) :laughing:

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (Alexander Freiherr von Humboldt)
  • Anja Q.
    geschrieben 1413139369000

"Wer jeden Tag Anzug trägt, hat diese Problem nicht"....

Genau jener welcher möchte vielleicht mal aus diesem mal raus und die Berufswelt besteht nicht nur aus Anzugträgern! In den Tropen sind lange Hosen/Hemden sowieso das optimalste Kleidungsstück! 

Wir machen es weiterhin so, zum Abendessen trägt "Mann" lange Hose und zieht sich für 35°C an der Poolbar (o. k. 28°C um Mitternacht)  dann entsprechend um.

Ich nehme diese "Piktogramme" ja als Empfehlung, geht man von den vorwiegenden Standpunkten hier aus, ist der Mann in langer Hose genauso Pflicht wie die daneben abgebildete Dame!

Hurra, ich werde wahrgenommen, man muss sich mit mir herumärgern und sich für mich fremd schämen, Vorsicht Ironie!!!!!

• rumsstein
    geschrieben 1413139554000

Warum du dann so ein Fass aufgemacht hast, versteht man dann auch nur im Pott, oder ?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!