Lasst uns bitte hier weitermachen mit dem Kernthema, das aus der Headline hervorgeht.
Türkei meiden?
Lasst uns bitte hier weitermachen mit dem Kernthema, das aus der Headline hervorgeht.
Türkei meiden?
Also gut, aber Nur Günter zu Liebe.
Türkei meiden :
Nein.
Ich spreche mich ebenfalls (für mich selbst!!!) für ein klares "nein" aus - andere sollen dies für sich handhaben wie sie möchten...sich dann aber (alleine schon zur Vermeidung von Lächerlichkeiten) sehr genau überlegen, welche Länder sie ggfs. als Alternativ-Reiseziele vorschlagen.
Ich bin dafür, kein Land zu meiden. Die Gründe habe ich bereits ausgeführt.
Aber wer das aus welchen tatsächlichen Gründen auch immer möchte, kann das natürlich gerne tun.
Dann aber bitte ohne andere mit Boykottaufrufen oder ähnlichem unsicher zu machen oder gar auf diese Weise den Eindruck zu erwecken, dass bestimmte Mißstände nur in diesem einen Land vorkämen.
Manchmal hat das etwas von Rachefeldzug wegen nicht erfüllter Erwartungen und manchmal auch einen Teil von Fremdenfeindlichkeit und ist häufig mehr als durchsichtig...
Damit spreche ich nicht den TO an!
Dazu ein paar aktuelle Zahlen, die der größte Provider für die Reisebüros, Taveltainment veröffentlicht hat:
Natürlich ist das nur ein kleines Streiflicht-- aber Zeitpunkt und Höhe überraschen zumindest etwas:
Die Buchungen im Dezember für die Destination Antalya liegen um 4 % im Minus ggü. dem Vorjahr.
Und um das Ganze etwas deutlicher zu machen:
Palma liegt mit 35 % im Plus, ebenfalls Vergleich ggü. Vorjar.
Ebenfalls die Ziele Heraklion/+25% und Rhodos/+35 %
Allerdings muss auch herausgestellt werden, dass der Marktanteil von Antalya- wieder bezogen auf Dezemberbuchungen-- immer noch bei 31 % liegt,- Mallorca bei etwa 23 %
Heraklion bei 6% und Rhodos bei 4 %.
Nur zur Verdeutlichung: Die Branche liegt ansonsten im Dezember im Plus.
Quellen Traveltainment und FVW/print
Günter, ja ich weiß, OT, aber mich würde interessieren, ob die Griechenlandsteigerungen nicht auch so eine Art von Wiedererholung nach einer gewissen Buchungs-Zurückhaltung sind.
Yep, Preisanpassungen für die Türkei waren auch mein erster Gedanke...
Den Preisverdacht hab ich auch, die Klagen kommen ja schon etwas länger, dass die Türkei nicht mehr sooo billig ist. Was ihr meiner Meinung nach nicht schadet.
Türkei meiden ? Nein.
Ist zwar bisher für 2015 nicht fest im "Programm", allerdings habe ich bereits darüber nachgedacht, ob sich nicht noch ein Trip nach Istanbul dazwischen schieben lässt.
Mal schaun...
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!