Hallo,
wer hat noch einen Tip wie wir für 2 Erwachsene an einen Flug nach Dalaman (Türkei) im Zeitraum vom 03.09.07 bis zum 17.09.07 kommen.
Gruß
Manfred
@'Kestermann' sagte:
Hallo,
wer hat noch einen Tip wie wir für 2 Erwachsene an einen Flug nach Dalaman (Türkei) im Zeitraum vom 03.09.07 bis zum 17.09.07 kommen.
Gruß
Manfred
in dem Ihr z.B. ab Düsseldorf mit der Condor fliegt
Ich wollte früher auch nicht in der Türkei Urlauben. Letztes Jahr war ich zweimal in der Türkei. Das hat mir so gut gefallen, dass ich in 2007 schon wieder zweimal da war.
Ich bin aber nicht mehr im Sommer in der Türkei, da ist es mir zu warm.
Für Jan./Februar 2008 plane ich schon einen Langzeiturlaub von ca. 6 Wochen. Ich suche mir dabei immer ein anderes Hotel (5 Sterne) aus.
Ich bin noch nicht enttäuscht worden. Man muss sich auch anpassen können. Bisher war ich in der Gegend Kemer - Sorgun. Meinen Langzeiturlaub werde ich auch dort verbringen.
LG, Klaus
Hallo Marina,
ich war relativ oft in der Türkei, mein Mann nie. Er wollte auch nie in die Türkei. Dann konnte ich ihn doch mal dazu bewegen. Wir waren dann 3 Mal hintereinander, dann wollte er unbedingt mal wieder woanders hin. Wir flogen nach ....... Ab dem 2. Tag konnte ich mir nur Gejammere anhören. Die Türkei hat ihm nämlich sehr, sehr viel besser gefallen. Seither fliegen wir 2 Mal im Jahr in die Türkei. Meistens in die Ecke um Kemer, weil es uns da am besten gefällt. Jedenfalls tue ich mich jetzt schwer, ihn mal wieder woanders hinzubringen. Das zum Thema "In die Türkei würde ich nie gehen".
Grüßle
Margret
Wir müssen uns auch outen,nach 10 Jahren Griechenland waren wir im letzten Jahr zum ersten Mal in der Türkei und haben es nicht bereut.Das Preis-Leistungsverhältnis ist in unseren Augen sehr gut,konnten uns Griechenland für uns als Familie nicht mehr leisten (4bzw.5*Sterne-Hotel).Also gehts auch dieses Jahr in die Türkei
LG Anja
Hallo zusammen,
nachdem wir 2x in Griechenland in puncto Hotel (Essen und Service) gewaltig auf die Schnauze gefallen waren, stand für uns eigentlich fest die Türkei könne nur schlimmer sein. Erst als Freunde von uns dann den ersten Schritt wagten einen Türkeiurlaub zu machen und sie uns davon vorschwärmten und meinten, wenn wir ein 5-Sterne-Hotel buchen würden, könnten wir auch gar nichts falsch machen, entschlossen wir uns im Jahr 2003 zu unserem ersten Urlaub in der Türkei, wohlgemerkt in einem 5-Sterne-Luxushotel. Es hat uns dort sehr gut gefallen, alles war fantastisch und wir haben die Türkei als Reiseland für uns sehr lieb gewonnen. In diesem Jahr geht`s nun bereits zum 5. Mal in die Türkei und bereits zum 3. Mal in die gleiche Hotelanlage, allerdings nicht mehr die 5-Sterne-Luxusanlage, denn wir haben festgestellt auch in einer 4-Sterne-Anlage kann man in der Türkei hervorragend aufgehoben sein. Viele unserer Bekannten können es nicht verstehen, warum wir immer wieder in die Türkei fliegen, die Vorurteile gegenüber den Türken sind leider teilweise immer noch sehr groß, was ich nicht verstehen kann. Wir fühlten uns bis jetzt dort immer sehr wohl und freundlich aufgenommen.
Grüßle pikascho
Hallo,
wollte auch nie in die Türkeisinn immer auf die Kanaren geflogen.
Meine Eltern und Freunde die schon Jahre lang in die Türkei zum Urlaub machen dort hin geflogen sind, schwärmten immer von der Türkei , wie schön und toll es dort ist.
Im September 2003 hatten unsere Freunde und meine Eltern wieder einen Türkeiurlaub gebucht .Es ging wie immer ins Champion - Holiday - Village nach Belbidi ca. 30 km von Antalya in Richtung Kemer.
Ich bin dann kurzendschlossen für eine Woche da zu geflogen,konnte leider meinen Mann nicht dazu bringen mit mir zu fliegen!
Ich war so positiv überrascht von Club - Anlage, Essen, Sauberkeit, Freundlichkeit, Pool, Meerwasser und den Ausblick vom Meer auf das Taurusgebirge. Dann folgten 2004 im September 10 Tage,
2005 im Juli mit meinem Sohn und meiner Mutter 10. Tage im September 14. Tage,
2006 konnte ich dann meinen Mann auch überzeugen und haben 14. Tage Familien Urlaub gemacht (es hat ihm auch sehr gut gefallen), im September war ich dann noch mal 16. Tage .
In diesem Jahr fliege ich auch wieder zweimal ins Champion - Holiday- Village im Juni vom 18.06-27.06.07 und vom 30.08-16.09.07.
Ich fühle mich dort immer wohl, gut und freundlich aufgenommen.
Grüße Karin
Wo ?wo kann mann sich denn erholen? ,Vieleicht sollte ich nochmal umbuchen??? @'*Vievien*40w' sagte:
Mein Mann wollte auch nie in die Türkei. Letztes Jahr haben wir auch ein super Lastminute Angebot nach Side bekommen und da war mein Mann eher vom Preis als von der Trükei überzeugt. Also sind wir geflogen. Nach diesen 2 Wochen bekomme ich meinen Mann nie mehr in die Türkei. Er haßt es, dass man noch nichtmal am Strand seine Ruhe hat. Das ewige anbaggern nervt ihn. Shoppen gehen ist eh nicht seine Spezialität und nervt ihn auch. Zu dem kommt noch, das er es nicht mehr mit ansehen kann, wenn die Türken am Abend in den Lokals ihre Tanzshows aufziehen. Er findet das einfach albern und für ihn ist dies kein Erholungsurlaub.
Seit dem bin ich dreimal alleine mit Freunden dorthin geflogen, alleine wegen dem einkaufen für meine Kinder. Aber mittlerweile muss ich sagen, dass ich auch etwas genervt von den Türken bin.
Wenn ich nochmals dorthin reisen würde, dann für eine Woche nur zum shoppen. Für einen richtigen Erholungsurlaub würde ich mir jetzt auch ein anderes Land aussuchen.
LG
Elke
Hi Leute,
auch ich wollte niemals in der Türkei Urlaub machen, aber letztes Jahr wurden wir vom Reisebüro "überredet". Ich hatte bis zu Abflug keine Lust auf Türkei. Nun war ich schon zum dritten Mal alleine dort, also insgesamt 4 Mal seit April 2006.
Die Männer dort sind zwar nervig, aber Sie tatschen einen wenigstens nicht an und das dritte NEIN verstehen sie dann auch.
Es gibt auch für allein reisende Frauen Lokale, in denen man seine Ruhe hat und sich mit Einheimischen nett unterhalten kann! Ich jedenfalls bin ein echter Türkei-Fan geworden. Mein Tipp: Sich auf Gespräche mit Einheimischen einlassen, die sind echt nett und haben mit den Türken hier nichts gemeinsam. Und Leute trinkt Apfeltee oder Kaffee, sagt zu einer türkischen Frau nie nein, wenn sie Euch etwas zu trinken oder Essen anbietet, es ist meiner Erfahrung nach nur nett gemeint, und die Unterhaltung echt Klasse.
Also lasst Euch auf ein Einheimische ein, aber meidet ASKEMJÄGER, die sind ja auch leicht zu erkennen.
Viel Spaß in der Türkei
Hallo,
auch ich wollte nie in die Türkei. Aber ich hatte mich vor 13 Jahren, bei meinen Kollegen auf der Arbeit überzeugen lassen. Das war gut so ich arbeite bei Ford, mit vielen Türkischen Kollegen und die sagten damals zu mir:“ Musst du Gucken, is scheen in unser Land un nix wie hier Leute von Türkei sin alle wie du in Türkei( egal was das auch genau geheißen hatte, es interessierte mich). Du glauben nix du fliegen mit in Türkei.“ Erst da fing ich an mich dafür zu Interessieren und 1993 flogen wir das erste Mal in die Türkei. Es war alles anders, aber wenn man die Menschen und das Land einwenig kennen gelernt hat,
wird man schnell dieses Land lieben. Heute vergeht bei mir keine Woche, wo ich mich über
das Reiseforum und mein Urlaub in der Türkei informiere.
LG: Angel-Gerd
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!