• Miss_C
    geschrieben 1178132604000

Hallo Marcus,

der einzig wahre Grund..??? Nein, das glaube ich nicht, aber der Preis spielt bei vielen sicher eine ausschlaggebende Rolle, da stimme ich dir zu.

Aber hast du tatsächlich nur Betonbunker gesehen und AI-Bändchenträger? Das ist eigentlich schade - gerade bei dir hätte ich gedacht, dass du dir ein wenig mehr vom Land ansiehst als nur die Touristen-Hochburgen. Denn - wie sicher fast jedes Land - hat auch die Türkei sehr schöne Ecken, wenn man mal ein bisschen ins Landesinnere fährt. Hast du das denn gar nicht gemacht?

LG

Conny (die zum Glück noch in keinem Land so "auf die Schnauze gefallen ist", dass sie sagen muss: "Nie wieder....") ;)

6.-23.12.2010 Kuala Lumpur + Kata Noi :-)))
  • teufelsteffi
    geschrieben 1178133593000

@'mabysc' sagte:

Hallöchen, bei mir war es anders.Wir wollten immer mal in die Türkei und haben es dann auch gebucht.

Seit dem NIE WIEDER !

Wir haben nur Billigtourismus in riesigen Betonbunkern gesehen. Abends sieht man tausende AI-Armbändchenträger beim Jeanskaufen.

So habe ich mir das Land nicht vorgestellt.

Wir waren im PP in Kemer/Camyuva und ich glaube der einzige wahre Grund eines Türkeiurlaubes ist der billige Preis

Grüße

Marcus

Du bist in einem absolutem Touristengebiet gelandet, was glaubst denn Du wo die vielen Touris übernachten :question:

Ausflüge in das Landsinnere oder Antalya / Alanya/ Side sind sehenswert. Die Orte sind zwar auch Touri gebiete aber gerade Antaly uns Side haben noch etwas von Ihrem Ursprünglichen Charm behalten.

Wahrscheinlich habt auch Ihr in einem ****** übernachtet und beim welzen der Kataloge gesehen dass dort etliche ****** stehen. Wieso beschwerst Du dich dann darüber?

Die Natur in der Ecke wo du warst finde ich ganz nett, aber das war es dann auch schon. Die ganze Ecke um Kemer herum liegt mir gar nicht mehr - vor 14 Jahren war es dort noch wunderschön.

Heute bevorzuge die Region um Side herum und suche mir nie Hotels aus die wie ****** aussehen. Das Größte Haus ist das Art Side (4-5 Etagen) und das ist auch schon hart an meiner Grenze.

Im nächsten Jahr probiere ich die Ägäis aus, mal sehen wie es dort ist.

Die Türkei zu hassen, nur weil man sich nicht vom Fleck bewegt und in der Touri masse mit schwimmt...

... selber Schuld...

06. - 20.03.2017 Hurghada, AlbatrosPalace
  • Straelen
    geschrieben 1178135386000

Hallo ihr TürkeispezialistenWir konnten uns bis jetzt noch nicht dazu überwinden,einen Türkei Urlaub zu buchen-warum wissen wir eigentlich auch nicht,aber die Überlegung ist da.Nun möchte ich mal nachfragen,was ihr so empfehlen könnt.Wir legen Wert auf eine landschaftlich schönen Umgebung,auf einen schönen Strand-nicht zu überlaufen,und ein schönes Hotel,welches direkte Strandlage hat.Hoffe,auf ein paar Antworten.

Gruß Andy

• teufelsteffi
    geschrieben 1178179718000

Hallo Andy,

ich kann dir zum Mittelmeerraum den einen oder anderen Tip geben, die Ägäis steht erst im nächsten Jahr auf meinem Plan, sol aber auch super schön dort sein.

Also Landschaftlich finde ich die Region um Kemer sehr interessant. Da hat du erst das Meer dann die Hotelanlagen - Strasse und dann fängt eigentlich schon das Taurusgebirge an.

In der Region gibt es aber keinen Sandstrand. Der Strand ist eigentlich Kies, einige Hotels schütten Sand auf. Kemer selbst ist meiner Meinung nach ein reinse Tourgebiet geworden und hat den ursprünglich Charme des Fischerdörfchens komplett verloren.

Schönen Sandstrand bekommst Du hingegen um Belek herum - Golfer Eldorado und Touristadt.

Side und die Randgebiete wie Colakli, Everenski, Kumköy, Sorgun sind natürlich auch mit den Touristen gewachsen. Überall sind Hotels aus dem Boden geschossen und damit natürlich auch die Läden und Märkte.

Side hat seinen Reiz noch nicht verloren (Antikestadt) aber einkaufen sollte man dort nicht (teuer, aufdringlich)

Die Strände sind von Colakli bis Side fast reine Sandstrände, aber schau vorher in die Berwertungen, denn bei einigen Hotels ist es so, dass es Felsplatteaus am Strand und / oder im Meer gibt.

Super empfehlen kann ich den Golden Beach Club in Colakli. Kein ******, super Sandstrand, große gepflegte Clubanlage.

Für die Schönheit der Natur machst du einfach einen Ausflug zum Green Canyon, eine Unimogsafari (Spaß-Kultur-Unterhaltung) einen Ausflug zu den Wasserfällen in Manavgat und was du sonst noch sehen möchtest.

Ich denke es ist normal, dass Hotels nicht direkt neben den schönsten Landschaften stehen und man dafür eben etwas unternehmen muß.

Die Türkei ist an Kulturdenkmälern und Ausgrabungsstätten kaum zu überbieten, 1 Urlaub ist viel zu kurz um alles zu sehen, vor allem wenn man dann auch noch am Strand relaxen möchte.

Viel Spaß beim 1 mal :D

Teufelsteffi

06. - 20.03.2017 Hurghada, AlbatrosPalace
  • Brigitte
    geschrieben 1178180973000

@'mabysc' sagte:

Hallöchen, bei mir war es anders.Wir wollten immer mal in die Türkei und haben es dann auch gebucht.

Seit dem NIE WIEDER !

Wir haben nur Billigtourismus in riesigen Betonbunkern gesehen. Abends sieht man tausende AI-Armbändchenträger beim Jeanskaufen.

So habe ich mir das Land nicht vorgestellt.

Wir waren im PP in Kemer/Camyuva und ich glaube der einzige wahre Grund eines Türkeiurlaubes ist der billige Preis

Grüße

Marcus

hört sich zwar "banal" an, aber es stimmt schon.

Türkei ist zur Zeit das billigste Urlaubsland.

Die meisten Urlauber machen aber auch wo anders nichts "anderes".

Sie liegen den ganzen Tag am Strand und abends gehts "billig" shoppen. :das_ist_so:

Und weil viele Leute wo anders auch nichts anderes machen, darum sagen sich halt viele, "in der Türkei kriege ich den "gleichen Preis" für AI wo ich wo anders nur ein HP kriege".

Andererseits stelle ich mir die Frage, "wie Du Dir die Türkei denn vorgestellt hast?"

Oder welche Art von Urlaub Du machen wolltest?

Denn diese Art von Urlaub hast Du doch "mehr oder weniger" gebucht. :bulb:

Nicht auf das, was geistreich, sondern auf das, was wahr ist, kommt es an. *Albert Schweitzer*
  • Brigitte
    geschrieben 1178181440000

Nochwas...

hat zwar mit der Türkei jetzt nichts zu tun, aber ....

Vor zwei Jahren war ich in Griechenland und da haben sich zwei Leute über die Türkei unterhalten. Der eine meinte, Griechenland würde ihm viel besser gefallen, weil die Leute nicht so aufdringlich wären. Ich habe nur zugehört, aber nichts dazu gesagt. Ich sah die Sache nämlich ganz anders. Ich war tags zuvor in Kardamena und fand die Händler extrem aufdringlich und sagte damals zu meinem Mann, "die sind auch nicht anders als die Händler in Side". Die Restaurantanwerber waren in Kardamena noch schlimmer. Ein freundliches "wir haben schon gegessen", wurde nie akzeptiert. Meist kam ein "sch*** all incl". Die wussten gar nicht, wo wir gegessen haben. Aber dieser Satz kam immer wieder. Das war so nervig, dass wir einen Umweg in Kauf nahmen um diese Strasse zu meiden.

Nicht auf das, was geistreich, sondern auf das, was wahr ist, kommt es an. *Albert Schweitzer*
  • gutenmorgen
    geschrieben 1178187715000

...., an dieses ins Restaurant zerren wollen, kann ich mich sehr gut erinnern, war auf Kreta. So sehr wie dort habe ich es in der Türkei nie erlebt

• gusca
    geschrieben 1178188806000

@'Brigitte' sagte:

hört sich zwar "banal" an, aber es stimmt schon.

Türkei ist zur Zeit das billigste Urlaubsland.

Die meisten Urlauber machen aber auch wo anders nichts "anderes".

Sie liegen den ganzen Tag am Strand und abends gehts "billig" shoppen. :das_ist_so:

Und weil viele Leute wo anders auch nichts anderes machen, darum sagen sich halt viele, "in der Türkei kriege ich den "gleichen Preis" für AI wo ich wo anders nur ein HP kriege".

Andererseits stelle ich mir die Frage, "wie Du Dir die Türkei denn vorgestellt hast?"

Oder welche Art von Urlaub Du machen wolltest?

Denn diese Art von Urlaub hast Du doch "mehr oder weniger" gebucht. :bulb:

Hallo,

da gebe ich Brigitte völlig recht, man macht ja tagsüber wirklich nichts anderes , als am Strand oder Pool liegen und abends ins Städtchen. Sooo schlecht ist das AI ja wirklich nicht und wenn wirklich mal nichts für mich dabei ist, gehe ich halt essen, da habe ich auch keine Probleme, trotz AI. Ich ziehe AI wegen den Getränken vor. Es kommt an einem heißen Urlaubstag ja so einiges , auch an nichtalkoholischen Getränken zusammen. Wenn dann noch Familien mit Kind ( ern ) reisen, erst recht. Das Geld ist ja bei uns in Deutschland auch weniger geworden, auch wenn die Händler und Gastronome immer noch meinen,jeder von uns hätte eine Euro - Druck - Maschine im Keller ;)

Bekannte von mir waren über Ostern an der ital. Riviera.

Bier 0, 4 6 Euro

Williams 9 Euro

Espresso 4 Euro ( im Hotel bei HP )

Draußen in der Stadt

eine Cola und ein Campari - Orange 16 Euro

Ja, Leute wer soll das noch bezahlen können :shock1:

Italien ist bestimmt ein schönes Urlaubsland, aber bei den Preisen können sich das ja wirklich nur noch gut verdienende Singles und Paare leisten. Da braucht man sich also nicht zu wundern, warum die Leute, um zum Thema zurückzukommen, lieber in der Türkei Urlaub machen, trotz Betonbunker und nervigen Händlern.

gruß gusca

• juanito
    geschrieben 1178190137000

Ich hatte mir vorgestellt die laufen alle noch mit Fez und Pluderhosen rum :D

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • Elke Jensen
    geschrieben 1178190513000

@'teufelsteffi' sagte:

Hallo Andy,

ich kann dir zum Mittelmeerraum den einen oder anderen Tip geben, die Ägäis steht erst im nächsten Jahr auf meinem Plan, sol aber auch super schön dort sein.

Also Landschaftlich finde ich die Region um Kemer sehr interessant. Da hat du erst das Meer dann die Hotelanlagen - Strasse und dann fängt eigentlich schon das Taurusgebirge an.

In der Region gibt es aber keinen Sandstrand. Der Strand ist eigentlich Kies, einige Hotels schütten Sand auf. Kemer selbst ist meiner Meinung nach ein reinse Tourgebiet geworden und hat den ursprünglich Charme des Fischerdörfchens komplett verloren.

Schönen Sandstrand bekommst Du hingegen um Belek herum - Golfer Eldorado und Touristadt.

Side und die Randgebiete wie Colakli, Everenski, Kumköy, Sorgun sind natürlich auch mit den Touristen gewachsen. Überall sind Hotels aus dem Boden geschossen und damit natürlich auch die Läden und Märkte.

Side hat seinen Reiz noch nicht verloren (Antikestadt) aber einkaufen sollte man dort nicht (teuer, aufdringlich)

Die Strände sind von Colakli bis Side fast reine Sandstrände, aber schau vorher in die Berwertungen, denn bei einigen Hotels ist es so, dass es Felsplatteaus am Strand und / oder im Meer gibt.

Super empfehlen kann ich den Golden Beach Club in Colakli. Kein ******, super Sandstrand, große gepflegte Clubanlage.

Für die Schönheit der Natur machst du einfach einen Ausflug zum Green Canyon, eine Unimogsafari (Spaß-Kultur-Unterhaltung) einen Ausflug zu den Wasserfällen in Manavgat und was du sonst noch sehen möchtest.

Ich denke es ist normal, dass Hotels nicht direkt neben den schönsten Landschaften stehen und man dafür eben etwas unternehmen muß.

Die Türkei ist an Kulturdenkmälern und Ausgrabungsstätten kaum zu überbieten, 1 Urlaub ist viel zu kurz um alles zu sehen, vor allem wenn man dann auch noch am Strand relaxen möchte.

Viel Spaß beim 1 mal :D

Teufelsteffi

Hallo miteinander,

war letztes Jahr das erste Mal in der Türkei (mein Mann schon öfters). Wollte eigentlich einen reinen Relaxurlaub machen, da wir nur 1 Woche (leider) gebucht hatten. War ein Satz mit X, war wohl nix! Waren in der einen Woche nur je einen halben Tag am Strand und Pool. Den Rest der Zeit haben wir lieber damit verbracht, uns in der Gegend umzusehen. Absolut empfehlenswert, da kann ich Dir nur zustimmen. 1 Woche ist ganz einfach zu kurz, um es geniessen zu können. Aber in ein paar Wochen ist es wieder soweit, dann werden die Gegenden erkundet, wofür letztes Jahr die Zeit nicht ausreichte.

Es gibt so viel schönes zu sehen.

Elke56
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!