• cundabs
    geschrieben 1178193036000

@'marina7x7' sagte:

Wer war überzeugter Türkeigegner,(also niemals dort Urlaub machen),und wurde eines besseren belehrt? Mich würden eure Erfahrungen interressieren.Bei mir persönlich war mein Mann derjenige der dort nie Urlaub machen wollte,und jetzt am liebsten 3x im Jahr hinfligen würde. Freue mich über eure Berichte , L.G.Marina

Am Anfang war ich auch skeptisch. Aber wurde des besseren belehrt.

Dann nach 8 Jahren 2x im Jahr Türkei muss ich jetzt sagen die Türkei hat nachgelassen. Die Urlauber haben sich zum negativen entwickelt-sprich die Manieren der osteuropäer und die Hotel haben im 5 Sterne Bereich mächtig nachgelassen. Das Wasser war vor der Katastrophe in Side auch noch top und sauber nun auch nicht mehr*leider.

Wir kehren nach 8 Jahren und 16 Urlauben der Türkei den Rücken-

wenn sich die Leistungen und die Urlauber wieder im Lot befinden werden wir sicherlich nochmals hinfahren irgendwann-aber das kann dauern.

• juanito
    geschrieben 1178198110000

Nach 16 Jahren Türkei-

Wenn man natürlich nur am Strand und in den Tourigegenden bleibt, wird es langweilig.

Warst du schonmal an der Schwarzmeerküste?

Hast du schon mal bei der Teeernte oder Haselnussernte zugesehen?

Warst du auf dem Nemrut Dagi?

Oder in Urfa, Diyarbakir?

Alles zu weit?

Bursa, antike Hamams oder auf dem Ulu Dagi im Winter im Schnee?

Sile am Schwarzen Meer, wo die Istanbuler baden gehen, Sandstrand.

Für Istanbul braucht man allein Wochen wenn nicht gar Monate.

Ist nicht direkt an dich gerichtet, aber die Türkei hat mehr zu bieten als nur Sonne, Strand und Hotels.

Auto mieten oder mit den Bussen fahren, die fahren überall hin.

Und abseits der Touristenpfade sind die Türken auch anders.

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • sunflower2807
    geschrieben 1178198578000

@juanito: da muss ich dir vollkommen recht geben...

die meisten kommen dort in den urlaub, bleiben zwei wochen, erleben sonne strand und meer und fliegen wieder weg...

aber richtig erkunden tut das land fast keiner...

ich habe selber gemerkt, dass die türkei seine schönen und schlechten seiten hat...

ich habe mich auch mal in den bus gesetzt(mit meinem mann)und dann sind wir von antalya bis nach izmir gefahren...

und jedes jahr fahren wir mit dem auto in die türkei...

entweder strecke: edirne-istanbul-afyon-antalya oder

edirne-istanbul-ankara-antalya...

da kann man soviel erleben...allein schon die bergfahrten(*oh gott*)...

am anfang hatte ich auch so meine zweifel der türkei gegenüber und ich hätte damals auch nie gedacht, dass ich mal einen türken heiraten werde*g*

aber mein herz war stärker*hehe*

aber es gibt trotzdem noch genug schwarze schafe dort drüben...

gibst du jemandem dem finger will er gleich die ganze hand....so haben wir leider die erfahrung machen müssen...

und diejenigen die keine wünsche hatten,haben sich zu freunden entwickelt...

• Brigitte
    geschrieben 1178199629000

@juanito, hy Du bist ja richtig romantisch. :D

Hört sich klasse an Deine Aufzählung.

Nicht auf das, was geistreich, sondern auf das, was wahr ist, kommt es an. *Albert Schweitzer*
  • juanito
    geschrieben 1178200696000

Ich war natürlich noch weiter, aber da ist es jetzt etwas unruhig.

Von Haydarpascha bis Tatvan mit dem Zug, dann mit dem Dampfer rüber nach Van. Dann die ganze Südstrecke mit Bussen zurück. In jeder Stadt eine kleine Pause.

Am Fuße des Ararat, rauf haben sie mich nicht gelassen, hatten Angst ich find die Arche :D

War ein kleines Abenteuer, denn die Kurden sind nicht ohne. Schon kleine Jungs schmeissen mit Steinen wenn man keine chiclet oder sigara gibt :shock1:

Und viele trugen noch Pluderhosen. :D

Hab den Namen vergessen. Wo der Hosenboden in den Kniekehlen hängt.

pantalon kürt :D

kürt göt..... dürt

Habe viele kurdische Freunde in Istanbul, aber die meisten verleugnen kurdisch zu sein. Aber untereinander sprechen sie kurdisch.

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • wiener-michl
    Verwarnt
    geschrieben 1178202051000

@'juanito' sagte:

Am Fuße des Ararat, rauf haben sie mich nicht gelassen ... :D

Na besser als nicht mehr runter ;) :D

Wenns Arscherl brummt ists Herzerl gsund
  • Nicki1
    geschrieben 1178217983000

Meine Mutter war auch nie scharf auf die Türkei, wegen den sogenannt schlimmen Türken :laughing: Mein Vater konnte Sie nach langem hin und her doch überzeugen.

Jetzt fahren sie bereits schon das 5 x zusammen hin :D. Meine Mutter als Griechenland-Fan musste eingestehen, dass die Türkei Griechenland in nichts nachsteht und sogar das viel bessere Preis- & Leistungsverhältnis anbietet.

Ausserdem musste Sie Ihre Meinung über die sogenannt "schlimmen Türken" sofort revidieren, da die Türken die bei uns sind, lange nicht gleich sind wie die Türken, die in Ihrem Heimatland leben.

Nicki

• Sunnyyy
    geschrieben 1178227343000

Hallo,

also ich weiss nicht ob es billigtourismus ist, wenn man allein für das Hotel schon 1000 € ausgibt (Umgerechnet sind das ca. 2000DM-so merkt man vielleicht ehr wie teuer es eigentlich ist) Allerdings, hat man dann nur im Hotel getrunken, gegessen und geschlafen und für die anderen schönen Dinge in der Türkei muss man dann auch einiges an Geld aufbringen.

Das Thema gehört hier vielleicht nicht her, aber BILLIGTOURISMUS finde ich das nicht gerade.

• Miss_C
    geschrieben 1178231413000

1000 Euro für 14 Tage AI??? :shock1:

Dafür ist selbst in der Türkei kein 5-Sterne-Hotel mehr zu bekommen, auch kein 4,5 Sterne. Jedenfalls nicht zu einer halbwegs attraktiven Reisezeit. Ein günstiges Reiseland ist die Türkei sicher noch immer - gut, meinetwegen auch das günstigste, obwohl ich das eigentlich nicht glauben kann. Auch günstiger als z.B. Tunesien und Bulgarien???

Aber es kommt mir so vor, als ob die Preisunterschiede zu z.B. Griechenland und Spanien nicht mehr ganz so gravierend sind.

Genau weiß ich es allerdings nicht, denn dieses Jahr habe ich mich um die Preise in der Türkei nicht gekümmert, denn es geht nach Madeira und Griechenland. :D Ohne AI, ohne HP - nur mit Frühstück. Wenn schon "mal was anderes" dann richtig... ;)

6.-23.12.2010 Kuala Lumpur + Kata Noi :-)))
  • el_loco
    geschrieben 1178231643000

@'Miss_C' sagte:

Ohne AI, ohne HP - nur mit Frühstück - wenn schon "mal was anderes" dann richtig... :D

:shock1: Gibts denn keine günstigere Diät??? ;)

Realität ist eine Illusion, die durch Mangel an Alkohol entsteht....
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!