• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1404926323000

...eben, so ganz einfach ist es eben nicht eine Auswahlbox für Direktflüge einzubauen. Der Grund ist auch hier im Forum bereits mehrfach thematisiert worden, die Zunahme des Anteils der virtuellen Anbieter.

Diese Angebote werden erst bei einer Buchungsanfrage zusammengestellt und tagesaktuell kalkuliert, es gibt daher kein 'Paket', welches man ggf. mit einer Vorauswahl an- bzw. abwählen könnte. Daher ja auch der Hinweis darauf, bei der Suche entsprechende Anbieter auszuwählen.

Ein Reisebüro kann zudem nur die Daten listen, die es geliefert bekommt, es stellt keine eigenen Reisen zusammen. Von daher ist eben eine Vorauswahl in einem 'Paket' nicht oder nur eingeschränkt möglich, je nach dem wie dieses produziert wird.

Bei nur-Flug Buchungen sieht das natürlich anders aus. Auch das wurde in diesem Threads bereits mehrfach erörtert.

Ob das ganze nun für "all eine befriedigende Lösung" ist, mag ich nicht beurteilen. Fakt ist aber, daß man derzeit nur sehr eingeschränkt eben daran etwas ändern kann. Was möglich ist, wurde ja ausgiebig dargelegt... ;)

• Flora_59
    geschrieben 1404926910000

Der Eismann 06:

Ich verstehe eure ganze Aufregung nicht!

Dandy 77 ging es doch hauptsächlich darum, auf der Seite bei den Reiseangeboten ein Feld einzufügen, wo ich eben die Möglichkeit habe, nur einen Flug ohne Zwischenstopp auszuwählen.

Carsten.

Holidaycheck kann doch nur die Opitionen zur Auswahl anbieten, die buchbar sind. Die Flugzeiten sind es aber nicht verbindlich.

Andersrum würdest du dich doch auch beschweren, wenn du nun Nonstopflug auswählen könntest und dann nachher doch umsteigen musst. Dann würde hier genauso auf HC geschimpft "Wieso kann ich das auswählen und dann ist das nicht sicher?".

• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1404929386000

Ich möchte die Ausführungen von Curiosus auch noch mal bekräftigen.Es ist wirklich nicht so ganz einfach. Zumal die Daten eben auch nicht direkt vom Veranstalter angeliefert werden, sondern über einen Serviceprovider, wie z:B Traveltainment oder einige andere kleinere- und das an die allermeisten Reisebüros, egal ob Onliner oder Stationär.

Ganz so einfach ist das aber für einen Laien auch nicht zu verstehen.

Das Thema X Veranstalter und Y Produktion gewinnt rasant an Fahrt --und da werden nicht nur Flüge aus Flugdatenbanken genommen- sondern auch Hotels, denn es gibt inzwischen einige sehr grosse Bettendatenbanken, die dann einfach "angezapft" werden.Produktion der Reise während des Anfrage- und Buchungsvorgangs.

So funktioniert z.B. auch Travelix, der "Nachfolger" von Tjaereborg, der schon aktiv ist.

Und plötzlich verzigfacht sich das Hotelangebot gegenüber dem zu Grabe getragenen Vorgänger Tjaereborg--- das ist jetzt keine Übertreibung. So funktioniert die neue Art der Produktion für Pauschalreisen.Die hierfür herangezogene Technik verändert sich unglaublich  rasant.

Kataloge werden ohnehin irgedwann mal ausgedient haben. Bei solchen Veranstaltern ist es nicht mal ansatzweise mehr möglich, alles in Papierform zu bringen.

Die Preisverhandlungen mit den Hotels laufen bei dieser Produktiosnform  allesamt über die grossen Bettendatenbaken--nicht mehr über Veranstalter.So reduzieren sich die Kosten drastisch.Und Preisänderungen von Hotels greifen unverzüglich.

Und genau das hat Curiosus --in vereinfachter Form richtig dargestellt.Es ist Fakt---wenn wir mal das ausgedünnte Winter-Türkei Programm rausnehmen, dass der weitaus überwiegende Teil aller Türkei Flüge aus dem Pauschalbereich eben Nonstop  abgewickelt wird.Und eben nicht überwiegend als Umsteigeverbindung.

• Der Eismann 06
    geschrieben 1404939384000

Prima sachlicher Beitrag von Günter, aber leider kann ich das als zugegebener Laie nicht nachvollziehen.

Es gibt doch sicherlich eine Datenbank für Pauschalreisen für alle Reisebüros/Vermittler.

Wie kommt es denn dann aber, das wenn ich bei weg.de eine Reise suche, auch beim Anbieter JTO als konkretes Beispiel. Angeboten wird ein günstiges Angebot mit Umsteigeverbindung. Dann gibt es aber einen Button, auf dem steht "Alternative Flüge", wenn ich darauf gehe kommen verfügbare Verbindungen mit Anzeige der Flugzeit e.c.

Wieso bekommt das denn nun weg.de hin (und das schon länger) und HC nicht?

Carsten

Zeit hat man nicht, man nimmt sie sich, für das was einen wichtig ist.
  • cippo
    geschrieben 1404940179000

Ich denke auch, dass es diese Schnittstelle gibt, und sie nur implementiert werden muss. Im Reisebüro kann man mir ja auch mit einem Klick alternative Flüge nennen.

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1404941769000

...solche 'Angebote' bekommt man bei einigen Portalen angezeigt. Entscheidend ist aber was tatsächlich bei der Buchungsanfrage von diesem 'Angebot' übrig bleibt.

Unabhängig davon ist das ganze hier OT, denn es geht um die Frage, ob es nur noch Flüge mit Zwischenlandung gibt. Die Antwort darauf ist bereits mehrfach gefallen: Nein!

• Der Eismann 06
    geschrieben 1404983301000

Haben gestern Abend für Freunde eine Reise gesucht, die zum gleichen Zeitraum wie wir in unser Hotel in die Türkei wollen, kam aber nur eine Pauschalreise in Frage.

Sie selbst wollten schließlich ins Reisebüro, weil sie bei HC nur Umsteigeverbindungen auf den ersten 3 Seiten fanden. Haben dann zusammen bei weg.de das Hotel gesucht, Anzeige Umsteigeverbindung, alternative Flüge, Condor Flug ausgewählt, Buchung, alles geklappt, Veranstalter JTO, Buchungsbestätigung erhalten, der Preis hat sich nicht geändert Curi!

Es gibt nicht nur Zwischenlandungen, aber gefühlte zu viele!

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1404986767000

...ja, und ich habe auch mal spaßeshalber recherchiert und bin auf ganz wunderbare 'Angebote' gestoßen. So soll es angeblich gar einen nonstop-Flug von BRE nach CAI geben. Schade nur, daß es den real eben nicht gibt... :laughing: ;)

• Der Eismann 06
    geschrieben 1404987784000

@Curi

Wir haben ja für unsere Freunde gebucht, den Condor Flug gibt es auf jedenfalls, da wir auf jeden Fall mit diesen Flug fliegen da direkt gebucht. Ob wir alle in dieser Maschine sitzen, werde ich dir jedenfalls per PN berichten, hat bis Oktober noch ein wenig Zeit.

Jetzt ist Schluß mit OT, ich freue mich wenn sich HC  mit den Einbau in der Suche beschäftigt.

Carsten

• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1404989923000

Ist doch kein OT--aber-wir machen sowas nur, wenn die von TT/ den Veranstaltern diesbezüglich gelieferte Datenqualität auch fehlerfrei ist.Datenqualität ist in diesem Zusammenhang ein hartes Thema.

Auch die Konkurrenz kriegt keine anderen Daten geliefert.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!