Dandy, Deiner Meinung nach ist es ja auch zulässig, einem Unternehmen in seine Angebotsgestaltung drein zu reden.
Ich persönlich halte es für wesentlich klimavergiftender, auf ein Post, das durch falsche Angaben und Behauptungen bei anderen Usern völlig falsche Vorstellungen und Erwartungen weckt, nicht zu antworten und die User dann in die Falle laufen zu lassen.
Um beim Bahnbeispiel zu bleiben, wenn Du den ICE von München nach Frankfurt über Würzburg nehmen willst und auf der Strecke ein Baum liegt, dann kann die Bahn dich auf die Verbindung mit dem IC nach Stuttgart mit Umstieg in den IC nach Frankfurt verweisen und selbst wenn der dann 60 min später als der geplante Zug ankommt, ist Deine Entschädigung futsch!
Gleiches wenn die Airline bei Deiner Pauschalreise beschliesst statt mittags um 12:15 den Flug um 7:10 zu starten und von München über Hamburg nach Antalya zu fliegen. Denn das liegt nicht in der Einflusssphäre des Veranstalters.
Wie glaubst Du würde die Preisgestaltung bei der verpflichtenden Angabe der Zeiten aussehen? Laut deinem Post kommt es Dir doch auf die niedrigeren Preise an. Beantworte doch mal die Frage, evtl kann ich Dir dann ja zustimmen.
Ich habe überdies nach der Auswahl des Hotels noch nie mehr als 5 Minuten nach einer mir genehmen Verbindung im Angebot suchen müssen. Und bin mir trotzdem im Klaren, dass es zu Änderungen kommen kann.
Es heißt im Übrigen Thread.
Und im Reisebüro gibts auch keinen Preisaufschlag, wieder eine falsche Behauptung.