• Kourion
    geschrieben 1404902751000

Dandy77

aber gut, ich korrigiere mich. "Ersetze in allen Beiträgen den Begriff Direktflug durch Nonstop-Flug"

Ich ärgere mich darüber, dass ich bei der Informationsbeschaffung über eine Pauschalreise auf den Seiten von Holidaycheck immer nur Angebote mit Zwischenstopp bekommen habe und wünsche mir daher eine bessere Auswahl.

Das heißt, du wünscht dir die Möglichkeit, Angebote zu einer Pauschalreise mit einem Non-Stop-Flug unmittelbar herausfiltern zu können.

Frage in diesem Zusammenhang:

Bist du jemals auf einen RV getroffen, der dir vertraglich einen Non-Stop-Flug zusichert? :?

Falls ja, bitte benenne ihn.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Dandy77
    geschrieben 1404903273000

@ man62

in jedem Thread gibt es Leute, die eigentlich nur provozieren wollen und dann leider das ganze Klima vergiften. In diesem Threat scheinst du einer davon zu sein.

Und egal, wie das bei der Bahn geregelt ist und welche Ausnahmen es gibt, der Verbraucherschutz ist dort besser und deshalb als Beispiel m. M. zulässig.

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1404903906000

Dandy77, wer lehnt der hier etwas? :frowning:

Ich ganz bestimmt nichts.

• Der Eismann 06
    geschrieben 1404904060000

Ich verstehe eure ganze Aufregung nicht!

Dandy 77 ging es doch hauptsächlich darum, auf der Seite bei den Reiseangeboten ein Feld einzufügen, wo ich eben die Möglichkeit habe, nur einen Flug ohne Zwischenstopp auszuwählen.

Selbst wenn ich bei meiner Suche die Ganzen mir unwichtigen Anbieter herausnehme, dann kommen immer noch jede Menge Zwischenlandungen, und das ist immer nervig, wenn ich das nicht will. Und bei anderen Reiseportalen geht das doch auch, da werden sogar unterschiedliche Flugangebote angezeigt. Es geht doch nur darum, ob HC das überhaupt so will, es soll doch kein Zwang dazu von uns ausgeübt werden. Deshalb wäre es auch mal gut, wenn da mal jemand was von HC zu schreiben würde!

Und bitte kommt mir jetzt nicht mit separater Buchung, das habe ich dieses Jahr für uns gemacht.

Carsten.

Zeit hat man nicht, man nimmt sie sich, für das was einen wichtig ist.
  • curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1404904281000

...solche 'Vorschläge' unterbreitet man dem Team via Kontaktformular oder feedback, wenn man dieses für wichtig erachtet.

Das sollte inzwischen hinlänglich bekannt sein... ;)

• Dandy77
    geschrieben 1404904425000

Krabel bringt das ganau auf den Punkt.

@ kuron: ich will einfach vorher eine Angabe über die Flugzeit haben. Es mag euch ja egal sein, ob ihr nach 3,5 oder 6,5 Std. Flugzeit ankommt, um 8:00 oder um 23:00 Uhr. Mir nicht.

Und das ich die entscheidenden Informationen hier nicht mit einem vertretbaren aufwand bekomme, empfinde ich als Manko dieser Seiten. Aber anstatt darüber nachzudenken, wird hier alles gleich niedergemacht, was irgendwie nach Kritik klingt.

Aber vielleicht ist es ja Ziel bestimmter Akteure hier, Kunden lieber ins Reisebüro zu birngen. Dort bekommt man anscheinend zügig die gewünschten informationen.

Muss ich mal ausprobieren und wenn der Preisaufschlag den Informationsaufwand wett macht .... Tschüß internet.

• Dandy77
    geschrieben 1404904585000

... und Admins sind nur dazu da, Forumsbesucher anzustänkern. Verstehe,

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1404904691000

Wie bitte? :frowning: Welche "Admins" stänkern denn?

• Mam62
    geschrieben 1404904900000

Dandy, Deiner Meinung nach ist es ja auch zulässig, einem Unternehmen in seine Angebotsgestaltung drein zu reden.

Ich persönlich halte es für wesentlich klimavergiftender, auf ein Post, das durch falsche Angaben und Behauptungen bei anderen Usern völlig falsche Vorstellungen und Erwartungen weckt, nicht zu antworten und die User dann in die Falle laufen zu lassen.

Um beim Bahnbeispiel zu bleiben, wenn Du den ICE von München nach Frankfurt über Würzburg nehmen willst und auf der Strecke ein Baum liegt, dann kann die Bahn dich auf die Verbindung mit dem IC nach Stuttgart mit Umstieg in den IC nach Frankfurt verweisen und selbst wenn der dann 60 min später als der geplante Zug ankommt, ist Deine Entschädigung futsch!

Gleiches wenn die Airline bei Deiner Pauschalreise beschliesst statt mittags um 12:15 den Flug um 7:10 zu starten und von München über Hamburg nach Antalya zu fliegen. Denn das liegt nicht in der Einflusssphäre des Veranstalters.

Wie glaubst Du würde die Preisgestaltung bei der verpflichtenden Angabe der Zeiten aussehen? Laut deinem Post kommt es Dir doch auf die niedrigeren Preise an. Beantworte doch mal die Frage, evtl kann ich Dir dann ja zustimmen.

Ich habe überdies nach der Auswahl des Hotels noch nie mehr als 5 Minuten nach einer mir genehmen Verbindung im Angebot suchen müssen. Und bin mir trotzdem im Klaren, dass es zu Änderungen kommen kann.

Es heißt im Übrigen Thread.

Und im Reisebüro gibts auch keinen Preisaufschlag, wieder eine falsche Behauptung.

• Dandy77
    geschrieben 1404905628000

Curiosus, außer dir sehe ich hier keinen.

Und schau dir deine Beiträge mal darauf hin an. Allein die Bemerkung mit der Verbraucherministerin und die Vertrehung des Bezugs oder die Bemerkung "das sollte hier hinlänglich bekannt sein". Nein, ist es nicht. Es gibt durchaus Foren, das arbeiten die Admins mit dem Seitenanbieter zusammen, gerade was Verbesserungsvorschläge betrifft. Aber darauf gehst du ja gar nicht ein. Was bitte ist denn dann deine Funktion hier?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!