• steviederdreher
    geschrieben 1180619964000

Nun,weil mich die Meinungen anderer Mensch interessiert.

• gutenmorgen
    geschrieben 1180620753000

@steviedreher, geh doch mal ins HC-Reisebüro, gib -Reiseziel egal- ein und du bekommst alles aufgelistet. Du kannst erkennen, dass die Türkei immer noch sehr günstig ist.

Wenn dir die Riviera nicht mehr gefällt (versteh ich!), gibt es ja noch viele Möglichkeiten, Urlaub zu machen, in diesem großen Land

• SideCoast
    geschrieben 1180620805000

Ich finde auch die 5 Sterne Hotels in der Türkei viel besser als in Spanien.

Beispielsweise waren wir vor 2 Jahren im Barcelo Pueblo Park auf Mallorca. Keine Frage, dass ist ein sehr schönes Hotel aber für den Preis was wir für 1e Woche imit HP gezahlt haben kann ich 10 Tage AI in die Türkei fliegen.

So haben wirs dann ein Jahr später gemacht.

Waren im Delphin Deluxe und haben für 10 Nächte AI 23 Euro mehr bezahlt als für 1e Woche im Barcelo HP!

Jedesmal im Juni.

Die Türkei ist zwar teurer geworden, aber doch noch am günstigsten und vor allem am schönsten!

• FrauSchulz
    geschrieben 1180621571000

@sidecoast: Sicher ist die Türkei schön, aber es gibt noch viele andere tolle Ecken in der Welt, die du vielleicht noch nicht gesehen hast, außer Mallorca. ;)

Aber aus deinem Profil entnehme ich, dass du noch sehr jung bist und sicher noch viel reisen wirst. Warte ab, in zehn Jahren sieht es mit der Beurteilung der Türkei schon ganz anders aus.

Wer weiß, wie weit es mit Europa dann gediegen ist :bulb:

Dann können sich wahrscheinlich viele Leute auch keinen Türkei-Urlaub mehr leisten und du wirst Spanien lieben lernen.

Aber, keener weeß it :D

Ich für meinen Teil war einmal in der Türkei und fahre vorerst nicht wieder hin. Es kommen viele Gründe dafür in Frage, wenn man Vergleiche mit anderen Urlaubsländern hat. Nur weil es günstig ist, spielt für mich dabei keine Rolle, auch wenn ich nur "Normalverdiener" bin.

LG

*** The Stars and Stripes forever! ***
  • Geierlein
    geschrieben 1180625715000

Ich habe mir zu Francos Zeiten kaum Gedanken gemacht was die Kellner in Spanien über mich denken als auf Mallorca der Cuba Libre noch unter ner Mark gekostet hat! Und heute als AI tourist in der Türkei feilsche ich auch nicht um ne Lira auf dem Markt! Allah ist mit den Freigiebigen und Wohltaten sind eine Pflicht! Ein schlechtes Gewissen habe ich kaum. Meine Rente ist nicht so hoch um große Sprünge zu machen. Aber für ein Trinkgeld sollte es reichen - bei guter Leistung!

Nur dass ich ihn meinem Beruf fast nie ein Trinkgeld bekommen habe! Ich klatsche ja auch nicht im Flugzeug wenn der Pilot gelandet ist! Das ist sein Job die Maschine da möglicht weich runter zu bekommen!

Werner

• Geierlein
    geschrieben 1180625903000

@'holzwurm' sagte:

[

Das mag ich zu bezweifeln.

Es gibt auch in der Türkei Hotels die teilweise sogar einen höheren Standard haben als die tatsächlichen Sterne aussagen. Da könnte es sein, daß noch Kleinigkeiten fehlen um den nächsthöheren Stern zu erreichen bzw. sind die Investitionen so hoch, daß es sich nicht rechnet den Sern zu holen.

Und mal im Ernst: Du kannst kein 5 Sterne Hotel in der Türkei mit einem 4 Sterne Hotel in Spanien vergleichen.

Man kann ganz allgemein sagen, daß die ausländischen Hotels in der Regel einen Stern weniger haben als ein vergleichbares deutsches Haus.

Zumal die Bewertungsstandards in jedem Land anders sind.

LG

holzwurm

Eben und in der Türkei ist der Unterschied zwischzen 4 und 5 Sterne an einem Bademantel und Pantoffeln festgeschrieben .... wie sinnvoll!

Werner

• Geierlein
    geschrieben 1180626137000

Ich bin in meinem Reisebüroleben viel in der Welt rumgekommen und habe immer einen Bogen um die Türkei gemacht! Zu unrecht wie ich nun seit 3 Jahren weiß!

Werner

• gutenmorgen
    geschrieben 1180629569000

@geiderlein, da bin ich jetzt aber froh :D

Ich glaube nicht, dass es nach einem 4 - 5stündigen Flug ein schöneres und interessantes Land gibt

• jacky92
    geschrieben 1180654465000

Wenn mir jemand ein Urlaubsland nennen kann, wo ich das Preis/leistungsverhältnis bekomme wie in der Türkei (2EW +2KI 14 J), dann mir bitte unbedingt schicken. Resisezeit (Aug 2WO oder Okt 2WO, natürlich in den Ferien).

Also wir waren und sind bisher mit der Türkei mehr als zufrieden.

Eine ******* oder ähnliches kann/konnte ich bisher nicht feststellen.

Und was die Bauarbeiten angeht, völlig normal hat es früher auf den Kanaren genauso gegeben gerade das finde ich interessant wie sich ein Land jedes Jahr neu entwicklt gerade in der Türkei. An der Ostsee zahlt man 2,70 für ein Bier und schmeckt auch nicht immer besser. ich gebe wenn ich denn ausserhalb des Hotel was trinke gerne 2.- Euro aus, es passt noch.

Gruss

Jacky 92

• vonschmeling
    geschrieben 1180656766000

LEUTE???

Nun passiert von Incekum bis Kemer genau das, was auch schon an zig anderen Mittelmeerstränden passiert ist: Sie werden touristisch versaut!

Hat denn schon mal einer nachgedacht, wer den Markt macht???? GENAU!! Da war doch was??

Also ziehen die Heuschrecken doch am besten weiter, 1994 ist eben morgen und es gibt noch so viele Ecken, die plattgeurlaubt werden wollen!

Denkt mal nach: 3 Stunden im Bomber zur Sonne, 45 Minuten Transfer ... das ist natürlich sehr bequem. Also: Keiner werfe den ersten Stein ...

Ein 0,4 Bier kostet in Italien übrigens 7€.

Ich kenne in der Türkei durchaus Ecken, wo es schwer ist für ein Essen plus Drinks mehr als 30€ auszugeben - ich verrate sie aber nicht! :D

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!