• wauzies
    geschrieben 1180545271000

Hallo alle zusammen,

wir fliegen seit 1995 in die Türkei und klar ist alles teurer geworden.

ABER:es ist auch viel durch die AI Hotels teurer geworden,da die Bars und Geschäfte nicht mehr den Umsatz haben wie früher zu HP-Zeiten.

Ansonsten schließ ich mich meinen Vorrednern an.

Lieben Gruß

Marco und Daniela

• b.emmrich
    geschrieben 1180547816000

Hat den dieser Geiz-ist-geil-Wahn schon so weit um sich gegriffen? Klar muss wohl langsam jeder mehr mit seinen Euros wirtschaftlich umgehen und sieht sich genau das Preis-Leistungs-Verhältnis an, wenn man konsumiert, weil leider nach der Euro-Umstellung überall die Preise 1:1 oder noch schlechter umgerechnet wurden, nur die Gehälter und Löhne nicht. Aber dieses billig-Denken der Konsumgesellschaft kann doch nicht das Allheilmittel sein, um sich an Erworbenen zu freuen.

Und wie schon so einige andere bemerken, sieht es doch in den anderen Urlaubsländern mit den Preissteigerungen nicht anders aus. Es sollen doch alle was von der Globalisierung haben.

Warum ich fast ausschließlich in der Türkei meinen Urlaub verbringe? Weil ich mir das dort immer noch leisten kann. In Deutschland oder anderen EU-Ländern wäre mir ein standardgleicher Urlaub nicht möglich.

Aber warum ist es außerdem mein Urlaubsland: weil ich viele Kontakte mit türkischen Familien habe, die ich nie mehr missen möchte. Eine Rundreise hat mir noch nicht gereicht, um mein Wissensdefizit über Geschichte, Kultur,Religion, Land und Leute zu beseitigen. Selbst wenn es für mich finanziell mal nicht möglich sein sollte, einen AI-Urlaub buchen zu können, würde ich dank meiner freundschaftlichen Kontakte eine Ferienwohnung o. ä. bekommen. Das macht für mich das tolle Gefühl "Türkei" aus.

Klar gehe ich auch im Urlaub gerne shoppen, weil ich dies hier ohne Zeitdruck und Hektik erledigen kann. Ich genieße es einfach, dabei zu plauschen, einen Tee zu trinken und natürlich eifrig zu handeln, eben richtig zu zelebrieren. Aber die Preise mit denen anderer Jahre zu vergleichen bringt echt nichts, weil ich weiß, dass die Preise im Großhandel ebenfalls steigen und dank Großeinkäufe aus dem osteuropäischen Raum veränderte Bedingungen geschaffen werden.

Mir ist es jedenfalls noch nicht in den Sinn gekommen, der Türkei den Rücken zuzukehren, weil das Preisniveau stark angestiegen ist.

Ich will auf gar keinen Fall das glorifizieren, es ist nirgendwo alles Gold was glänzt. Entweder man ist infizierter Türkei-Urlaubs-Fan oder man geht auf den billig-trip.

biggi
  • Marion1804
    geschrieben 1180551145000

@'b.emmrich' sagte:

Mir ist es jedenfalls noch nicht in den Sinn gekommen, der Türkei den Rücken zuzukehren, weil das Preisniveau stark angestiegen ist.

Ich will auf gar keinen Fall das glorifizieren, es ist nirgendwo alles Gold was glänzt. Entweder man ist infizierter Türkei-Urlaubs-Fan oder man geht auf den billig-trip.

Genauso sehe ich das auch.

Aber es gibt Leute die sollten besser zu Hause bleiben

Wenn ich kein Geld habe fahre ich nicht im Urlaub, und mit abgezähltem Geld schon gar nicht!!!!!!!!!

Es gibt keine uninteressanten Frauen, nur unaufmerksame Maenner!
  • peachpit
    geschrieben 1180559599000

Nur mal so zur Info:

Auf Mallorca kostet das frisch gezapfte Veltins Bier (0,3) in der Bierstrasse 1 EURO!

• peachpit
    geschrieben 1180559783000

@'pili81' sagte:

guten morgen,

wir wollten nach 6 Urlauben in der Türkei mal was anderes sehen. :D griechenland unsere erste wahl.

nachdem wir uns einige angebote für griechenland angeschaut hatten

viel dieses urlaubsland schnell unter den tisch. kaum zu bezahlen. :shock1:

wir versuchten es mit mallorca. 3 sterne ( die einigermaßen gut bewertet sind; die hotels auf mallorca sind generel noch lange nicht so gut bewertet wie die türkischen hotels) hp eine woche pro person fast 800 euro. :shock: und das sogar in einer gegend auf mallorca die nicht gerade als eine touristische hochburg bekannt ist. :(

wenn ich dagegen unseren letzten urlaub in der türkei sehe: 5 sterne AI zehn tage 715euro pro person. :D

da wäre man ja schön blöd das teurere zunehmen und dazu auch noch weniger leistung zu erhalten. :( :?

gruß aus ac :o

Du kannst aber nicht Äpfel mit Birnen vergleichen!

Mallorca und die Türkei kannst Du überhaupt nicht vergleichen (ich kenne beides)!

In einem guten 4* Hotel in Spanien ist der Standard (Essen/Hygiene...) viel höher als in den meisten 5* Hotels in der Türkei!

• Nadkim
    geschrieben 1180559914000

ich werd trotzdem noch in der Türkei meinen Urlaub verbringen, denn das was ich erhalte ist allemal sein Geld wert.

lg aus Hessen

Nadkim

Kellenhusen
  • holzwurm
    geschrieben 1180561169000

@'peachpit' sagte:

Du kannst aber nicht Äpfel mit Birnen vergleichen!

Mallorca und die Türkei kannst Du überhaupt nicht vergleichen (ich kenne beides)!

In einem guten 4* Hotel in Spanien ist der Standard (Essen/Hygiene...) viel höher als in den meisten 5* Hotels in der Türkei!

Das mag ich zu bezweifeln.

Es gibt auch in der Türkei Hotels die teilweise sogar einen höheren Standard haben als die tatsächlichen Sterne aussagen. Da könnte es sein, daß noch Kleinigkeiten fehlen um den nächsthöheren Stern zu erreichen bzw. sind die Investitionen so hoch, daß es sich nicht rechnet den Sern zu holen.

Und mal im Ernst: Du kannst kein 5 Sterne Hotel in der Türkei mit einem 4 Sterne Hotel in Spanien vergleichen.

Man kann ganz allgemein sagen, daß die ausländischen Hotels in der Regel einen Stern weniger haben als ein vergleichbares deutsches Haus.

Zumal die Bewertungsstandards in jedem Land anders sind.

LG

holzwurm

• steffilie87
    geschrieben 1180561883000

Also ich denke das die Preise immer noch ganz ok sind. Urlaub ist halt nicht billig und woanders Spanien z.B. ist noch viel teurer. Auf jeden Fall kommt man bei einem Türkei Urlaub immer noch viel billiger weg als bei einem Urlaub in Deutschland!!!!

• steviederdreher
    geschrieben 1180618626000

Hallo,

Habe dieses Thema eröffnet ,und habe jetzt alles gelesen was dazu geschrieben wurde.

Sicher ist die Türkei immer noch ein schönes Urlaubsland. Ich bin 1994 das erste mal in die Türkei geflogen, und bin in Kümköy gewesen. Zur der Zeit war noch alles im Aufbau, und genau das hat mir gefallen. Es war nicht alles darauf aufgebaut die Touristen abzuzocken. Nah dem ich dann 3 mal an der Riviera war, hatte ich mich entschieden eine Rundreise mit dem Auto durch die Türkei zu machen, was ein wirklich tolles Erlebnis war.

Und was ist den noch von diesem Urlaubsland gerade an der Riviera über?

Eigentlich nichts!! Nehmen wir mal den Bereich Side- Kümköy- Conakli .Der Strand wird immer schlechter, es gehen immer mehr Abwasserkanäle ins Meer ,und jede Stelle wo noch Platz ist wird noch ein Hotel dazu gebaut. Und was die Hotels an geht, werden sie auch nicht besser ,das AI ist meistens von einer schlechten Qualität ,und viele Hotels haben schon bessere Zeiten gesehen. Und jetzt kommt noch der Preisanstieg dazu. Wer hätte den vor 6 Jahre mehr wie 1500 DM im Mai ausgegeben. Und dann kommen noch der Preisanstieg draußen dazu.

Wenn wenigstens die Qualität steigen würde ,in den Hotels nicht ,und draußen schon mal gar nicht.

Das ist aber nur ein Ort den ich beurteile, aber es gibt noch viel mehr davon, und alle aufzuzählen geht zu weit. Ich hoffe nur das sich das nicht noch verschlimmert ,den dann denke ich werden sich noch andere Leute überlegen, ob die Türkei uns noch verdient ,den momentan macht es nur noch der Preis ,und nicht die Schönheit dieses Landes.

Stephan

• Marion1804
    geschrieben 1180619071000

hallo,

wenn deiner Meinung alles so schlecht ist dann frage ich mich warum du hier noch schreibst und nicht einfach anderswo Urlaub machst.

Ist nicht böse gemeint aber da kann ich nur mit dem Kopf schütteln.

"Teuer" ist es überall

Bitte die Zitierfunktion sparsam nutzen! Sie ist sicher nicht nötig, wenn das betreffende Posting unmittelbar davor steht!

LG

Sokrates

Es gibt keine uninteressanten Frauen, nur unaufmerksame Maenner!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!