• steviederdreher
    geschrieben 1180350805000

Bin von Mai 2006 bis Mai 2007 vier mal in die Türkei geflogen. Leider muss ich feststellen das sich die Preisendwicklung stark ins negative entwickelt.

Letztes Jahr im Mai hat ein 0,5 Glas noch 1,00€ gekostet. Im Oktober waren es schon 1,5€, und nun kostet ein Bier schon 2,00€ .Es ist aber nicht nur so beim Bier, ich könnte euch noch 20 verschiedene Beispiele nennen. Ich fliege eigentlich mindestens 1x im Jahr in die Türkei aber ich muss schon sagen die Türkei hat sich schon ziemlich verändert, und ich weiß jetzt schon ,das nah ich nah 15 Jahre (obwohl ich dieses Land liebe) Riviera diese meiden werden weil das ist nicht mehr das, was ich an diesem Land geliebt habe.

Stephan

• Marion1804
    geschrieben 1180351094000

@'steviederdreher' sagte:

Bin von Mai 2006 bis Mai 2007 vier mal in die Türkei geflogen. Leider muss ich feststellen das sich die Preisendwicklung stark ins negative entwickelt.

Letztes Jahr im Mai hat ein 0,5 Glas noch 1,00€ gekostet. Im Oktober waren es schon 1,5€, und nun kostet ein Bier schon 2,00€ .Es ist aber nicht nur so beim Bier, ich könnte euch noch 20 verschiedene Beispiele nennen. Ich fliege eigentlich mindestens 1x im Jahr in die Türkei aber ich muss schon sagen die Türkei hat sich schon ziemlich verändert, und ich weiß jetzt schon ,das nah ich nah 15 Jahre (obwohl ich dieses Land liebe) Riviera diese meiden werden weil das ist nicht mehr das, was ich an diesem Land geliebt habe.

Stephan

Hallo,

geschenkt bekommst du mittlerweile niergendswo mehr was.

Wenn es nur das ist was dich in die Türkei zieht, dann weiß ich nicht.

bulgarien war auch mal spottbillig und hat mit den Jahren die Preise angezogen.

Ist doch auch normal

LG

Marion

Es gibt keine uninteressanten Frauen, nur unaufmerksame Maenner!
  • sunflower2807
    geschrieben 1180351378000

ja aber im gegensatz zum letzten jahr muss ich sagen, dass ich im märz auch festgestellt habe, das viele die preise ganz schön angezogen haben..

für ein bier 2€zu bezahlen finde ich eigentlich noch ok...denn bier ist in der türkei überall sehr teuer(auch im supermarkt)...

aber deswegen würde ich net sagen, dass ich dort nicht mehr hinfliege, denn die türkei besteht ja nicht nur daraus*g*

lg

• tommytulpe01
    geschrieben 1180352032000

Dann fliegt doch mal auf die Kanaren oder nach Mallorco.Da währt Ihr froh wenn man ein Bier für 2 € bekommen würde.

• steviederdreher
    geschrieben 1180352451000

Es geht ja nicht nur um das Bier,sondern man möchte ja auch mal Essen gehen,oder mal ein paar Sachen Einkaufen.Das macht doch auch die Riviera aus.Wenn ich dann noch sehe wie die Preise für den Pauschal Urlaub sind,dann muss man schon sagen,so gern wie man die Türkei hat.Es gibt noch andere Länder,die Preislich auf gleichen Niveau sind.Die vielleicht mehr zu bieten haben.

Stephan

• tommytulpe01
    geschrieben 1180352684000

Es gibt noch andere Länder,die Preislich auf gleichen Niveau sind.Die vielleicht mehr zu bieten haben.

Stephan

Geb mir einmal ein paar Tips. vielleicht kann ich dann ja mal wo anders urlauben, auch wenn ich das gar nicht will

• Brigitte
    geschrieben 1180352978000

Irgendwie hat er schon recht, der steviederdreher.

Ich hatte deswegen mal eine "Strassendiskussion".

Jeder der schon mal in der Türkei war kennt das? ;)

"Kommen sie rein und trinken sie was, jedes Getränk nur 1,- €uro". Dass war grade das Jahr von DM auf Euro. Ich schmunzelte und meinte, "voriges Jahr hat noch jedes Getränk 1,- DM gekostet". Dann erzählte er mir was von Kostenexplosion und Inflation. "100% Inflation", veranlasste mich die "bringt nichts Diskussion" abzubrechen.

Die Inflation ging zurück, der Getränkepreis auch.

Es scharrten sich ein paar heimliche Zuhörer um uns und da diese Diskussion auf witzige Art geführt wurde, lud uns der Mann zu einem Getränk ein und eins bezahlten wir dann. Und schon hatten wir wieder "die alten Preise". :D

Nicht auf das, was geistreich, sondern auf das, was wahr ist, kommt es an. *Albert Schweitzer*
  • tommytulpe01
    geschrieben 1180353448000

Es ist ja unbestritten daß és in der Türkei teurer geworden ist. Aber wo nicht. Und wenn ich daran was ich schon in anderen Urlaubsländern bezahlen mußte angefangen von den Hotels über Speisen und Getränke sowie einige Souvenirs, dann ist man in der Türkei immer noch recht billig dabei.

• Marion1804
    geschrieben 1180353592000

Es gibt noch andere Länder,die Preislich auf gleichen Niveau sind.Die vielleicht mehr zu bieten haben. Stephan

Und sage mir bitte mal welche Länder das sind, würde mich auch interessieren

Es gibt keine uninteressanten Frauen, nur unaufmerksame Maenner!
  • angel-gerd
    geschrieben 1180354861000

Hallo,

ich glaube die Preise sind überall explodiert, schon grade wegen des Euro und der neuen Länder die hinzukamen. Ich war in Polen,

Tschechien,Kroatien,England.Österreich,Schweiz,Italien,u.s.w. überall zogen die Preise an aber in Deutschland lies man die *** raus! Deshalb verstehe ich die Aufregung nicht. Wichtig ist für mich, einen schönen Urlaub zu machen und günstiger, wie in den Ländern die ich schon beschrieben habe ist es alle mal. Sicherlich gibt es immer etwas günstigeres, aber wer die Türkei liebt der gibt auch gerne ein wenig mehr aus, denn auch bei denen bleibt die Zeit nicht stehen. Also man sieht sich vielleicht in der Türkei.

Beispiel:

Schaut euch mal an der Nordsee um, was dort ein Strandkorb pro Tag kostet.

LG Angel-Gerd

Die Erde ist uns nur geliehen! Erhalten wir sie für unsere Kinder und deren Kinder.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!