• Catsegler
    geschrieben 1180780906000

@'tommytulpe01' sagte:

Dann fliegt doch mal auf die Kanaren oder nach Mallorco.Da währt Ihr froh wenn man ein Bier für 2 € bekommen würde.

1 Bier (0.33Ltr.) in Fuerte (Partymeile Jandia) 1.50 €.

Malle (Playas de Mallorca - direkte Strandlage) dank der grossen Konkurrenz dort 1.20 - 1.30 €. In der Schinkenstr. bei happy hour (20.00 - 22.00 Uhr) 1 Bier 1.50 €. Das zweite frei. Das ganze jedesmal in dieser Zeit. Alles 0.33 König-Pils !!

Lecker :laughing: :rofl: :rofl:

Antalya (alter Hafen - Touri-Centrum) 1 Bier (0.33 Efes) 1.50 €.

Alles Stand letztes oder dieses Jahr.

DAS ist die aktuelle Bierwährung

Was kostet eigentlich ein Bier in Shanghai ?? :D :D

Catsegler

....two beer or not two beer (William Shakespeare)
  • Kemerli
    geschrieben 1181136244000

Hallo Leute,

denkt eigentlich irgend jemand darüber nach, dass die Preissteigerungen in der Türkei keine Touristenabzocke sein könnten. Sicherlich gibt es die auch, das will ich nicht bestreiten, aber ich lebe seit 10 Jahren in der Türkei und habe die Preissteigerungen hier hautnah erlebt.

Die Mehrwertsteuer, die es übrigens schon lange gibt, beträgt hier 18%. Relativ neu dazu gekommen ist allerdings eine zusätzliche Besteuerung von Alkohol von 25%.

Für den Liter Benzin haben wir im letzten Sommer ca. 2 € bezahlt und momentan zahlen wir ca. 1,75 €.

Der Preis für 1 kg Joghurt hat sich in den letzten 2 1/2 Jahren fast verdreifacht.

1 kg Gastronomiekaffe (nicht Nescafe) kostet hier ca 22 € plus Mehrwertsteuer. Für eine 0,33l Flasche Erdinger Weißbier habe ich im Einkauf 2€ bezahlt, als ich mein eigenes Cafe noch betrieben habe.

Wie gesagt, es gibt sicherlich Leute, die die Touristen abzocken, aber vielleicht solltet ihr euch auch einmal Gedanken darüber machen, dass auch hier in der Türkei alles teurer wird und in den Tourismus-

gegenden sind auch noch die horrenden Mieten zu bedenken.

Übrigens kostet in Deutschland eine Flasche Yeni Raki ca. 10 €, hier müssen wir für den selben Raki 15€ bezahlen.

Gruß

Kemerli

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!