• tommytulpe01
    geschrieben 1180382276000

@'lara_soft01' sagte:

Hallo

Geht es bei diesem thema schon wieder nur um die lieben Osteuropäer das kann doch nicht sein oder - wurde das nicht schon oft genug ausdiskutiert.

Kommen wir doch zum eigentlichen Thema zurück.

Türkei viel zu teuer !

Tabitha

eigentlich nicht

• filou07
    geschrieben 1180401627000

hallo,

also ich muss jetzt auch mal meinen senf dazu geben ;)

eine freundin is gestern nach griechenland für 8 tage halbpension 5*****hotel = pr.pers. 688euro (frühbucherrabatt) :shock1:

wir fliegen im oktober in den herbstferien 14volle tage AI+ in die türkei 5*****hotel = pr.pers. 677euro (frühbucherrabatt) :D

da möchte jetzt einer mal sagen das die TÜRKEI TEUER is...das isse NET!!!!!!!!!!!!!!!! ;)

lg filou

• Serafina
    geschrieben 1180426445000

Hallo,

wir waren in den letzten 4 Jahren in der Türkei. Waren sonst in der Gegend um Bodrum und sind letzte Woche zurückgekommen. Diesmal waren wir in einer Gegend zwischen Kusadasi und Izmir. Ich denke die Preise sind regional unterschiedlich. Wo wir jetzt waren, war kaum Tourismus. Die Klamotten waren teilweise teurer als bei uns im Lidl oder Aldi. Die Dose Efes hat durchschnittlich 2 € gekostet. In Bodrum letztes Jahr war es wesentlich billiger. Wir denken, wo wenig Tourismus ist, ist keine Konkurrenz und deshalb teurer. Kann natürlich sein, dass es generell teurer geworden ist. Müssen wir halt im Oktober wenn wir nochmal fliegen einplanen. Aber bei uns wird auch alles teurer.

Gruß

Serafina

• Catsegler
    geschrieben 1180445753000

@'filou07' sagte:

hallo,

also ich muss jetzt auch mal meinen senf dazu geben ;)

eine freundin is gestern nach griechenland für 8 tage halbpension 5*****hotel = pr.pers. 688euro (frühbucherrabatt) :shock1:

wir fliegen im oktober in den herbstferien 14volle tage AI+ in die türkei 5*****hotel = pr.pers. 677euro (frühbucherrabatt) :D

da möchte jetzt einer mal sagen das die TÜRKEI TEUER is...das isse NET!!!!!!!!!!!!!!!! ;)

lg filou

So kann man das jetzt aber nicht vergleichen. Es gibt 5*Hotels, die sind billig und es gibt 5* Hotels, die sind teuer. Da gibt es himmelhohe qualitative Unterschiede. Nicht alles, wo 5* drauf steht, ist auch 5* drin !!!!

Also nach meiner unwesentlichen Meinung: man bekommt IMMER nur soviel Hotel, wie man dafür bezahlt :D

Das gilt übrigens weltweit und hat nullkommanix mit Türkei zu tun. Nur mal so......

Catsegler

....two beer or not two beer (William Shakespeare)
  • Brigitte
    geschrieben 1180456487000

@Catsegler, Zustimmung.

Gutes Beispiel für unterschiedliche Sternebewertung => TUI. Bei TUI sind 5* Hotels oftmals nur noch 3-3,5*. ;)

Nicht auf das, was geistreich, sondern auf das, was wahr ist, kommt es an. *Albert Schweitzer*
  • lorenzo13
    geschrieben 1180459329000

@'steviederdreher' sagte:

Bin von Mai 2006 bis Mai 2007 vier mal in die Türkei geflogen. Leider muss ich feststellen das sich die Preisendwicklung stark ins negative entwickelt.

Letztes Jahr im Mai hat ein 0,5 Glas noch 1,00€ gekostet. Im Oktober waren es schon 1,5€, und nun kostet ein Bier schon 2,00€ .Es ist aber nicht nur so beim Bier, ich könnte euch noch 20 verschiedene Beispiele nennen. Ich fliege eigentlich mindestens 1x im Jahr in die Türkei aber ich muss schon sagen die Türkei hat sich schon ziemlich verändert, und ich weiß jetzt schon ,das nah ich nah 15 Jahre (obwohl ich dieses Land liebe) Riviera diese meiden werden weil das ist nicht mehr das, was ich an diesem Land geliebt habe.

Stephan

Hallo Stephan

in welcher Welt lebst Du eigentlich ?

Ich kenne ad hoc kein Urlaubsland in Europa, wo Du so preisgünstig essen trinken und shoppen kannst wie in der Türkei. Natürlich wird es auch da ein wenig teurer. Habe Anfang Mai in Side für 0,5 ltr Bier nur 1.50 Euro bezahlt Was glaubst Du , würde das in Malle oder auf den Kanaren kosten ?

Also komm wieder runter und bleib bitte ehrlich und sachlich.

Gruss Lorenzo

• lorenzo13
    geschrieben 1180459901000

@'steviederdreher' sagte:

Bin von Mai 2006 bis Mai 2007 vier mal in die Türkei geflogen. Leider muss ich feststellen das sich die Preisendwicklung stark ins negative entwickelt.

Letztes Jahr im Mai hat ein 0,5 Glas noch 1,00€ gekostet. Im Oktober waren es schon 1,5€, und nun kostet ein Bier schon 2,00€ .Es ist aber nicht nur so beim Bier, ich könnte euch noch 20 verschiedene Beispiele nennen. Ich fliege eigentlich mindestens 1x im Jahr in die Türkei aber ich muss schon sagen die Türkei hat sich schon ziemlich verändert, und ich weiß jetzt schon ,das nah ich nah 15 Jahre (obwohl ich dieses Land liebe) Riviera diese meiden werden weil das ist nicht mehr das, was ich an diesem Land geliebt habe.

Stephan

Hallo Stephan

Habe versehentlich meine Meinung zu diesem Thema auf Seite 3 geschrieben...bitte lies mal meine Anmerkung

Gruss Lorenzo

• Geierlein
    geschrieben 1180520442000

Die Überschrift ist irreführend!

und generell lohnt sich oft in Lira zu bezahlen und schon ist vieles billiger!

Beispiel: Dolmusfahrten sind in Lira wesentlich billiger wenn man in Lira und Kouros bezahlt als in Euro! Aber der Durchschnittstourie denkt nicht dran Geld zu wechseln!

Lustig ist das an Tankstellen, wo der Tourie erst in Euro umrechnet, dann den Tankwart fragt ob man in Euro bezahlen kann, der daraufhin sofort den Taschenrechnerzückt und mit nem Standardkurs umrechnet um dann das Geld einzusacken und es später selber einzutauschen!

Werner

• Brigitte
    geschrieben 1180520755000

@Geierlein, und schon wieder eine Zustimmung. ;)

Ein Beispiel: Als wir vor ein paar Jahren im November in der Türkei waren, haben wir an einem Stand Socken gekauft. 10 Paar für 5 €uro. Ist eigentlich "brutal" billig. Aus unserer Gruppe hatte jemand türkische Lira getauscht und der zahlte umgerechnet 1,- €uro für die 10 Paar. :shock1:

Nicht auf das, was geistreich, sondern auf das, was wahr ist, kommt es an. *Albert Schweitzer*
  • pili81
    geschrieben 1180522036000

guten morgen,

wir wollten nach 6 Urlauben in der Türkei mal was anderes sehen. :D griechenland unsere erste wahl.

nachdem wir uns einige angebote für griechenland angeschaut hatten

viel dieses urlaubsland schnell unter den tisch. kaum zu bezahlen. :shock1:

wir versuchten es mit mallorca. 3 sterne ( die einigermaßen gut bewertet sind; die hotels auf mallorca sind generel noch lange nicht so gut bewertet wie die türkischen hotels) hp eine woche pro person fast 800 euro. :shock: und das sogar in einer gegend auf mallorca die nicht gerade als eine touristische hochburg bekannt ist. :(

wenn ich dagegen unseren letzten urlaub in der türkei sehe: 5 sterne AI zehn tage 715euro pro person. :D

da wäre man ja schön blöd das teurere zunehmen und dazu auch noch weniger leistung zu erhalten. :( :?

gruß aus ac :o

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!