• vonschmeling
    geschrieben 1540630021874

Vielleicht ist es beredt, allerdings aus vermutlich einem anderen Grund als dem den du meinst ... :wink:

Oder es ist überhaupt nicht beredt wenn man die Threads mal näher betrachtet.

Übrigens gibt es durchaus eine ganze Menge von Inbetweens, die durchaus kritisch die Autrokratensause betrachten, sich im Land selbst aber durchaus willkommen und auch nicht in ihren Freiheiten beschränkt fühlen. Du würdest staunen, wie beherzt meine Kölner Freunde mit kurdischen Wurzeln ihre Meinung zum Landesvater bekunden und dabei vollkommen unbehelligt bleiben - da geht schon eher mir mal die düse.

Ich verhalte mich jedenfalls keinen Deut anders als die Jahre zuvor, was man tun und lassen sollte gebietet allein schon der gesunde Menschenverstand. Ist der unterentwickelt kann man ja bei AA nachlesen ...

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Schlangenfanger
    gesperrt
    geschrieben 1540630240758

Vor unserer Abreise konnte man lesen , dass die Reisehinweise geändert wurden . Vielen Dank für den nochmaligen Hinweis ! Ich verstehe aber nicht , warum jemand darauf hinweist , der gar nicht in die Türkei fährt . Die Anspielung auf Moral und billigen Urlaub hätte man sich auch sparen können .

Alles wird gut !
  • Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1540631143590

Hallo doc,

scheinbar steht das T in Türkei für Troll...und genau diese tauchten hier vermehrt in solchen Threads auf.

Es geht mir ja nicht um die Alles-ist-toll-Schreiber, die gibt es auch im Forum Ägypten, Tunesien usw.

Eher um unterirdische Kommentare, Anfeindungen sowie nicht vorhandene Streitkultur über verschiedenen Ansichten.

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1540631429820 , zuletzt editiert von HC-Mitglied985931

vonschmeling, daß man Fragen dazu auch differenziert und zielführend betrachten und beantworten kann, hast Du in diesem und vielen anderen Threads zur Thematik bewiesen :kissing_closed_eyes:

Die Schärfe in den Threads kommt m.M.n. aber überwiegend von der Fraktion der Liebhaber, hier wieder bestens nachzuvollziehen. Natürlich gibt es leider auch immer wieder Mäuse und Dandys, die dann der Aufgabe der Moderation anheimfallen.

Ich interpretiere unser Grundgesetz allerdings anders und sehe nicht, warum nur Destinationsliebhaber hier diskutieren dürfen und sollten, zur Beweihräucherung gibt es wahrlich genügend andere, nicht geschlossene Threads.

Ahotep, das Wort „Hetzerei“ empfand ich ein wenig einseitig, daß Anfeindungen und nicht vorhandene Streitkultur keine Einbahnstraße sind, siehe oben :disappointed:

• vonschmeling
    geschrieben 1540633353640

Die Streitkulturlosen waren imho ziemlich paritätisch auf beiden "Seiten" vertreten.

Die Frage war "warum?" - soweit es mich betrifft habe ich diese beantwortet. Meiner Ansicht nach wird eher bei "warum nicht?" geschludert, und tatsächlich ist auch dieses ewige Totschlagargument "Hauptsache billig" reichlich abgeriffen und wenig differenzierend.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Türkeifliegende
    gesperrt
    Verwarnt Bekannter Forentroll
    geschrieben 1540633710691 , zuletzt editiert von Türkeifliegende

Jetzt muss ich meinen Senf auch noch dazu geben.

Ich habe die Links von mcGee angesehen und kann nichts von Hetze dabei erkennen. Wenn jemand auf Informationen verweist die sachliche Fakten liefern so finde ich es I.O. und Hilfreich für meine Urlaubsplanung.

Wenn aber jemand meint mir vorschreiben zu wollen, wo ich Urlaub machen soll und darf, und wo nicht kommt der Beitrag in meinen gedanklichen Mülleimer.

Ich halte mich und die meisten Anderen Menschen für Entscheidungsfähig den Urlaub zu bestimmen den ich/wir wollen.

Das ich persönlich in den letzten 1 1/2 Jahren keinen Urlaub in der Türkei verbracht habe, ist ausschliesslich dem Umstand geschuldet, dass ich auch andere Länder bereisen wollte.

Vielleicht sieht das nach diesem Lottowochenende besser aus.

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1540633769220

Dann trage ich mal bei, warum zur Zeit(!) nicht.

Bei mir hat das nichts mit den politischen Gegebenheiten zu tun oder gar mit Sicherheitsbedenken, dann dürfte ich wohl kaum noch irgendwohin, auch nicht zu den vermeintlich "sicheren" und "korrekten" Zielen Malaysia und Singapur ab nächster Woche.

Bei mir passt es einfach momentan nicht zu meinen Urlaubsansprüchen, die werden woanders besser und übrigens auch günstiger erfüllt! Ich habe übrigens gar nix dagegen, wenn meine Destination günstig ist, wieso fühlt man sich da als Türkeiurlauber angefrozzelt, wenn das Argument gebracht wird?

• Türkeifliegende
    gesperrt
    geschrieben 1540633939193 , zuletzt editiert von Türkeifliegende

@doc3366,

ich jedenfalls fühle mich nicht angefrozzelt wenn mein Urlaub günstig ist, weder in der Türkei noch sonstwo, sondern freue mich es günstig geschossen zu haben, und man kann mich ruhig darauf ansprechen.

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1540635421118

Eben Türkeifliegende, ich erinnere mich gerne an unsere Woche im Rixos über Silvester und da es die finanzielle Situation seinerzeit nicht hergab, in richtig warme Gefilde zu fliegen, waren wir glücklich über das m.E. billige Angebot von 500€. Haben wir gerne angenommen und uns bestimmt nicht dafür geschämt. Wenn ich dagegen lese, was Familien hier in den Ferien auch in der Türkei abdrücken müssen, dann ist das doch nicht billig! Mit den hier vorgestellten Budgets kann man durchaus auch Fernreisen sehr angenehm gestalten, auch als Familie.

• Türkeifliegende
    gesperrt
    geschrieben 1540636292024 , zuletzt editiert von Türkeifliegende

@doc33666,

es ist eben ein Unterschied ob Billig Preiswert.

Ich weiss ein platter aber zutreffender Spruch

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!