• Sunni123
    geschrieben 1530553434681

Vielen Dank für eure Infos.

Die frage ist ja jetzt ab wann das Haupthaus, was viele Zimmer hat wieder bewohnbar ist. Solange herrscht erstmal Chaos weil zu wenig Zimmer.

Das kann ja was geben

Hauptsache ist aber erstmal das alle in Sicherheit gebracht worden sind.

• Sunni123
    geschrieben 1530592689321 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Hallo

Bei den Bewertungen bei xxxxeditiertzxxx (hoffe ich darf das hier nennen) hat es sich laut Augenzeugen doch anders abgespielt.

Es gab keinen Alarm. Die Gäste haben sich gegenseitig informiert.

Keine Schläuche in den Löschkästen im Hotel.

1 Feuerwehrauto kam ohne Pumpe, 2 Feuwehrauto kam ohne Schlauch.

Nach 45 Minuten kam endlich ein Feuerwehrauto von weiter weg. Kinder im 6 Stock am schreien.

Also das hätte auch anders ausgehen können wenn es Nachts ohne Alarm gebrannt hätte und alle geschlafen hätten.

Ich hätte mir die Sicherheit im Hotel anders vorgestellt. Dachte das sowas überprüft wird.

Ich glaube die Gäste die ihre Zimmer dort hatten haben ganz schön was mit gemacht......

• Sunni123
    geschrieben 1530855821659

Guten Morgen

Hat jemand zufällig Infos ob das Haupthaus schon wieder freigegeben ist?

Dürfen da schon wieder Gäste rein?

Es musste wohl erst überprüft werden wegen dem fehlenden Brandschutz......

Gruss

• OliverQ121171
    geschrieben 1530861867757

Laut FB und Gästen vor Ort soll ab kommenden Montag wieder alles fertig sein.

wer nicht genau weiß, wohin er will, der darf sich nicht wundern, wenn er ganz woanders ankommt. Mark Twain
  • HAWK1975
    geschrieben 1530946724325

Hallo und guten Morgen,

wir sind jetzt schon knapp 2 Wochen hier und haben somit das ganze Geschehen mitbekommen.

Zum Thema Bezug des Hauptgebäudes: Die ersten Gäste sind bereits schon eingezogen und sogar genau in den Trakt, wo der Brand ausgebrochen war (5. Etage).

Ich bin selbst nur etwas entsetzt über den eigentlichen Rettungseinsatz und möchte sagen, wenn selbiger so gut gelaufen wäre wie jetzt die Aufbau- und Renovierungsarbeiten, dann wäre es als vorbildlich zu beschreiben.

Die haben einfach keine vernünftigen Rettungswege für Großgeräte wie Leiterwagen usw.

Das hat einfach viel zu lange gedauert.

Ansonsten muss ich allerdings sagen, dass spätestens zwei Tage nach dem Zwischenfall alles wieder völlig reibungslos und ohne Einschränkungen lief. Man hat lediglich bemerkt, dass eine Menge Gäste fehlen.

Hoffe der Betreiber hat daraus gelernt und wenige Tage danach haben sie in allen anderen Blocks Brandanlagentests durchgeführt.

Die Hauptsache ist, dass keine ernsthaft verletzt wurde.

• Sunni123
    geschrieben 1530950627216

Danke für diese Informationen.

Dann kann der Urlaub ja kommen.......

• slaazzou
    geschrieben 1531165035945

Wertvolle Infos. Danke. Habe heute einen Anruf von unserem Veranstalter bekommen das aufgrund eines Brands im Tui Magic Masmavi keine neuen Urlauber mehf aufgenommen werden. Haben schon vor Monaten gebucht und nun wurden wir heute umgebucht.

Nun höre ich hier aber von den Schreibenden, dass wohl alles wieder reibungslos läuft und die Zimmer wieder verfügbar bzw. renoviert wurden. Hat da jemand ganz neue updates? Werde das Gefühl nicht los, dass man dies leider auch zum Anlass nimmt eine mögliche Überbuchung zu kompensieren, in unserem Fall Umbuchung azf anderes Hotel wue heute geschehen. Macht es Sinn auf die ursprüngl. Buchung d.h. Tui Magic Masmavi zu bestehen. Kenne leider die Lage nicht vor Ort, daher wäre ich für jede Info dankbar, da ich morgen nochmal mit TUI telef. werde. Unser Flug geht leider auch schon an diesem Donnerstag. Danke vorab.

• Sunni123
    geschrieben 1531201589880

Hallo

Das wundert mich auch. Laut TUI läuft diese Woche alles wieder normal.

Ich glaube auch das Tui nicht ganz die Wahrheit sagt. Was hattet ihr denn gebucht?

Ich denke das das Haupthaus noch geschlossen sein wird.

Denke für die Gäste in den anderen Bereichen läuft alles normal weiter.

Ich finde es von TUI nicht in Ordnung das gar keine Informationen kommen.

Liebe Grüße

• Sunni123
    geschrieben 1531203925394

So. Habe gerade mit TUI telefoniert. Das Haupthaus ist noch geschlossen. Es wird noch renoviert.

Wie lange das dauert haben sie nicht gesagt,

Das mit den Umbuchungen auf andere Hotels betrifft nur Urlauber die das Haupthaus gebucht haben.

• slaazzou
    geschrieben 1531204068172

Wir haben ein Familien Zimmer im Haupthaus gebucht. In den Bewertungen für das Hotel hier und auch auf der Facebook Seite berichten Urlauber auch dss alles wieder normal läüft.

Offizielles Schreiben von TUI wegen des Brandes haben wir gestern per Email erhalten und dazu gleich die Umbuchung in den Robinson Club Nobilis. Sehr sehr ärgerlich zumal wir das Magic Life auch gebucht haben wegen einigen Kinderangeboten, die es im Robinson nicht gibt und mit Golfen und Segeln haben wir mal gar nix am Hut. Vieles kostet im Robinson (obwohl auch All In.) nochmal extra bspw. Getränke in allen Spez. Restaurants oder die Strandbar generell. Das war im Magic Life alles km All Incl. drin.

Weiß jetzt wirklich wie ich reagieren soll und in 2 Tagen schon geht der Flug.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!