• Sunni123
    geschrieben 1512286202467

Als wir im Sommer 2017 für 14 Tage im Robinson Masmavi den Urlaub verbrachten war uns schon bewusst, dass wir eine Anlage mit

Internationalen Gästen gebucht hatten.

Womit wir kein Problem haben.

Das Hotel war viel von türkischen Familien besucht worden, unter anderem auch, weil ein sehr reicher türkischer Geschäftsmann

zahlreiche Zimmer für seine Angestellten gebucht hatte.

Was sich da abgespiegelt hat habe ich noch nicht erlebt. Ich hatte bis zum damaligen Zeitpunkt gegen keine Gästestruktur irgendwelche Bedenken.

Aber ich habe unmögliche Dinge erlebt, dass Benehmen der Gäste hat mich täglich verärgert.

Ich habe damit nicht gerechnet.

Ich weiß was sich im Urlaub gehört, wie ich mich am Buffet zu verhalten habe, was die hygienischen Vorschriften am Pool sind usw....

Aber es war schon sehr auffällig mit welcher Gästestruktur es immer wieder Probleme gab.

@Malini

Deine Beiträge sind unnötig und sind total daneben.

Ich habe keine Probleme mit irgendwelchen Nationalitäten.

Ich habe mich nicht aufgeregt, weil ich viele türkische Gäste gesehen habe.

Ich habe aber gemerkt, das einige Gästestrukturen nicht zusammen passen.

Gruss

• altlöwin63
    geschrieben 1512300366104

@malini meint halt man soll mit dem aussergewöhnlichen Verhalten mancher Gästeklientel verständnisvoll umgehen.

Man sollte es tolerieren wenn sich manche Nationen mehr Freiraum suchen als ihnen vielleicht zusteht.

Also ich habe nichts dagegen immer zurückzustecken, gerade als Deutscher sollte es einem nichts ausmachen den anderen immer und überall den Vortritt zu lassen.

Weil mein Geld das ich bezahlt habe ist bestimmt nicht so viel Wert wie das der anderen, bzw. wir in D. verdienen es ja leichter als andere.

Also, habt euch nicht so und tretet in die zweite Reihe zurück und freut euch lieber das andere einen schönen Urlaub haben !

"BAYERN ist die Vorstufe zum Paradies" ! (Zitat Horst Seehofer-2015)
  • Türkeifliegende
    gesperrt
    Verwarnt Bekannter Forentroll
    geschrieben 1512306582691

@altlöwin63,

ich bin von Dir ja s einiges an "Kommentare" gewöhnt. Aber das ist dann doch Reichlich unterste Schublade.:angry:

Und einfach nur Billig

• Helger
    geschrieben 1512307288164

@altlöwin,

da hast du dich von malini aber ganz schön provozieren lassen :japanese_ogre: und so wirst du ganz schnell in eine bestimmte Schublade gesteckt. Ich denke nicht, dass du das willst, bzw. dass du dahin gehörst.

Deshalb sollte man die Fassung bewahren und vor dem Posten erst nachdenken, abwägen und besonnen formulieren. :innocent:

Wie im "richtigen Leben" halt.

"Heute ist die gute alte Zeit von morgen" (Karl Valentin)
  • altlöwin63
    geschrieben 1512307718741

Ihr seid ja zwei richtige Schl.....

"BAYERN ist die Vorstufe zum Paradies" ! (Zitat Horst Seehofer-2015)
  • Türkeifliegende
    gesperrt
    Verwarnt Bekannter Forentroll
    geschrieben 1512309075529 , zuletzt editiert von Türkeifliegende

@altlöwin63,

nanu ist Dir das Wort nicht eingefallen?

Zu der Behauptung es würden die einheimischen Gäste bevorzugt, Gäste mit reichlich Trinkgeldvergabe und ähnliche:

Ich war Ende Oktober für 2 Wochen in Marokko, im Hotel Labranda Les Dunes D`0r.

Das wurde auch in einigen BW. behauptet, dass die Einheimischen vor Allen Anderen bedient, man würde nur bei reichlich Trinkgeld bedient, die Kellner im Restaurant desinterressiert und vieles mehr.

In der Zeit meiner Anwesendheit war nichts, aber auch wirklich nicht davon zu bemerken. Ich wurde stets freundlich und zuvorkommend behandelt.

Vielleicht ist es von Vorteil selbst sein Verhalten zu überprüfen.

Bei derartigen Bewertungen Bzw. Behauptungen frage ich mich, ob da persönlicher Frust im Spiel ist.

Übrigens Trinkgelder gebe ich aus Überzeugung erst am Scluss meine Urlaubes.

• vonschmeling
    geschrieben 1512320853143 , zuletzt editiert von vonschmeling

@Sunni123

Sorry, dann hast du dich in deinem ersten Beitrag leider ziemlich missverständlich ausgedrückt. Zudem trägt die falsche Behauptung, Magic Life Masmavi ziele insbesondere auf russische und türkische Gäste ab, nicht zum Verständnis deiner Haltung bei.

Es haben sich demnach Gäste danebenbenommen, die waren zufällig türkischer Abstammung. Ich hatte mal das Vergnügen mit feierwütigen Bertelsmännern - die waren zufällig deutscher Abstammung.

Was dich also zu der Aussage veranlasst, "bestimmte Gästestrukturen passen nicht zusammen" ist mir absolut schleierhaft. Ich für meinen Teil habe aus den Bertelsmännern nicht resultiert, dass deutsche "Strukturen" nicht zu mir passen, umgekehrt habe ich auch schon als einzige Deutsche unter lauter türkischen Gästen wunderbar harmonische Ferien verbracht.

Insofern verstehe ich eher Malinis Einlassungen zum Thema als die der Altlöwin - bedauere!

Ich war im Juni ein paar Tage im Masmavi - die Anlage ist wirklich sehr hübsch. Auch zu dieser Zeit war das Publikum international, mir ist das aber nicht negativ aufgefallen - eher das Gegenteil.

Es ist nun mal kein Geheimnis, dass Robinson Bucher auch deshalb Robinson buchen, weil sie sich dann eben nicht auf ein internationales Publikum einstellen müssen sondern "unter sich" sind. Magic Life wird traditionell breiter vermarktet, und nach dem letzten Jahr sollte man sich nicht wundern, wenn ein erfolgsorientiertes Konzept in der Türkei nicht mehr auf deutschsprachiges Publikum fokussiert.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • vonschmeling
    geschrieben 1512337221935

@frankenstephan sagte:

Malini wie sie leibt und lebt.

Unter aller Kanone!

Unter aller Kanone ist wohl eher dieser dein affiger Kommentar ... :confused:

( 11 Butzies für eine substanzlose Retourkutsche?! Spricht Bände!)

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Frankenstephan
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1512380679639

@vonschmeling, unter alles Kanone ist es eher, immer und überall seinen Senf dazu zu geben, auch wenn man nicht angesprochen wurde.

Und was bitte sind Butzies :question:

Lustig gelebt und selig gestorben, das heißt dem Teufel die Rechnung verdorben!
  • Bikermen
    geschrieben 1512462102191

Hallo Ihr Lieben,

schön dass ihr euch so rege zu meiner Frage äußert....oder auch nicht. :unamused:

Vielleicht können wir zurück zum Thema kommen........das wäre klasse. Mittlerweile habe ich auch ein Pressemitteilung von TUI gefunden. Darin wird erklärt dass sich der Magic Life Masmavi generell auf "internationales" Puplikum ausrichtet besonders aber weiterhin den Deutschen, Österreichischen und Schweizer Markt anspricht. Speziell auf dem russischen Markt wird der Magic Life wohl nicht angeboten. Dafür gibt es zukünftig den Sun and Fun Belek.......Das wäre ja für die Entwicklung des Clubs förderlich, und die Marke TUI Magic Life förderlich, denn ich denke TUI kann sich nicht leisten ihren guten Namen der Magic Life Clubs dauerhaft zu demolieren. Das hat ntürlich nichts mit der Präferenz einer Nationalität zu tun, jedoch bin ich mir sicher dass ein gewisser Gästemix für eine tolle Clubatmosphäre absolut förderlich ist. Und wenn Magic Life zukünftig wieder mehr auf diesen Gästemix achtet, dann sind sie auf dem richtigen Weg.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!