• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1512648538368 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Wenn wir gerade bei Thema sind,dann passt hier die gerade verkündte Neuausrichtung der Robinson Clubs:

Fünf Robinson Clubs gehen ab dem Winter 2018/2019 voll auf die Ü18 Schiene:

-Robinson Club Arosa in der Schweiz,

-Robinson Club Maldives auf den Malediven

-Robinson Club Jandía Playa auf Fuerteventura

-Robinson Club Camyuva,Türkei (bislang Ü16)

-sowie der im Herbst 2019 eröffnende Robinson Club auf den Kapverden.

Quellen:

Robinson

fvwonline

• schana
    geschrieben 1512648672612 , zuletzt editiert von schana

Es is und bleibt halt in Streitthema...

Kleiner Nachtrag noch.. Offenbar auch ein Hotel,was auf den russischen Markt ausgelegt ist,das Armas ( vorher Soho ) Hotel in Belek ( neben dem Voyage )... ich hab es bei nem Spaziergang mal begutachet...hast du @Günter viellei genauere Infos dazu?

seit 2011 bisher 14 mal immer VOYAGE BELEK GOLF & SPA
  • Günter/HolidayCheck
    geschrieben 1512652878117

Nein, leider hab ich keine Fakten dazu----aber die Anlage spricht ja eher für sich.... ;-)

• HC-Mitglied1237655
    gesperrt
    geschrieben 1512653671870 , zuletzt editiert von Sokrates

@malini sagte:

@Marc&Jenni,

und dass sich Erwachsene vordrängeln, wenn Eure Kurze hierzulande zum Bäcker geht oder an der Wursttheke im Supermarkt steht, passiert selbstverständlich nie... :neckbeard:

Was ´ne schlechte Märchenstunde!

Das kann man nicht ausschließen aber es passiert nicht jeden Tag, nicht bei jeder Mahlzeit oder beim Fahrstuhl oder bei allem "wo man warten musst"...

Man was sind hier viele Heuchler unterwegs, immer alles positiv sehen und ja nicht zugeben das es einem doch auch mal so ergeht und sich über "Leute" ärgert die "vordrängeln" ....Scheinheiliges Getue, ganz ehrlich ...

Zitat und Antwort getrennt!

• Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1512654500184 , zuletzt editiert von Malini

Doch, ich ärgere mich des Öfteren über Leute, die sich vordrängeln müssen – allerdings eher in deutschen Geschäften oder auf deutschen Straßen, weil einige die Funktionsweise des „Reißverschlusses“ nicht raffen (wollen).

Im Urlaub bevorzuge ich À–la–Carte–Verpflegung in Restaurants und erspare mir so nervige Miturlauber (und muss hier auch nicht die Scheinheilige geben)! :stuck_out_tongue_closed_eyes:

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • vonschmeling
    geschrieben 1512667474087 , zuletzt editiert von vonschmeling

Das Konzept Magic Life fokussiert nach wie vor deutschsprachiges Publikum, das Risiko krasser Minderheit besteht m.E. für 2018 im Masmavi nicht.

@Marc & Jenni

Es war nirgends die Rede davon, dass man schlechtes Benehmen tolerieren soll. Insofern war in dem Beitrag der Altlöwin auch keine Ironie sondern nur falsche Auslegung.

Im Übrigen darfst du deine Meinung gerne behalten, ich erlaube mir aber (ebenfalls konform mit dem GG) eine abweichende hier kundzutun.

Für Toleranz hier mal das Erdebeerbeispiel:

Mit meiner Mutter und meinen Schwestern traf ich nach einigen Jahren teutonischer Dominanz in einem Club in Camyuva auf eine massive Präsenz russischer Gäste - zum ersten Mal.

Das Frühstücksbuffet bot eine Schüssel mit Erdbeeren dar. Ein Gast nahm beherzt die ganze Schale und navigierte sie zum Tisch seines Clans, bestehend aus 2 Paaren und 4 Kindern. Meine Mutter hieß uns samt Tellern vom Tisch aufzustehen und marschierte schnürlgrade zum "Erdbeertisch". Mit einem fröhlichen "gün aydin!" begann sie Erdbeeren auf unser Geschirr zu schaufeln, immer freundlich in die erstaunten Gesichter lächelnd.

Die Männer tauschten einen Blick aus, dann stand der eine auf, holte 3 Stühle vom Nachbartisch und klopfte breit grinsend auf einen der jetzt 4 freien Plätze. Die Frauen hoben Teller mit getürmten Pancakes hoch und klopften ebenfalls, im Nu standen Tassen für uns bereit und wurden mit Kaffee gefüllt.

Ergebnis war ein oppulentes Frühstück in sehr herzlicher Atmosphäre und eine spannende Unterhaltung mit Gesten.

Wir mussten nie um Orangen anstehen und für uns stellte der ganze AI Überfluss keine Reizüberflutung dar, mehrere Strandurlaube pro Jahr waren selbstverständlich, und so verhielt sich das auch für die anderen deutschen Gäste des Clubs. "Stammgäste", mindesten 2x vor Ort, "eigener" Liegebaum und Restauranttisch obligatorisch.

Mir tat es saugut zu erleben, wie saugut es uns geht - und mir erklären zu lassen, dass eine Quarkspeise mit Kiwi exotischsten Begehr darstellt um das Drängeln und Horten danach richtig einschätzen zu können.

Ich hatte das Glück, mit einem gewissen Wohlstand aufzuwachsen und das Glück zu erfahren, wie dankbar man dafür sein muss.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Bikermen
    geschrieben 1513511095951 , zuletzt editiert von Bikermen

@vonschmeling......Danke für deine Einschätzung. Gerade eben habe ich auch gelesen dass die Buchungszahlen fürs Jahr 2018 um 49% im Vergleich zum Vorjahr zugenommen haben. Ich denke dass auch viele Deutsche wieder in die TUI Magic Life Clubs zurückkehren, die die letzten 2 Jahre in einem anderen Land Urlaub gemacht haben. Jedenfalls bin ich schon jetzt gespannt wie sich das die nächsten Monate weiter entwickeln.

Und wir warten mal ab wie dann die ersten Bewertungen der Urlauber ausfallen, die ab März in der Neu eröffneten Anlage waren.

• Günter/HolidayCheck
    geschrieben 1513513791105 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

@bikermen sagte:

@vonschmeling......Danke für deine Einschätzung. Gerade eben habe ich auch gelesen dass die Buchungszahlen fürs Jahr 2018 um 49% im Vergleich zum Vorjahr zugenommen haben.

Bikermen, die 49 % sind zunächst nur die Zahlen für den November,ggü Vj.

Zudem betrifft der Wert nur die Pauschalbuchungen--gerade in der Türkei sind inzwischen auch viele Individualbucher unterwegs.

Urlauber die sich ihren Flug und ihr Hotel selbst zusammenbuchen. Das käme dann noch obendrauf.

Übrigens steigt auch das Türkei(Riviera)-Interesse ohne direkte Buchung-also der reine Nachfragewert(Buchungsanfragen=Interesse!).

Auch hier gilt ---man kann das nicht aus den Incoming Statistiken herauslesen, die bringen hier also nichts)

Ich empfehle wirklich jedem, "sein Hotel " bald zu buchen-- das "riecht förmlich "nach bald steigenden Preisen.

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1513570452744

Günter, wenn ich Dich richtig verstehe, werden hier die Buchungen des Monats Nov17 mit denen des Nov16 verglichen, oder mit den tatsächlichen Belegungszahlen Nov17? Sollte die erste Variante zutreffen, so galt Dein Einwand auch schon für letztes Jahr und käme nicht on top und bei allem Verständnis für Deine in mehreren Threads geäußerten "Buchungspushs", sollte man nicht vergessen, daß sich diese Zahlen wie auch immer auf absolute Horrorjahre des türkischen Tourismus beziehen. Soll heißen, an Bettenkapazitäten wird es auch kommendes Jahr kaum mangeln und sollte die Nachfrage wirklich so groß sein, sind die Veranstalter auch schnell bei der Hand, Flugkontingente aufzustocken, so jedenfalls meine bescheidene Meinung.

Ok, wenn jetzt die Friedel unbedingt Zimmer elfundneunzich inner Stammbutze Güldener Luxustraum an Sonnensegelbatterie vom 1.-15. August braucht und der Ali ihr wie immer um 9 Uhr das Handtuch auf Liege 0815 in Parzelle A69 samt zugehöriger Bildzeitung auslegen soll, das dann noch zum gleichen Preis wie 2016, dann haste natürlich Recht, aber ansonsten würde ich mich da jetzt nicht unbedingt verrückt machen lassen...

... nix für ungut und leider fast schon ot, da der dazu passende Thread ja immer noch schloßversehen ist! :kissing_closed_eyes:

• Günter/HolidayCheck
    geschrieben 1513586112791 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Klar wird es Zusatzflüge geben--nur mache ich mir auch da Sorgen um deren Preise. Es fehlen zwei Player, die gerade im Mittelmerraum stark waren:

Air Berlin und FlyNiki!

Also werden auch da die Preise kaum sinken, was sich in der Kalkulation für den Kunden auswirken wird.

Meine Hinweise oder besser Empfehlungen zielen auch sehr stark auf die von den Hotels "geförderten"(oder besser: finanzierten) Frühbucherpreise ab.Wobei ich jetzt -zugegeben -für die Saison 2018 von meiner Meinung abrücke: Ich war bekanntlich nie ein Freund der Frühbucherpreise, fand sie sogar ein Auslaufmodell. Was sich ja auch im Buchungsverhalten in den vergangenen Jahren gezeigt hatte-- es wurde immer kurzfristiger gebucht.

Für 2018 sehe ich das, bezogen auf die Türkische Riviera - etwas anders. Man lernt ja dazu .

Mehr Hotelbetten?

Stimmt--aber sehr sehr viele Neubauten sind eben in zweiter, dritte oder vierter.... Reihe entstanden--oder eben irgendwo in der Pampa, mit allen Nachteilen ---oder besser, fehlendem Urlaubsflair.

Es mangelt einfach an bezahlbare Grundstücken in der ersten Reihe, wo alleine schon ein akzeptables Grundstück inzwischen kaum mehr unter 50-60 Mio Euro zu finden ist.

Noch ein Grund:

Der Ausweichziel-Urlauber, der 2017 statt in der Türkei -- in Spanien oder sonstwo war-- hat erkannt, dass das Preis/Leistungsverhältnis dort eben ein anderes ist.

Die Veranstalter habe ihre Erwartungen für die Türkei jetzt schon kräftig hochgeschraubt. Sie nehmen als Grundlage für ihre Zuversicht natürlich auch das messbare Interesse: Wenn man so will, das reine Stöbern in den den Angeboten. Ohne konkrete Buchung also.

Ich schau mir das jetzt schon eine ganze Weile an-- und bleib dabei. Nicht zu lange warten.

Übrigens hatte mir noch nie ein Ali, Mustafa oder Mehmet die Bildzeitung auf die Liege gelegt--ich würde ohnehin nur die Online Ausgabe lesen...:blush:

Grauenhaft OT hier , ist mir schon klar:flushed:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!