Das ist der Plan! Und wenn es nicht mehr so gut gebucht ist, fliegen sie´s einfach woanders hin. Praktisch, oder nich?
Inder sind halt smart!
Das ist der Plan! Und wenn es nicht mehr so gut gebucht ist, fliegen sie´s einfach woanders hin. Praktisch, oder nich?
Inder sind halt smart!
Hallo,
da der Thread mit dem "Größenwahn im KBR" geschlossen wurde, will ich meinen Beitrag mal hier posten.
Bei uns fällt die Preissteigerung noch besser aus:
2 Erwachsene und ein Kind (13) Preis 2008 3444€ in den Sommerferien.
2 Erwachsene und ein Kind (14) Preis 2009 4900€ in den Sommerferien,
beim gleichen Reiseveranstalter.
Da bleibt mir nur zu sagen: Die spinnen doch die Türken im KBR!
LG Ela
wie gibt es da schon einen extra Thread zu .... Da wird ja die Unverschämtheit auch noch mit einem eigenen Thread belohnt? Wahnsinn. Wir sind bereits schon drüber weg und haben spätestens morgen eine andere Alternative fest im Griff.
LG Micha und Kirsten
No worries, der Thread wurde geschlossen und war sicher keine positive Public Relation für das Hotel ...
Ich merke dennoch an, dass Bucher sehr unterschiedliche Eindrücke bezüglich der Preisentwicklung berichten und empfinde es als nicht ganz fair, wie das sehr beliebte Haus im Moment wegen "seiner" Preispolitik in die Pfanne gehauen wird.
Immerhin spielen die Veranstalter bei der Gestaltung der Preise keine ganz unwichtige Rolle; man sollte also mit Aussagen, wie "die spinnen die Türken!" doch lieber ein wenig moderat umgehen und sie sich ggf. verkneifen.
Du hast recht, sachlich bleiben ist schon angebracht, aber auch der Hotelier trägt sein übriges dazu bei, wenn er die Zimmerkategorie (früher Dreierbelegung, heute 2-2 Belegung) dahingegen ändert, dass man gezwungen wäre, ein teureres Familienzimmer zu buchen. Das hat ja nicht der Reiseveranstalter entschieden.
Insoweit hängen da alle irgendwie mit drin!
Ich bin mal gespannt, ob das KBR seinen guten Ruf bewahren kann, nicht unbedingt wegen der hohen Preise (die ja überall zu verzeichnen sind) sondern wegen der zusätzlichen Betten und der fehlenden Infrastruktur um diese aufzufangen.
So sehe ich das auch!!!Denn "DIE TÜRKEN"gestalten die Preise nicht alleine!!!Und wem die Preissteigerung im KBR nicht passt , es gibt auch noch genügend andere Hotels!Viele Grüße
Das finde ich auch, deshalb haben wir uns jetzt für das Royal Dragon entschieden, weil wir nicht bereit sind für das KBR 300,-- p.P. mehr als letztes Jahr zu zahlen.
Aber es ist ja nicht nur das KBR preislich enorm angestiegen, auch alle anderen Hotels in denen wir vorher waren haben ebenfalls angezogen.
Aber es gibt schon noch gut bewertete Hotels mit zahlbaren Preisen, denn ich glaube jeder hat so seine preisliche "Schmerzgrenze".
Ihr findet sicher alle was....
LG boogie_maus
Naja, auch die Kategorien der Zimmer werden nicht unwesentlich vom Veranstalter bestimmt.
Sieht er ein Hotel als Familienhotel, wird er mehr große Zimmer in sein Angebot aufnehmen. Es ist also sehr schwer zu sagen, wer nun "schuld" ist an der Situation und daher finde ich so kernige Sprüche, wie weiter oben gelesen, nicht passend.
Die Türkei hat sich zu einem sehr beliebten Ziel für deutsche Urlauber entwickelt, aber es haftet ihr auch ein bisschen der Ruf des "Billgiziels" an. Logischer Weise sehen alle Beteiligten noch "Spielraum", die Preise in fast allen Nahdestinationen im Mittelmeerraum sind sowieso schon an der Schmerzgrenze, für einen hochwertigen Cluburlaub mit Familie in Spanien oder Griechenland zahlt man leicht 10-15% mehr, als in der Türkei, selbst nach der Anhebung der Preise.
Ich glaube, das Bild wird auch ein wenig verzerrt, viele haben von Angeboten der Veranstalter im letzten Jahr profitiert und dass zwischen einem "Eröffnungspreis" (Trockenwohnen) und der Folgebuchung die Fischerchöre stehen, finde ich nicht verwunderlich.
Ich hab es schon an anderer Stelle gesagt: "Mein" Lieblingshotel hat die Preise auf den Cent gehalten und da ich einen günstigeren Flug gefunden habe, kostet mich die Reise fast 100€ weniger, als dieses Jahr. Es war auch allerdings nie "billig" ...
vonschmeling, da gebe ich dir 100% recht. Ich habe in Griechenland, Ägypten, geschweige denn Spanien kein 5*Hotel gefunden, welches diese Leistungen zu dem Preis anbietet, wie es in der Türkei ist. Es muss halt jeder für sich entscheiden, was er will und wieviel er dafür ausgeben will.
Jetzt hätte ich noch eine neugierige Frage an dich - verräts du uns "dein" Lieblingshotel und wie oft warst du schon dort?
Ich sag's auch nicht weiter.:-))...
LG die boogie maus
Wenn ihr mich fragt keins von den dreien. Das Royal Dragon habe ich mir angeschaut, sieht nett aus; aber: Eng am Pool Liege an Liege, schlechter Essenservice und viele Russen. Infrastruktur auch nicht so gut. Etwas weit ab von allem.
Evren Beach wird bestimmt mal gut, aber gerade erst eröffnet in nächsten Jahr, bestimmt noch einige "Kinderkrankheiten".
Kumköy Beach Resort, da waren wir dieses Jahr, sehr schön bis auf die Zimmer.... Am Pool nicht soviel Platz, am Strand war es okay, aber jetzt mit dem Anbau kommen nochmal 500 Gäste zu den 1400 die sowieso da waren dazu. Neuer Pool wird gebaut okay, aber da wir des bestimmt am Strand mit den Liegen eng. Dieses Jahr war noch alles super. Dazu kommt, das KBR ist 2009 einiges teuerer. Hatten überlegt hinzufahren, soll aber für uns drei insgesammt 700 Euro mehr kosten als diese Jahr. Das ist es nicht wert.......Tip: Das Barut Hemera Hotel in Side. Etwas kleiner aber spitzen Service.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!