Direkt auf der homepage des KBR.
Lg
Aqua
Direkt auf der homepage des KBR.
Lg
Aqua
Hallo,
Sicher, das KBR ist spitze und wir waren letztes Jahr 3 Wochen dort
und fahren jetzt am 05.09. wieder 3 Wochen hin. NUR es ist dieses
Jahr schon ca. 500 € teurer geworden und dann wollen wir
mal die Preise im nächsten Jahr abwarten ( Flugpreiserhöhung usw.)
Ich glaube vieles wird sich von selbst erledigen - meine Meinung.
Denn irgendwo ist ja auch eine finanzielle Grenze, jedefalls bei mir!
LG Tom-Pit
Überflüssiges Zitat entfernt!
Da hast du recht. Nur wenn ich unsere Griechenlandurlaub mit den Türkeiaufenthalten vergleiche, dann bekomme ich für die 1200-1500 Euro pro Person doch einiges mehr geboten. KBR sollte dieses Jahr Anfang Juli 1145 Euro pro Person kosten. Das finde ich angemessen. Von der saftigen Preiserhöhung haben nur die Leute was gemerkt, die schon 2007 dort waren. Da zahlten wir noch in Griechenland 1500 Euro pro Person. Damit sollte ich auch nächstes Jahr für zwei Wochen locker hinkommen. Dieses Jahr waren es 1240 Euro. Sollte auch noch reichen.
Ein Modellfoto vom Evren ist übrigens auch bei den Bildern, Stichwort "Neues Hotel" von Jan zu finden.
Scheint ein Fluss am Hotel längs zu laufen.
Schöne Grüße
Micha
@gnumpnase sagte:
Es ist richtig,das das Hotel mit Bungalows angebaut wird,es soll aber auch noch ein weiter Pool enstehen
Hallo gnumpnase,
woher hast du die Information, dass auch ein neuer Pool entstehen soll? Wenn ich die Bilder richtig im Kopf habe, ist doch für Bungalows und Pool viel zu wenig Platz, oder?
Kann mir irgendjemand sagen, was das für ein "Fluss" neben dem Evren Beach ist? Ich hoffe nicht, dass dort Abwässer ins Meer eingeleitet werden
Gruß
Micha
Hallo Micha und Kirsten,
dass es einen zusätzlichen Pool im KBR geben soll, hat der Generalmanager, lt. Aussage der Gäste, auf der Stammgastveranstaltung erzählt. Jeder Bungalow soll sogar einen eigenen Poolzugang haben. Und eine Bar soll es auch noch geben. Aber wie gesagt, dass wurde im Juli von den Stammgästen erzählt, genaueres weiß ich auch nicht.
Bei dem aufgebauten Modell, welches in der Lobby vom KBR steht von dem neuen Hotel, ist mir gar kein Fluss aufgefallen. Aber manchmal sieht man auf den Hotelfotos auch Wald und es ist gar keiner da. Z.B. beim Royal Dragon, in den Sommerkatalogen von diesem Jahr war ganz viel Grün drumrum.
Wäre also abzuwarten, bis die neuen Kataloge im Oktober raus gebracht werden.
Aber unser persönlicher Favorit ist das Kumköy Beach Resort, da es im Evren Beach Resort nur wenige Familienzimmer geben soll und mit einem fast erwachsenen Kind wird das dann wohl schon teurer werden. Dieses Jahr fanden wir das KBR mit 1148 pro Nase schon noch ok. Mal sehen wie es im nächsten Jahr aussieht. Das Royal Dragon wäre auch interessant, haben wir uns anschauen können, als wir andere Gäste abgeholt haben. Soll aber laut Aussage dieser Gäste nicht so gut wie das Kumköy Beach sein (Sie hatten es letztes Jahr besucht).
Wie gesagt, abwarten, Bewertungen lesen, Bilder anschauen.
Aber Vorfreude ist auch die schönste Freude.
LG
Hallo Sonnestrand,
das ist doch mal eine Information, auch wenn du nichts genaueres weißt.
Wenn ich die Lage des Evren richtig bei Google Earth einordne, dann ist in der Tat ein Fluss vom Strand aus gesehen, links neben dem Hotel. Ich war mal im Grand Aqua und da sind wir bis zum jetzigen Standort am Strand entlang gegangen. Der Fluss kommt direkt hinter dem Camelya World. Damals war an dieser Stelle noch eine "Zeltstadt", ein Basar. Aber du hast recht, beobachten, Bewertungen lesen und abwarten.
Vorfreude ist echt die schönste Freude. Hatten diese Jahr KBR gebucht und uns dann noch kurzfristig doch für Griechenland entschieden. Wenn wir so lesen, wie zufrieden die Urlauber im KBR sind, bereuen wir es schon ein bisschen, weil wir jetzt für mehr Geld wesentlich weniger bekommen haben.
Würde euer "erwachsenes Kind" noch mit euch aufs Familienzimmer gehen? Wir haben das gleiche "Problem" und nehmen einfach eine Freundin mit. Die beiden Teilen sich dann ein Doppelzimmer und machen so ihren eigenen Urlaub (zumindest in der Anlage). So kommt man um die teueren Familienzimmer rum. In der Tat hat das Evren ganz wenige.
Schöne Grüße
Micha und Kirsten
Hallo Micha und Kirsten,
unser Sohn ist 13 und da hat das dieses Jahr im KBR im Familienzimmer hervorragend geklappt. Der Schlafbereich ist da durch eine Trennwand etwas abgegrenzt. Von der Größe her war das Zimmer auch ok. Und wir sind eigentlich auch nur zum Schlafen und Duschen im Zimmer. Wir hatten auch auf Nachfrage eine zweite Zimmerkarte bekommen. Das mit einer Freundin von uns, hatten wir uns auch schon überlegt, aber da war unser Sohn wenig begeistert von.
Dadurch, dass wir quasi drei Vollzahler waren, war der Preis dann auch angemessen. Wenn wir nur zu zweit gefahren wären, dann hätte jeder im Doppelzimmer über 1500€ bezahlt.
Ansonsten ist das KBR wirklich super. Wir waren schon oft in der Türkei, immer 5*, unter anderem auch im Robinson Club Camyuva - auch super gut - aber das KBR ist einfach spitze. Da kann man nichts verkehrt machen. Werde demnächst auch noch eine ausfühliche Bewertung schreiben. Da könnt ihr ja dann mal nachsehen. Ansonsten stehe ich für Fragen gerne zur Verfügung.
LG
@Sonnestrand sagte:
... Das mit einer Freundin von uns, hatten wir uns auch schon überlegt, aber da war unser Sohn wenig begeistert von.
Ok Sonnestrand, dann bei eurem Sohn eben ein Freund und keine Freundin. Gut, mit 13 geht das vielleicht noch, unsere Tochter ist 16 und da wird das schon schwieriger.
Haben jetzt die ersten Bilder vom Anbau des KBR gesehen. Auch wenn dort Pool, Restauration und so weiter entstehen sollen, wird es - so denken wir - mächtig enge, besonders am Strand bei zusätzlichen rund 600 Betten.
Klar, dass Evren liegt eben in Evrenseki und hat die Shoppingmeile nicht direkt vor der Tür. Dann liegt direkt - aber auch wirklich - direkt neben dem Hotel das aydinbey kings palace. Bei den Bildern in anderen Foren guckt man sich wirklich vom Balkon aus mit den Nachbarn gegenüber an.
Wir lesen mal fleißig weiter und vergleichen mal ordentlich. Natürlich ist der Preis auch ein Entscheidungsträger ... wenn die neuen Katalog rauskommen. Wir gehen davon aus, dass die gleichen Reiseveranstalter wie im KBR im Evren zuhause sein werden.
Das Dragon ist wohl raus.
LG
Micha und Kirsten
Hallo Micha und Kirsten,
ei, wo gibts denn die ersten Bilder?
LG
Hallo Kirsten und Micha,
wir waren im April in Evrenseki im Art Side. Es war hervorragend dort. direkt daneben wurde zu unserer Zeit das Sultan of Side eröffnet. Ein schickes Hotel. auch haben wir uns das Royal Dragon (von außen) angeschaut. Dort möchte ich nicht unbedingt meinen Urlaub verbringen, weil es ein riesiger Kasten ist. Zwar liegt dieses Hotel direkt an der Strandpromenade zwischen Kumköy und Evrenseki - wirklich schön gelegen - aber einfach zu groß. Im übrigen ist in Evrenseki soweit alles okey. Das die Straße gebaut wurde - na ja, irgendwann musste es ja gemacht werde. Das Kamely World ist auch fertig. Nur im November wird unten gegenüber der Beach vom Art side das sog. Schwesterhotel art Side mit Namen Adalya Resort gebaut, was im Mai 2009 eröffnet werden soll. Vielleicht werden wir uns dann dort einquartieren. Ganz abgesehen von der Lage und wenn es wirklich so gut ist wie das Grand Art Side, wird es traumhaft sein. Als ganz heißer tipp gilt das Melas Resort in Side. Es wird von deutschen Urlaubern sehr bevorzugt.
LG
Kriti2
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!