Wir waren so froh, dass wir dieses Jahr doch noch mal Urlaub bekommen und haben rasch gebucht. Am 1.11. soll es los gehen, wieder nach Side. Unsere Freude ist groß....nein war...
Wir haben schon unsrere Bedenken, vor allem als dann auch noch bestätigt wurde, dass es sich um den gefährlichen Virustyp handelt.
Das Auswertigeamt schreibt auch in den Hinweisen für die Türkei die "Richtlinien" wie zb keine Märkte besuchen und Geflügelgerichte und Eier zu meiden.
In dem link zur Vogelgrippe steht nun allerdings, dass die Viren abgetötet werden, wenn die Speisen auf 70°C erhitzt werden.
Nur, wie wird das Fleisch gebraten, bzw. gekocht?? Ist da im inneren die Temp. erreicht?? Wir wollen mit unserer Tochter (4) fliegen und das macht die Entscheidung noch schwerer. Wenn wir sagen wir gehen das Risiko ein ist es unser Problem aber mit welchem Recht kann ich das für Sie sagen??
Ich denke ich werde mich mal mit Öger in Verbindung setzten und nachfaregn welche Möglichkeiten wir haben.
Ich wünsche uns allen, dass wir Gesund wieder in Deutschland ankommen.
Da wir Kontakt zu einem Apotheker in Side haben werde ich diesen mal mailen und anfragen ob die von dem ganzem was mit bekommen.