• teufelsteffi
    geschrieben 1129713450000

Hallo Kruemmel,

sind da leider schon weg. Bei uns geht es am 1.11. los.

Fliegen mit Oeger, die haben den oben genannten Bericht tatsächlich auf Ihrer Homepage beim thema Sicherheit hinterlegt.

Mal sehen ob die Hotel sich daran halte.

Meine grosse Hoffnung ist im Moment, dass keine weitern Fälle des Virus auftreten und sich der Virus so verdünisiert. (Man soll die Hoffnung ja nicht aufgeben)

Aber da sogar hier jetzt Stallpflicht für einige Regionen besteht befürchte ich dass die netten Herren und Damen da oben mehr wissen als sie und mitteilen!? :shock1:

Augen zu und durch... wenn wir erstmal vor Ort sind wird sich ja vielleicht herausstellen, dass wir einfach zu pessimistisch waren. :laughing:

Ach ja, 3 min Eier kann man in den seltensten Fällen essen, die muss man meistens mit Strohalm zu sich nehmen. Haben noch kein Hotel gefunden das Eier kochen kann.

06. - 20.03.2017 Hurghada, AlbatrosPalace
  • kruemmel
    geschrieben 1129721257000

:D :D :D

• Bienekind
    geschrieben 1130096021000

Leute, lasst euch doch nicht verrückt machen!! Sind seit gestern aus der Türkei zurück, da merkt ihr gar nichts. Man muss ja nicht gerade eine Hühnerfarm besuchen... Tschuldigung, das war daneben. Aber wisst ihr eigentlich, dass an der ganz normalen Virusgrippe jedes Jahr Tausende sterben, obwohl es die Möglichkeit gibt, sich impfen zu lassen? Die Panikmache der Medien, insbesondere der Zeitung mit den großen Buchstaben und dem wenigen Text, ist schon unverantwortlich. Aber echte Infos sind eben etwas schwerer zu lesen...Also, jedem, der Türkei (oder Schweden) ;) gebucht hat, rate ich: lassst euch den Urlaub nicht vermiesen!! Dazu ist er zu kurz und zu selten! :disappointed: Liebe sonnengebräunte Grüße, Marianne

• urlaubssüchtige
    geschrieben 1130154580000

:DHi ihr...

Also ich fliege morgen.. ;)Juhu!!!

Wenn man alles bedenkt ist ja Vogelgrippe nicht das einzigste Problem.Ich hoffe auch das wir von einem Bombenattentat verschont bleiben..man weiss ja nie wo grad ein irrer Attentäter rumläuft=(oder ein Erdbeben...

Es kann ja soviel passieren..

Ich werde meinen Urlaub genießen und hoffe ihr tut das auch alle!!

Bleibt gesund;=)

Also ab in die Sonne..=)es sollen ja 29°C sein..

lg Silvana

:D

• Erika1
    geschrieben 1130156503000

Ich bin auch der Meinung, daß man sich nicht beunruhigen lassen sollte. Heute morgen las ich in der Zeitung die Meldung, daß sich die Vogelgrippe in Europa ausbreitet; es ist nur eine Frage der Zeit, wann in Deutschland der erste Fall gemeldet wird - und deswegen werden wir unser Land sicher nicht verlassen, oder? Wir fliegen auch bald wieder in die Türkei und werden nach Möglichkeit die empfohlenen Vorsichtsmaßnahmen befolgen. Mehr, denke ich, kann man nicht tun.

• EDDG
    geschrieben 1130182341000

Tut mir leid, aber ich könnte mich angesichts der Panikmache und Hysterie totlachen.

Ich stelle mir gerade vor, was passiert wäre, wenn die Blöd- und Blutzeitung vor 2 Jahren schon so eine unverantwortlichen Blödsinn geschreiben hätte, als in Holland 30 Millionen Hühner wg. Vogelgrippe getötet wurden.

Die einzige wirkliche Gefährdung durch die Vogelgrippe ist zur Zeit noch hypothetisch, nämlich die mögliche Mutation menschlicher Viren mit dem Virus der Vogelgrippe.

Sollte das passieren, dürfte es relativ egal sein angesichts des weltweiten Massentourismus und - verkehrs wo man sich gerade aufhält, da erst dann eine Übertragung von Mensch zu Mensch möglich ist und sich erst dann pandemieartig ausbreiten kann.

Wieso hat denn keiner Angst vor der normalen Grippe, an der jedes Jahr allein in Deutschlans zehntausende sterben.

Wenn man seinen eigenen Verstand mal wieder benutzt, statt sich von Massenhysterie anstecken zu lassen und die normalen Vorsichtsmassnahmen walten lässt, kommt man doch eher zu dem Schlusss, das das Überqueren einer Strasse bei Fussgängergrün in Antalya wesentlich gefährlicher ist.

• JHM.Menke
    geschrieben 1130230144000

Hier findet Ihr ausführliche Informationen über die Vogelgrippe.

http://de.wikipedia.org/wiki/Vogelgrippe

Grüße Jan-Hauke

Vergib Deinen Feinden, aber vergiß niemals ihre Namen. John F. Kennedy (29.05.1917 - 22.11.1963) 35. Präsident der USA
  • Erika1
    geschrieben 1130233418000

@EDDG

Im Gegensatz zur Dir kann ich keine Massenhysterie feststellen. Die Medien berichten in sachlicher Form über die Vogelgrippe (ausgenommen das eine oder andere Revolverblatt) und informieren über getroffene oder noch zu treffende Gegenmaßnahmen.

Auch wenn Wissenschaftlicher sich darüber einig sind, daß eine Mutation des Virus sehr wahrscheinlich in Afrika stattfinden wird, weil dort die Menschen teilweise auf engstem Raum mit ihrem Federvieh zusammen leben, und es dann zu einer Pandemie kommen kann, wobei sie eine Zahl zwischen zwei Monaten und 10 Jahren nannten, und u.a. der Stern darüber berichtet, kann ich das nicht als Panikmache bezeichnen, sondern ich betrachte es als Aufklärung.

An anderer Stelle wurde hier gesagt, die Institutionen kämen ihrer Aufklärungspflicht nicht nach - wenn dann aber aufgeklärt wird, bezeichnet man man es als Panikmache. Wie denn nun?

Ich erinnere mich an die Berichterstattung nach dem ersten Auftreten von beispielsweise AIDS, BSE und SARS, diese war weitaus aufgeregter, als dies jetzt der Fall ist.

In Rheinland-Pfalz sind 25 tote Zugvögel gefunden worden, ob sie an der Vogelgrippe verendet sind, wird man frühestens heute abend wissen. Wir werden damit leben müssen, wie mit all den anderen möglichen Infektionen auch.

• Biene1
    geschrieben 1136837890000

Hab da mal eine Frage. In der Anlage des Hotels Titanic in Lara gibt es einen kleinen Zoo mit (u.a.) diversem Geflügel. Weiß jemand, ob man das Geflügel mittlerweile im Stall untergebracht hat.

Meiner Meinung nach, wäre es wichtig, dass zu tun. :|

iyi yolculuklar
  • krissy
    geschrieben 1136919448000

Hallo, ich glaube die Türkei kann man jetzt vergessen. Wir wollten jetzt buchen für April, habe aber gerade im Fernsehen gesehen, die Vogelgrippe ist bis Kusadasi vorgedrungen. Das muss ich meinen Enkelkindern nicht antun (6 Jahre und 16 Monate). Ich wünsche allen, die es aber wagen, wünsche ich trotzdem einen schönen Urlaub und seid vorsichtig!!

Gruß

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!