• sven70
    geschrieben 1129236097000

halli hallo zusammen,

also ihr habt schon alle recht, es ist schon nicht einfach mit dieser sche..... Vogelgrippe.

Also wir haben heute unsere Reiseunterlagen abgeholt und wir werden auch mit allerhöchster Wahrscheinlichkeit am 24.10. nach Side fliegen. Es sei denn das auswärtige Amt warnt davor.

Sven :?

• Brigitte
    geschrieben 1129277772000

Ich möchte hier nicht falsch verstanden werden, dass schon mal "vorne weg"...

aber

gestern sagte ein Wissenschaftler im Fernsehen. Diese Seuche grasiert jetzt schon seit ein paar Jahren und bis jetzt gibt es weltweit "nur" 90 Todesfälle.

Ich weiß nicht, ob dies manche beruhigt? Aber wenn die eigene Tochter, für drei Wochen in Peking ist, dann will man sich wohl "selber" ein bisschen beruhigen. ;) Dort haben die Leute dieses Problem schon ein paar Jahre und kommen damit "sehr gut" zu Recht?!

hoffe ich doch mal.

Nicht auf das, was geistreich, sondern auf das, was wahr ist, kommt es an. *Albert Schweitzer*
  • fcbayern
    geschrieben 1129280237000

Guten Morgen, wir haben uns entschlossen, die Vogelgrippe einfach zu "vergessen" - werden am Mittwoch fliegen und unseren wohlverdienten Urlaub in unserer "2. Heimat " geniessen. Essen dann Lamm und Rind - auch lecker.

Allen, die auch jetzt in Urlaub gehen viel Spaß und gute Erholung.

Schönen Tag noch

Biggi

• sellam
    geschrieben 1129287860000

Hallo,

ich denke nicht dass einen Anlass zur Beunruhigung gibt.

Anbei die offizielle Pressemitteilung von ÖGER TOURS:

Informationen zur Vogelgrippe im Nordwesten der Türkei

Im Nordwesten der Türkei, in der Nähe der Orte Balikesir und Bursa (Marmararegion, wird von deutschen Reiseveranstaltern bis auf den Ort Troja i. d. R. nicht angeboten), wurde erstmals vor einigen Tagen die Vogelgrippe festgestellt, es handelt sich um den in seltenen Fällen auch auf Menschen übertragbaren Erreger H5N1. Die erkrankten Tiere haben sich laut türkischem Landwirtschaftsminister Eker bei Zugvögeln angesteckt; er betonte, dass die Lage unter Kontrolle sei, die ersten Maßnahmen wie Quarantäne und Notschlachtungen wurden bereits eingeleitet.

Meldungen über erste Übertragungen des Virus auf Menschen gibt es aus der Türkei nicht. Ebenso wie im gesamten ostasiatischen Verbreitungsgebiet der Vogelgrippe konnte auch noch kein Fall einer direkten Infektion von Mensch zu Mensch nachgewiesen werden. Experten des Hamburger Bernhard-Nocht-Instituts sehen derzeit kein Risiko für Reisende in die Türkei.

Wir werden die jüngste Ausbreitung der Infektion zum Anlass nehmen, Präventivmaßnahmen in der Türkei durchzuführen. Das heißt: Wir haben unsere Hotel- und Restaurantpartner angewiesen, keine Geflügelprodukte mehr anzubieten. Ebenso verzichten wir auf Rundreisen auf den Besuch jener Marktbereiche, in denen lebendes Geflügel zum Verkauf angeboten wird.

Wir werden umgehend alle unsere Reiseleiter und Leistungspartner vor Ort entsprechend instruieren. Alle unsere Gäste werden von Ihren Reiseleitern aktuell über die Lage informiert.

Ein Recht auf kostenlose Umbuchung oder Stornierung unserer Türkei-Reisen besteht nicht.

ÖGER TOURS

www.oeger.de

www.sellam.de - www.come2sun.de
  • urlaubssüchtige
    geschrieben 1129289232000

So auch ich habe jetzt die "Schnauze voll" von der Vogelgrippe..

@Brigitte..du hast schon recht..die haben doch seit 2003 schon mit der Vogelgrippe zu tun in Asien und wir flippen hier aus weil sie vor den grenzen Europas lauert!! :(

Neue News sagen übrigends:

"Wir stehen keiner menschlichen Seuche gegenüber"

Nachdem der gefährliche Erreger der Vogelgrippe erstmals in Europa aufgetreten ist, hat die Weltgesundheitsorganisation (WHO) vor Hysterie gewarnt. "Wir stehen keiner menschlichen Seuche gegenüber. Die Tatsache, dass das Virus H5N1 an den Toren Europas angekommen ist, bedeutet nicht, dass man die Strategie ändern muss", sagte der Leiter des europäischen WHO-Büros, Roberto Bertollini. Bislang werde der Erreger immer noch von Tier zu Tier weitergegeben. Dass die Epidemie sich unter Tieren verbreite, heiße nicht unbedingt, dass sie sich auch beim Menschen massenhaft ausbreiten werde.

@fcbayern nun habe ich mich endlich entschlossen zu fliegen..vermisse meine (unsere)2.heimat..man war schon 1 Jahr nicht mehr da=(

EUCH ALLEN EINEN SCHÖNEN ERHOLSAMEN URLAUB!!!!!

BLEIBT GESUND UND KOMMT ALLE GESUND WIEDER!!

Wünsch euch was.. :D

So und nun muss ich schnell last Minute was suchen und buchen ;)

lg Silvana :D

• mausekatze
    geschrieben 1129300879000

@'kruemmel' sagte:

Hallo Erika,

habe das Merkblatt genau genug gelesen, um zu wissen, dass es keinen Impfstoff gegen den Virus gibt! :?

Dies wird unser erster Türkei- Urlaub und dieses Jahr kommt natürlich alles zusammen, was nur zusammen kommen kann: Erst die Bombenanschläge, dann die Abwasserkloake, jetzt die Vogelgrippe...

Ich habe schon mehrfach daran gezweifelt, ob es richtig ist, zu fliegen. Aber so langsam will ich mich nicht wegen allem und jedem verrückt machen lassen. Deswegen habe ich das Merkblatt "nur überflogen", um mich nicht an jedem Detail fest zu halten und mich wahnsinnig machen zu lassen.

Man kann ja eh nichts gegen den Virus machen...

Und soviel gesunden Menschenverstand hab ich grad noch, um mich auch ohne Merkblatt von den Viechern fern zu halten, so gut es eben geht!

hallo Erika,

uns geht es genauso, erster Türkeiurlaub und dann ...

fliegen am 17.10. mit gemischten Gefühlen, ich verschlinge geradezu alle Beiträge im Internet, man macht sich schon richtig verrückt

trotzdem wünsche ich dir einen schönen urlaub

vielleicht liest man sich mal hinterher

melde mich am 1.11. wieder zurück

Schöne Grüße von Conny

• kruemmel
    geschrieben 1129301249000

Hallo Mausekatze.

Dann bin ich ja froh, dass mich endlich mal jemand versteht.

Schönen Urlaub und versuch dich nicht verrückt machen zu lassen...

• kruemmel
    geschrieben 1129647848000

Hallo,

ist vielleicht jemand gerade erst aus der Türkei zurück und kann berichten, wie die Buffets zur Zeit aussehen (genauso viel Geflügel wie sonst auch?)

ich weiß, dass der Virus bei 70°C abgetötet wird, aber mich würde trotzdem interessieren, wie die Hotels mit den Meldungen von der Vogelgrippe umgehen...

• teufelsteffi
    geschrieben 1129650984000

Hallo Kruemmel,

kann dir leider Info zu der letzten Frage geben, da wir erst im November fliegen.

Ich habe mal bei einem "Bekannten" in Side nachgefragt, wie dort die aktuelle Lage ist. Er ist Apotheker und bekommt ja einiges mit, auch von Touris.

Er sagt, wir brauchen uns keine ernsten Sorgen zu machen, Zitat:"Natürlich habt ihr recht euch Sorgen zu machen. Aber die Vogelgrippe, die im Norden ausgebrochen ist liegt ganz weit weg von uns und man hat schon extreme Massnahmen dagegen getroffen."

Bleibst du 14 Tage weg?? Ich frage weil du ja evtl. berichetn könntest wie die Situationen in den Hotels ausschaut.

Wir fliegen zwar regelmäßig in die Türkei, aber diesmal haben wir wegen der Grippe auch Bedenken. Frei nach dem Motto: kann man nicht sehen, nicht schmecken und nicht richen - also auch schlecht dafor schützen.

Denn wenn ich das ganze mal überzogen darstelle kann ich mich gar nicht schützen.

Horrorzene: Hotel verzichtet nicht auf Geflügel, also wird das Vieh "Fachmännisch" auf einem Brett zerlegt.Koch Nummer 2 will Salatgurken schneiden. Nimmt das gleiche Brett und schnippelt fleißig drauf los.... Sind die Vieren nun an der Gurke??

Das Geflügel würde ich wohl nicht essen, aber den Salat???!!! Und wenn es doch überwiegend Geflügel gibt?? Gibt es die Garantie dass es bei 70°C erhitz wurde??!!

Wir werden dennoch fliegen, es sei denn das Auswertige Amt spricht eine Warnung aus. So long... hoffe der Urlaub wird für uns alle, die noch zweifeln sehr schön und es kommen alle gesund und munter wieder, aus einem wunderbaren Land!!

06. - 20.03.2017 Hurghada, AlbatrosPalace
  • kruemmel
    geschrieben 1129669571000

Hallo Teufelsteffi,

ich stelle mir zurzeit die gleichen Fragen wie du. Doch über den Aspekt mit dem Salat hab ich wirklich noch nicht nachgedacht. :?

Bei uns im Hotel soll es wohl 3min und 5min Eier geben. Ich esse natürlich die 3min Eier am liebsten. :D Darauf werde ich wohl verzichten müssen...

Aber ein Urlaub, bei dem man sich wegen jedem Sch... den Kopf zerbrechen muss, ist doch wirklich nicht schön, oder?!

Man versucht sich natürlich nicht verrückt machen zu lassen, aber ein komisches Gefühl fährt mit!

Ja, wir fahren für 2 Wochen, kommen am 6. 11. wieder. Kann dann berichten, wenn es dir noch weiter hilft.

Oder seid ihr da schon weg???

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!