Hallo Kruemmel,
kann dir leider Info zu der letzten Frage geben, da wir erst im November fliegen.
Ich habe mal bei einem "Bekannten" in Side nachgefragt, wie dort die aktuelle Lage ist. Er ist Apotheker und bekommt ja einiges mit, auch von Touris.
Er sagt, wir brauchen uns keine ernsten Sorgen zu machen, Zitat:"Natürlich habt ihr recht euch Sorgen zu machen. Aber die Vogelgrippe, die im Norden ausgebrochen ist liegt ganz weit weg von uns und man hat schon extreme Massnahmen dagegen getroffen."
Bleibst du 14 Tage weg?? Ich frage weil du ja evtl. berichetn könntest wie die Situationen in den Hotels ausschaut.
Wir fliegen zwar regelmäßig in die Türkei, aber diesmal haben wir wegen der Grippe auch Bedenken. Frei nach dem Motto: kann man nicht sehen, nicht schmecken und nicht richen - also auch schlecht dafor schützen.
Denn wenn ich das ganze mal überzogen darstelle kann ich mich gar nicht schützen.
Horrorzene: Hotel verzichtet nicht auf Geflügel, also wird das Vieh "Fachmännisch" auf einem Brett zerlegt.Koch Nummer 2 will Salatgurken schneiden. Nimmt das gleiche Brett und schnippelt fleißig drauf los.... Sind die Vieren nun an der Gurke??
Das Geflügel würde ich wohl nicht essen, aber den Salat???!!! Und wenn es doch überwiegend Geflügel gibt?? Gibt es die Garantie dass es bei 70°C erhitz wurde??!!
Wir werden dennoch fliegen, es sei denn das Auswertige Amt spricht eine Warnung aus. So long... hoffe der Urlaub wird für uns alle, die noch zweifeln sehr schön und es kommen alle gesund und munter wieder, aus einem wunderbaren Land!!