• Molax
    geschrieben 1228991225000

@Catsegler

eigentlich wollte ich etwas zu deinen Beitrag schreiben,

aber das verkneife ich mir besser,würde nur meinen Blutdruck in die Höhe treiben :laughing:

Ich freue mich auf Weihnachten und Silvester in der Türkei genauso wie im Februar auf die Karibik.

Man kann durchaus sehr schönes Wetter um die Zeit dort haben und wenn nicht, gibt es genug Möglichkeiten sich zu erholen.

Anders als andere ! Erfolg muss man sich erarbeiten,Neid bekommt man geschenkt.
  • koechin58
    geschrieben 1228994460000

Ich muss mich jetzt auch mal melden. Der letzte Beitrag von catsegler hat mir nicht so wirklich gefallen! Das ist eine, in meine Augen, Verhöhnung von uns Wintertürkeifans! Wir sind sicherlich keine 199 Euro- Heizdeckenurlauber und wir suchen uns die Hotels schon richtig aus, in denen im Winter geurlaubt wird.Es sind keine "sogenannten" 5*Hotels, sondern gute bis ausgezeichnete Häuser. Sonst würde es nicht soviel Wiederholungstäter geben,oder? Im übrigen hatten wir dieses Jahr im Februar,2.-16., nur einen Regentag und zwei etwas kühlere. Und ,wie schon so oft geschrieben, fliegt man im Winter auch meistens zum relaxen in die Türkei. Das dann oft schöne Wetter ist dabei ein toller Nebeneffekt. Jetzt wünsche ich allen, die gleich bald fliegen dürfen, eine Superzeit und einen relaxten Urlaub. Ich bin etwas neidisch, da ich im Moment meinen Urlaub sehr kurzfristig planen muss. Ich hoffe aber, es wird wieder das gleiche Hotel, wie seit 2005. PS:Wo macht ihr denn so euren Urlaub in der Türkei? Brigitte

Wir sind alle am Borsigplatz geboren! SCHWARZ-GELB ist der Fußballhimmel!...nur der BVB, unser ganzes Leben, unser ganzer Stolz!
  • chepri
    gesperrt
    geschrieben 1228995748000

Hi,

ich denke mal, catsegler wollte niemand verhöhnen. Er hat ja auch nicht geschrieben, alle die im Winter in die Türkei reisen sind "199 Euro- Heizdeckenurlauber". Aber dass es diese gibt, steht doch ausser Frage. Und ich glaube auch, dass dieser Personenkreis abgesehen von Weihnachten/Sylvester die Mehrheit ausmacht. Ich hatte einmal das Unglück, "zwangsweise" Anfang März in einem dieser Hotels zwei Wochen verbringen zu müssen, wo in erster Linie Winterlangzeiturlauber waren. Zwar spottbillig, aber dementsprechend war das Klientel und auch das Hotel, das sich zwar mit 5* schmücken durfte, die mir völlig rätselhaft blieben. Lustig war es nur nachmittags wenn das Glöcklein zur Kaffeezeit bimmelte. Ein run auf´s sogenannte Kuchenbüffett und wehe, Tante Amalie bekam wieder keine Schwarzwälderkirsch ab.

Dass es Leute gibt, die sich im Winter einfach nur entspannen und relaxen wollen und dazu in die Türkei reisen, dürfte auch ausser Frage stehen. Und wenn man dies gepflegt und stressfrei tun will, wird man die notwendigen Adressen schon kennen.

Nur: Am Wetter können die auch nichts ändern und entweder sind alle Klimaaufzeichnungen eine Fälschung, oder es gibt hier nur Glückspilze. ;)

chepri

• koechin58
    geschrieben 1228996439000

@chepri,das Hotel, welches wir bevorzugen,übrigens nur in der Wintersaison,da es nicht anders geht, ist ein Spitzenhaus, welches im Winter von älteren und auch jüngeren Urlaubern gebucht wird.Und da reichen 199 Euro nicht. Wir zählen übrigens auch schon zur 50ger Truppe.Billigurlauber gibt es im Amara Wing in Kemer nicht. Brigitte

Wir sind alle am Borsigplatz geboren! SCHWARZ-GELB ist der Fußballhimmel!...nur der BVB, unser ganzes Leben, unser ganzer Stolz!
  • Catsegler
    geschrieben 1228997134000

@Molax

Bluthochdruck? Bloss nicht!!!

Könnte deine Weihnachtsmütze verrutschen lassen :laughing: :rofl:

Also liebe Leute, nehmt es doch nicht so tierisch ernst!!!!

Mannomannomann, da habe ich anscheinend in ein Wespennetz gestochen.

Lügen sich hier alle den Winter in Türkei schön....... :rofl: :rofl:

Egal, wenn es euch gefällt!!!!

Cat

....two beer or not two beer (William Shakespeare)
  • Metrostar
    geschrieben 1228998699000

Catsegler, gib nicht so an mit Fuerteventura. Dort möchte ich nicht für geschenkt Urlaub machen: WIND WIND WIND - nix zu sehen, außer bei der Inselrundfahrt, also Langeweile vorprogrammiert. Nur für Taucher interessant.

Glaubst du etwa, die meisten Urlauber hätten kein Geld, sich die Kanaren leisten zu können? Die waren schon dort, und haben die Nase davon voll.

• Alleahpar
    gesperrt
    geschrieben 1228998722000

Niemand lügt sich den Winter in der Türkei schön.

Es ist schön! Beispielsweise die Hänge des Aspens von Kleinasien (Uludag) runterwedeln. ;)

Unterschiedliche Schwierigkeitsgrade und modernsten Liftanlagen, bei bestens präparierten Pisten und sogar Heli - Skiing.

Beim Einkehrschwung einen schönen Döner geniessen und abends findet

der ermattete Skifahrer Wellness und Spa in den Hotels.

Ist das nichts?

• UteEberhard
    gesperrt
    geschrieben 1228999479000

Menschen fahren im Winter nach Südtirol, nach Miami, an die Nord-und Ostsee,

nach Mallorca und auch nach Finnland. Menschen erleben den Winter auch im Sauerland, in der Eifel und im Schwarzwald. Es reisen Menschen auch im Winter nach China, aber auch in den Westerwald. Einige Verdächtige wagen sich sogar nach Österreich. Und dann soll es sogar Menschen geben, die verbringen einige Tage oder Wochen in der Türkei - im Winter.

Liebe Leute akzeptiert doch das Menschen unterschiedliche Interessen und Neigungen haben. Lebt doch einfach damit, dass es sogar Menschen gibt, die sich in einem 4**** Sterne Hotel wohl fühlen. Böse Zungen behaupten, es soll in Einzelfällen Menschen geben, die sogar in einem 3*** Sterne-Hotel mehrere Tage zu verbringen - im Winter ! Aber alle anderen wollen doch mindestens lieber 5*****. Inzwischen soll sogar Trauer ausgebrochen sein. Sehnsüchtig wird darauf gewartet, dass es auch endlich in der Türkei verschiedene neue 6****** und 7******* Häuser geben wird.

Und wenn einer meinen Urlaubsort nicht gut findet, dann werde ich in erstmal richtig kritisieren. Wo ich es gut finde, müssen es auch alle anderen Urlauber gut finden. Hauptsache es sind nicht viele Renter im Hotel, das verdirbt die Stimmung.

Einige wenige ist ja o k. Und noch ein Wunsch zum Schluß. Regen und 12 Grad kann man vielleicht noch für 1-2 Tage akzeptieren. Aber nur dann wenn keine Rus.... im Hotel sind.

Achtung, Achtung. Das war ein satirischer Beitrag zum Thema Winterurlaub.

Oder auch, was mir nicht gefällt, hat auch dir nicht zu gefallen !!

Schönen Winterurlaub - wo auch immer. Hauptsache es gefällt (DIR).

Kapitalanleger, kommst Du nach Liechtenstein, tritt nicht daneben, tritt mittenrein.
  • angste
    geschrieben 1229000535000

Ach catsegler, wie kann man nur der Meinung sein, die eigene Vorstellung von Urlaub ist die einzig wahre? Canaren im Winter sind auch nicht immer das wahre, ich hasse z. B. den Wind da, für mich lügst du dir das Wetter da schön.

Mein letzter Urlaub da bestand aus einer Woche Regen (nagut, ein nachmittag nicht)

Aber jeder hat andere Vorstellungen, Land und Leute kennenlernen macht auch Spaß, auch bei nicht 30 Grad im Schatten. Vielleicht schöner als nur Sonne und Wassersport. Geschmäcker sind halt verschieden, GsD

• chepri
    gesperrt
    geschrieben 1229000760000

Hi,

aber hier bei HC kann man Uludag nicht buchen. Ich bezweifle auch, dass dort viele deutsche Urlauber anzutreffen sind: Liftpreise teuer, relativ wenig Pisten und vor allen Dingen: Statt Jägertee gibt´s nur (alkoholfreien) Sahlep. Auch die Anreise dürfte meinen geschätzten Mitbürgern etwas umständlich sein: Flughafen Bursa.

Da nehm ich doch wieder lieber meine acht Stunden Autofahrt nach La Plagne auf mich, hab aber dafür zwei Wochen lang ein Riesenskigebiet.

Aber interessant wär es sicher mal.

Ich persönlich könnte der Türkei im Winter nichts abgewinnen, und sooooo wahnsinnig viel zum anschaun gibt es von den Badeorten aus nun auch wieder nicht. Und Winter in Istanbul, wo es schon etwas mehr gibt ;) kann ein Horror werden, wie ich selbst schon erlebt habe.

LG chepri

@koechin58

Ich habe nicht bestritten, dass es auch im Winter Spitzenhotels in der Türkei gibt, die mehr als 199€/Woche AI kosten. Man wird aber andrerseits auch nicht bestreiten können, dass es sie gibt, und dass dort ein ganz spezielles Publikum anzutreffen ist.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!