• Metrostar
    geschrieben 1229001996000

199 € für 1 Woche AI sind von anno tobak.

Ich habe eben auf der "Kaffeerösterseite" nachgeschaut: Das billigste Angebot ist im Winter 289,-- € für HP (+ "Mittagessenspaket" 49 € bei Ausflügen). Dann bist du schon bei 338 € - dazu kommen Nebenkosten für Getränke, Trinkgelder etc. Selbst wenn Du nicht viel ausgibst, und im Urlaub sparst, bis Du schnell mit 400 € dabei. Wer kein Geld hat, kann sich das nicht so eben mal leisten.

• Metrostar
    geschrieben 1229002189000

@chepri sagte:

und dass dort ein ganz spezielles Publikum anzutreffen ist.

Das von dir angesprochene Publikum triffst du aber auch in Spanien, Griechenland etc. an, wenn es eben in der Vorsaison billiger ist.

• UteEberhard
    gesperrt
    geschrieben 1229002819000

@eslipart + @chepri

Und ich war so naiv zu glauben, mein kleiner Beitrag würde helfen. Aber nein es geht weiter. Nun werden (O T) die Kanaren nieder gemacht, und Uludag hoch gelobt. Wenn die türkische Riviera (im Winter !) keine weiteren Ansatzpunkte für Kritik liefert, dann wird die Argumentation verlagert auf den Uludag. Aber gut der ist auch über 2.500 Meter hoch.

Meinungsaustausch und Diskussionskultur können, aber müssen sich nicht vertragen.

Gruß

Hans

Kapitalanleger, kommst Du nach Liechtenstein, tritt nicht daneben, tritt mittenrein.
  • Alleahpar
    gesperrt
    geschrieben 1229004059000

Ich frage mich nur, weshalb es ein spezielles Publikum sein muss, dass man in der Vorsaison antrifft - nur weils billiger ist. :frowning:

Es gibt sicherlich viele, mich eingeschlossen, die sich auch mal eine Auszeit in einem eigentlichen Sommerurlaubsziel gönnen. Warum auch nicht?

Man muß ja nicht immer bei 30 Grad und strahlendem Sonnenschein unterwegs sein. Ein Tapetenwechsel macht auch bei kühleren Temperaturen und nicht so dollem Wetter Spass - sofern die richtigen Leute zusammen sind.

• vonschmeling
    geschrieben 1229004420000

Zum Thema Winterurlaub möchte ich Skifans Sarikamis empfehlen ... Zielflughafen ist Kars.

Zum allgemeinen Zerlegen des Beitrages von Catsegler enthalte ich mich im Wesentlichen, allerdings hab ich laut darüber gelacht!

Dass ein begeisterter Segler dem Wind zugetan ist, kann nicht wundern. Dass das Wetter im Januar in der Türkei nicht den Traumbedingungen eines sogenannten Warmwasserzieles entspricht, räumt wohl auch jeder ein?

Letztlich trifft man "spezielles Publikum" auch in der Fußgängerzone von Wanne Eickel oder Nürnberg (t.b.c.), wenn ich kein Geld habe, kann ich auch das 199,-- Euro Angebot nicht wahrnehmen und unterm Strich wäre es schön, man ließe jedem seine Freude an dem, was er plant oder macht, anstatt sich mit Argumenten im Stile von "Mein Papa hat einen Trecker mit 400 PS!" zu bewerfen. ;)

Sprachs und ging Schnee schippen... :? DAS bliebe mir in AYT jetzt erspart!

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • angste
    geschrieben 1229005442000

Hans, es ging nichts gegen dich oder die Kanaren, sondern das "schönlügen", nur weil jemand andere Vorstellungen von Urlaub hat.

Ich mag auch die, auch wenn ich den Wind nicht mag

• Metrostar
    geschrieben 1229006844000

@vonschmeling

du willst doch nicht etwa in Wanne-Eickel oder Castrop-Rauxel Urlaub machen. Da fällt dir doch beim Niesen ein Stück Kohle aus der Nase ;) :laughing:

• chepri
    gesperrt
    geschrieben 1229007724000

Das von dir angesprochene Publikum triffst du aber auch in Spanien,...

Richtig, aber in diesem thread geht es um die Türkei.

Und nochmal:

1.) Wenn es jemand gefällt, im Winter in der Türkei zu entspannen, dann hat er gerne das Recht dazu und wird auch das für ihn passende Hotel mit dem entsprechendem Angebot finden.

2.) In manchen Hotels sind spezielle Gästegruppen anzutreffen, die sich aber unter sich auch wohlfühlen. Wie geschrieben, ich hab´s zwangsweise einmal erlebt und ich habe mich dort nicht wohlgefühlt. Vielleicht war´s ja auch nur ein Extremfall, aber das rauszufinden erspare ich mir.

Und das Thema Uludag oder Sarikamis passt ja hier nicht wirklich hin, denn der threaderöffner hat diese Art von Urlaub sicher nicht gemeint.

chepri

• Metrostar
    geschrieben 1229009627000

@chepri

Mir würde es auch nicht gerade zusagen, wenn Jogginganzugträger zum Abendessen erscheinen. Aber damit muss man um diese Jahreszeit rechnen. Daß das Animationsprogramm auf Rentner abgestimmt wird (mit Mumienschieben und Bingo), bzw. abgespeckt wird, weil die meisten nach dem Abendessen auf die Zimmer verschwinden zum Fernsehen gucken, kann man sich denken.

• angelika1
    geschrieben 1229011039000

Hallo, Metrostar!

Ich finde den Ausdruck "Mumienschieben" sehr niveaulos und unangemessen! Ich bin noch nicht in dem Alter, in dem ich Langzeiturlaub machen könnte, aber ich finde, etwas mehr Respekt hat die ältere Generation schon verdient!

Angelika

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!