Was für schlechte Erfahrung habt ihr bei euch im Urlaub schon gemacht ?

• carbonicum
    geschrieben 1188897820000

uffff, endlich wieder Internet!!!!

@dat Anna-vielen Dank für deine "Erklärbär" ;)

jetzt verstehe ich warum und weshalb ;)

du weisst, meine Frage war überhaupt nicht böse gemeint! :kuesse:

wie schon geschrieben, ich finde deine Beiträge sehr spritzig und clever ;)

lg

carbo

in every color there is the light in every stone sleeps a cristal
  • Catsegler
    geschrieben 1188911794000

@vonschmeling sagte:

Super negativ: Der Wassersportler ... aber wahrscheinlich deshalb, weil er ein f... fortune für die Miete direkt am Hotel blecht und auf die Gäste der Anlage gesetzt hat. Jedenfalls ein ziemlicher A..., der von Dienstleistung keinen Schimmer hat! :?

Es kommt aber nich von ungefähr, dat die Hotels diesen Bereich outsourcen ... is einfach zu kostenintensiv! Im Turtles´ Marco Polo war ALLES inclusive, jeder Wassersport und sogar der Barbier! Irgendwann fehlte die Kohle für ordentliche Renovierung und tot is dat Ding!

Besser mal, man zahlt für sehr spezielle Interessen und hat ansonsten guten Service - abgerechnet wird halt über alle Bereiche - defizitäre wie wirtschaftliche!

Et grüßt das Annalein

Anna, Anna............ :kuesse: :kuesse:

Datt mittem Wassersport isse reine Wahrheit. Unjelogen!!

Die *Fremdanbieter* in sog. AI Hotels bei den Kruzitürken müssen an die Hotels bis zu 40.000 € pro Saison als Lizenz zahlen. Damit sie z.B. surfen, catsegeln oder auch paddeln oder Tretboot an die Gäste für lau abgeben dürfen. Ihren *goldenen* Schnitt machen sie dann mit dem (kostenpflichtigem) motorisierten Wassersport. Z.B. 10 min Jet-Ski 40 €. Oder Para-Gliding, Ringo, Banane oder watt weiss ich. Letzteres sehr beliebt, weil immens sportlich und ziemlich hoher Unterhaltungswert. Man kann schon fast von Extremsport reden :laughing: :rofl:

Wie auch immer, trotz der hohen Lizenzzahlung ist noch keiner verarmt. Von diesen Beach-Mafiosis. Aber das Zeugs, dass sie lt. Vertrag umsonst abgeben müssen (in erster Linie Surf- und Segelmaterial) ist dann in aller Regel unter aller Kanone I. Interessiert im allgemeinen dann auch keine *** und kein ******* kümmert sich darum......denn die Nachfrage ist ja nun in einem üblichen 5*Hotel bei den türkischen nicht so immens. Aber im Katalog macht es sich ganz gut. Surfen und segeln AI. Liest man sich schon mal das Hotel schön. Und gegen notorische Besserwessis haben sie sich ja sowieso vertraglich abgesichert. Freies surfen und segeln NUR für Surf-und Segelscheininhaber. Beim segeln (zu fast 100 % Catamarane) noch spezifischer, nur Cat Segelschein. Ab und zu verdienen sie dann noch dreimarkfuffzisch an einem, dem sie einen kurs andrehen. Aber eine rischtische Geldmaschine (wie z.B. Jet-Ski) ist das nicht. Deswegen auch kein Interesse an gutem Material. IMMER besser ist, wenn man richtige Scheine (Geldscheine) auf den Tisch legt. Entweder bei einer hotelunabhängigen Wassersportstation (z.B. in Belek vorm Ali Bey die grösste Segelschule der Türkei) oder indirekt (zahlt man beim Gesamtpreis mit) in einem Club wie Aldi/Robi/Med.

Ach so ja, jaaaanz schlechte Erfahrungen ansonsten iss immer, ische Schampus zwar für lau, aber auch lauwarm ............................ :rofl: :rofl: :rofl:

Et grüßt der Catsegler

....two beer or not two beer (William Shakespeare)
  • vonschmeling
    geschrieben 1188950865000

@CAT

Isses denn möglich, dat mir einer zustimmt???

Ich fasset kaum ... Unnoch so reflektiert ... BOMBE!!!!

Pech für die "Geiz is geil" Fraktion ... manchma eben nich!!!

:kuesse:

Anna

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • -MarlenaW-
    geschrieben 1189527131000

Ich und meine Mutter waren einmal alleine auf dem Basar.

Bisschen gebummelt. Als wir uns einen Pulli nur angeschaut haben und nicht weiter in den Laden gehen wollten wurden wir tatsächlich als "Schlampen" bezeichnet. Ich finds immer noch wahnsinnig. Man muss dabei sagen, dass wir nciht auffällig gekleidet oder uns auffällig verhalten haben. ABER ZUM GLÜCK IST DAS JA EINE AUSNAHME!!

• Lenchen100187
    geschrieben 1207265716000

Hmmmm.....Schlechte Erfahrungen im Urlaub.......

5 Sterne Hotel.. Den ganzen Tag über so viel Essen wie man möchte..

Super Büffet.... Riesen Auswahl... Beispiel: Morgens beim Frühstück 5 verschiedene Brötchensorten..

Und dann gibts es Leute die nix finden!?? Das sind die, die zu Hause aus Kartons und Konserven leben!! :D

Super Beispiel: Club Grand Side. 5 Sterne. Bombastisches Essen. So viel Essen, man weiß nicht was man nehmen soll...

Hinter meiner Mutter ein Pärchen. Sie zu ihm: "Ach ja wirklich schön hier. Schönes Hotel haben wir uns ausgesucht. Nächstes Jahr kommen wir wieder! Aber dann bringen wir uns einen Gaskocher mit, damit wir uns eine richtige schöne Suppe machen können auf dem Zimmer"

KEIN WITZ! WIRKLICH SO PASSIERT!! :laughing:

• Geierlein
    geschrieben 1215156324000

Letzten Winter habe ich einen besonders dreisten Betrugsversuch erlebt.

Ich hatte 6 Wochen Oleander gebucht (über Weihnachten/Neujahr) und nach 14 Tagen erkrankte ich schwer und musste heim zu ner dringenden Operation.

Ich den Reiseleiter von XXXXOURS angerufen und ihm erklärt, ich bräuchte für das Wochenende einen Rückflug - wegen dringender Operation! Sein erster Satz war nicht: wie geht es oder was ist passiert? Sondern: Das kostet 35 EURO Umbuchungsgebühr! Da war er bei mir schon unten durch! OK, ne Umbuchungsgebühr ist üblich und hatte ich auch erwartet!

Wir verabredeten einen Termin und als wir uns trafen, musterte er mich und meinte: Ihre Begleitung bleibt hier?

Ja!

Dann muss da aber ein Ausgleich gezahlt werden - die hat ja nun ein Doppelzimmer zur Alleinbenutzung!

Eigentlich wollte ich losprusten, hatte ich doch früher selber als Reiseleiter gearbeitet! aber ich blieb bierernst: Zeigen Sie mir das in den Reisebedingungen bei XXXXOURS und wir reden drüber. Ansonsten haben wir für 2 voll bezahlt und ich verzichte nun auf meinen Teil! Da ist nichts zu zahlen!

Er müsse mit dem Büro telefonieren! Was er dann auch ne halbe Stunde tat!

Natürlich fand er keinen Passus und kein passendes Argument, so wurde für den nächsten Tag ein neuer Termin gemacht!

Da kam er auch und wir regelten erst einmal die Umbuchung! Dann kam die Überraschung: Keine Ausgleichszahlung für das halbe Doppelzimmer, sondern ein Ausgleich da ich ja nun kein Langzeiturlauber war sondern Normalurlauber war.

Wieder verwies ich auf die Reisebedingungen! und er musste plötzlich dringend weg und wollte am Nachmittag wiederkommen.

Kaum war er weg, schnappte ich mir mein Notebook und schreib ne E-Mail an XXXOURS, mit deren Chef ich gemeinsam in der Berufsschule war! Was das denn sollte? Und man sollte den Mann doch mal aufklären!

Kaum kam er am Nachmittag, tat er so als ob er alles geklärt hätte - es müsste nichts gezahlt werden!!!! Wir klärten noch Kleinigkeiten und nach unserem Gespräch meinte er:

Mussten sie denn bei XXXXOURS anrufen?

Der Mann hat bis heute keinen Schimmer was ihm da eigentlich widerfahren ist: mit Profis legt man sich nicht an!

Im Oleander waren zu dem Zeitpunkt großteils Rentner die meisten hätten in diesem Fall gezahlt!

Ein ganz dusseliger Betrugsversuch!

Werner

• Marlona
    geschrieben 1215163165000

Dann will ich Euch auch von meiner nahezu einzigen schlechten Erfahrung aus vielen Türkei-Urlauben berichten: Eines Tages sind wir, beim herumfahren mit unserem Mietwagen, in einer traumhaft schönen Bucht in der Nähe von Fethiye gelandet. Dort mussten wir eine Art "Eintritt" zahlen. Am Strand gabe es eine Handvoll Restaurants und viele Liegen und Sonnenschirme. Ein Restaurantbetreiber steuerte auch zielstrebig auf uns zu und erklärte, die Benutzung der Liegen und Schirme sei kostenlos, aber wir könnten dann ja später bei ihm essen. Das war dermaßen verbindlich, dass wir dann auch wirklich dort speisten. Karten, aus denen die Preise hervorgingen, gab es nicht und nun, völlig naiv (ich hätte es echt besser wissen müssen!) fragten wir nicht vorher nach den Preisen, sondern bestellten aus dem mageren Angebot (Fisch oder Hähnchen). Das dicke Ende: wir zahlten für vier Erwachsene, für die relativ einfache Mahlzeit aus Hähnchen, Brot, Salat, Melone 60,- €. Sicher, das ist für deutsche Verhältnisse vielleicht nicht viel Geld, aber für die Türkei absolut untypisch. Bezeichnenderweise wurde ein Kind mit der Rechnung an unseren Tisch geschickt, der Betreiber ward nicht mehr gesehen. Na, das passiert uns jedenfalls nicht wieder! Dies war eine von ganz wenigen, schlechten Erfahrungen aus vielen, vielen Türkei-Urlauben! Have fun!

• Sue1975
    geschrieben 1215167041000

wirklich schlechte erfahrungen haben wir nicht gemacht. zwei sachen fallen mir allerdings ein:

1. ein wenig freundlicher hätte der "strandaufräumer" im mai schon zu meinem sohn sein können, als dieser mit ein paar steinen eine burg bauen wollte (wir hatten nicht vor, die steine mitzunehmen oder sonstwas, mein sohn hockte nur am strand und BAUTE) der typ brüllte uns über den kompletten strand hinweg an, während er nebenher den strand harkte und die steine, die zum vorschein kamen, an uns vorbei in richtung meer schmiss. wohlgemerkt, am boden hockte mein kind !!!!

selbst, als mein sohn ihm "noch helfen" wollte und die steine in richtung meer trug, wurde weitergeschnauzt.

sorry, geht auch anders !!!

2. letztes jahr haben wir mit einer familie, die wir im hotel kennenlernten, eine tour nach side gemacht und haben uns dort die ruinen angeschaut. ich meine ich war das erste mal an den ruinen und hatte keine ahnung, dass es dort "gang und gebe" ist, dass sich ein einheimischer (meistens mit einer art notizblock unterm arm, der aber nicht einmal benutzt wird oder zum vorschein kommt und der behauptet, er wäre an den ausgrabungen beteiligt) an die urlauber ranmacht - wirklich völlig unbemerkt dich in ein gespräch verwickelt und im null-komma-nix hängt man in einer von ihm "arrangierten" führung drin... aufgefallen ist mir das erst nach ein paar minuten. wir haben das dann halt so mitgenommen und wollten dem "führer" am ende ein trinkgeld geben. auf unsere ich glaube 6 euro, die wir ihm in die hand packten, spuckte er und meinte, er hätte gern einen schein. mein (jetzt) ex meinte, also entweder er nimmt die 6 euro oder er läßt es. der typ schmiss das geld dann in den sand - er wolle einen schein. wir wären immerhin 4 erwachsene (und drei kleinkinder im alter von 2 - 4) und da können wir ja mal was locker machen... als wir das nicht taten, spuckte er uns hinterher, verfluchte uns auf deutsch-türkisch, dass er uns den tod wünsche und unseren kindern auch, wir wären sch... deutsche touristen...

ich habe mich dann bei ihm für die gastfreundschaft bedankt und aus angst um mein kind die flucht ergriffen...

ein paar meter weiter ging es anderen urlaubern übrigens genauso !!!

also, spricht euch völlig unbedarft an den ruinen von side jemand an - gleich "danke nein" sagen...

LG Sue
  • Renie
    geschrieben 1215203356000

Ich bin bei einem Bankomaten einer remmonierten Bank reingefallen.

Früher hiess sie Disk Bank,(Raum Side-Kumköy) hat meine Karte geschluckt und ich war 500 Euro los. :disappointed:

ich nehme mir jetzt immer genügend Geld mit und wenn ich doch noch Geld benötige, fahre ich lieber zur nächsten Bank die auch einen Automaten haben, ist einfach sicherer :D

Ach ja, wenn ihr etwas trinken oder essen wollt, erst nach den Preisen erkundigen oder die Speisekarte geben lassen, habe ich einmal nicht gemacht :sad: habe einen utopischen Preis zahlen müssen. :frowning:

• vonschmeling
    geschrieben 1215209198000

Seit ich nicht mehr mit Never-Come-Back-Airlines fliege und nicht mehr um 2Uhr ankomme und um 1Uhr wieder abgeholt werde - KEINE!

Fein, ich fand´s immer wieder sehr schön und bin meiner Empfindung nach auch noch nie abgeledert worden.

;) :laughing:

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!