@Mühlengeist
Gündögöü oder doch eher Gündogdu
@nate1. ich glaub das lern ich nie. Bei dem Zungenbrecher hau ich immer irgendwelche fehler rein.
Das G wird eh nicht gesprochen, dann ists einfacher...
Glückwunsch zu keiner peinsamen Handtasche, mühli!
@Mühlengeist:
Kauf ruhig eine mit dunklem Innenfutter...mittlerweile gibt es Innenbeleuchtungen für Handtaschen.
@Vs - Na ja, die wäre während des Einkaufes dann sowieso im Einkaufswaagen unter der Ware verschwunden
@Holginho: das kostet ja glatt das doppelte wie die Handtasche auf dem Basar,Tasche habe ich da aber immer noch keine, und wie ich mich kenne ist genau dann die Batterie alle wenn ich sie wirklich mal brauche weil ich wieder nichts finde :rofl:
Übrigens gab es beim Thema Taschen/Markenfakes gewaltige Probleme für die Händler und Zwischenhändler entlang der Riviera.
Es gab mehrere Razzien, bei denen sogar einige Zwischenhändler in den Knast gewandert sind. Die Einfuhr solcher Fakes aus China und anderen Ländern wurde verboten.
Aber man weiß sich ja zu helfen:
Die Taschen werden jetzt massiv in Istanbul hergestellt- das funktioniert so, dass die Firmen die Taschen ohne Fake Logos produzieren und den Händlern verkaufen:
Die Logos werden später, also nach der Produktion - in irgendwelchen Garagen oder Kellern draufgeklebt,gestanzt..etc. alles in Istanbul und wandern dann in die Geschäfte.
Gilt auch für ggf markengebrandetes Innenfutter..Nennt man das Nachrüstung?
Der Einkauf von Material aus Fernost dazu - ist allerdings noch nicht verboten.
Die alten, fertigen Warenbestände aus Fernost werden aber zu Schleuderpreisen noch verkauft.Auf den Märkten begegnet man inzwischen z.T grauenhaften Nachbildungen-
Bei dem Thema tut sich gerade viel--wurde auch Zeit
Aus Gesprächen weiß ich, dass das Fake-Thema Taschen komplett verschwinden soll
Da scheint es viel Druck zu geben..
Günter, prima das Du an dieser Stelle nochmal darauf aufmerksam machst. Wir hatten ja schon mehrfach erwähnt, daß sich hier einiges tut und in Zukunft so manches ändern wird.
Einfach(!...es ist ein recht komplexes Gesamtthema) dargestellt ist es bisher so, daß diverse Hersteller zwar die Herstellung von Kopien untersagt haben, nicht aber explizit den Erwerb selbiger. Dies schuf für die Freunde von Fake-Ware das Schlupfloch "Nutzung zum Eigengebrauch" und ließ diese bei Einhaltungen der vom Zoll vorgegebenen Mengen/Werte in vielen Fällen im Prinzip unbehelligt.
Zukünftig wird aber von vielen Herstellern auch der Erwerb von gefälschten Artikeln untersagt und das hat dann zur Folge, daß diese Sachen bei Kontrollen (die erheblich im Umfang steigen werden...aktuell auch schon steigen...es kommt immer wieder vor, daß sämtliche Paxe eines Fluges kontrolliert werden) nicht nur eingezogen werden, sondern der Fake-Käufer u.U. auch rechtliche Konsequenzen zu erwarten hat.
Dies soll zunächst Dinge wie Taschen, Schuhe, Uhren und Schmuck betreffen, später auch Kleidung...hier erfordert die enorme Vielfalt an Artikeln einen entsprechend noch höheren Aufwand und wird deshalb vermutlich erst im nächsten "Schritt" angegangen.
Stimmt-- bei der Bekleidung gehts inzwischen auch zu Sache--das ist wohl schon in der Mache.
Allerdings nimmt der Verkauf von z.B echten Damen-Markenklamotten(die werden ja z.T. auch in der Türkei produziert) deutlich zu.
Funktioniert so, dass Grosshändler an einen Marken-Laden in z.B. Istanbul verkaufen-gibt ja dort sehr viele gute Geschäfte- und ein Teil davon dann "weitergeleitet" wird-- an andere Läden, ohne "Vertrag".Also "Freund des Schwagers" oder so...
Bei den hohen Margen kein Problem, hier gute Preise zu machen- und trotzdem leben zu können.
Das läuft aber nur in richtigen Läden/Geschäften und nicht in den Verkaufs/Basar-Garagen..
Dies sind dann natürlich keine 10-oder 20-Euro Teile, aber immer noch deutlich billiger, als die gleiche Ware in D.
1b Ware ist es aber definitiv nicht.
Es sind noch nicht so viele Läden dieser Art, aber die Anzahl nimmt zu.
Wie das dann am Zoll in Deutschland aussieht, gerade wenn die Kleidung nicht getragen- wurde---schwer zu sagen--aber das soll nur ein vorsichtiger Hinweis sein.
Die gehen noch(!) durch und es wird wohl auch noch etwas dauern, bis hier auch eingeschritten wird seitens des Zolls.
Es soll wohl darauf hinauslaufen, daß dann wirklich jedes Fake konfisziert werden kann, wenn der Rechteinhaber an den Originalen jegliche Kopie und den Erwerb selbiger untersagt hat.
Wer dann noch meint, mit 'ner Fake-"Prada"-Jeans in D auflaufen zu müssen, kann gewaltige Probleme bekommen. Z.B. würde dann (so die "Idee" ) die Ware eingezogen (und später vernichtet) werden, eine Steuer/Einfuhrzoll in Berechnung auf Preisbasis des Originals und eine Anzeige fällig werden. An "Feinheiten" wird hier aber noch gearbeitet. Enge Kontakte gibt es hier z.B. nach Italien. Dort ist man teils schon einen Schritt weiter.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!