Hallo,
mein Freund und ich fliegen am 18.8. für 2Wochen in die Türkei.
Gibt es etwas, was wir unbedingt aus Erfahrungen von Euch, mitnehmen sollte??
Z.B. Mückenspray u.ä.?
Vielen Danke
Hallo,
Z.B. Mückenspray u.ä.?
Vielen Danke
Ich glaube da gibt es schon einen Thread,aber auf jeden Fall Sonnenmilch.
Sie ist drüben teuer.
Tickets und Pass :rofl:
Anosten braucht Ihr nicht mehr als nach Spanien, Griechenland, etc
sonst kommt ihr nicht weit
LG
Aqua
@Apfelteele sagte:
Hallo,
Z.B. Mückenspray u.ä.?
Vielen Danke
Hallo ! Mückenspray würde ich mit nehmen.Waren mitte bis ende Juni in der Türkei. Die Biester haben mich erwischt. Gruß Roswitha!
Nein, gegen Mücken lieber Sinkov oder die Bio-Alternative in der Türkei kaufen ... auf Autan stehen die voll ...
Ich verzichte nicht gerne auf meine Hausapotheke und habe Perenterol und Immodium dabei, ebenso Aspirin und natürlich Sonnencreme ... Faktor 20 und 8 ...
Bücher ... gaaanz wichtig! und den MP3 ...
also bei uns hat Autan super geholfen, wobei es auch nicht so schlimm war wie erwartet und in allen Reiseberichten beschrieben.
Den meisten Platz nimmt bei mir immer die Reiseapotheke (Durchfallmittel, gegen Magenschmerzen, gegen Übelkeit, gegen Kopfschmerzen, gegen Ausschlag, gegen Sonnenbrand...) ein. Bücher kannst in fast jedem Hotel bekommen, da die meisten Urlauber ihre "Schinken" in ein extra vorgesehenes Regal stellen und nicht wieder mit nach Hause nehmen.
Mp3-Player hat uns gute Dienste erwiesen- haben uns vom DJ gleich die Sachen rüberspielen lassen, die uns gefallen haben *gg*
Badeschlappen würde ich je nach Strand mitnehmen.
unbedingt mitnehmen müsst ihr in ausreichender Menge:
Asche, Bimbes, Cash (vom Englischen: „cash“ = Bargeld), Draht, Eier, Euronen, Fett, Flocken, Holz, Kies (geht auf das jiddische Wort kis (= Geldbeutel) zurück), Keulen, Kikerlinge, Klötze, Knaster, Knete, Knöpfe, Knüppel, Koks, Krazacken, Kröten, Mäuse, Mücken, Moos, Ocken, Öcken, Patte, Piepen, Pimperlinge, Pinke, Pinkepinke, Pinunze, Pulver, Schabangas, Schleifen, Schnee, Schotter, Sickel, Steine, Tacken, Taler, Diridari.
Dabei ist es egal ob in Papier oder Plastikform. Lezteres kann in der Türkei gegen das erste umgewandelt werden.
Ladegeräte für Camera, Handy.
Geld, am besten in 5 er Scheinen..
Eure wichtigsten Arzneimittel
Sonnenschutzmittel. in der Türkei sehr teuer.
Wichtige Telefonnummern, bei Unfall, Krankheit, Scheckklau...
Fenestil bei Mückenstichen evt ein Kühlgelkissen.
Ansonsten das ganz normale wie immer halt.
lg
Ingrid
Mitbringsel, haben die Erfahrung gemacht, dass Haribo - Fruchtgummis in allen Varianten sehr begehrt sind und im Sommer nicht schmelzen (wie Schokolade). Schön zum Mitnehmen und Verteilen sind diese Mini-Tütchen, passen immer in die Hand- oder Strandtasche und lassen sich großzügig verteilen, grade wenn man Ausflüge macht und dann manchmal große kleine Kinderhände vor sich hat. Hatte dieses Jahr so 2 kg davon im Gepäck, hätte aber mehr sein können.
Katrin
Falls Ihr Durchfall bekommt, am besten ein Mittelchen in einer Apotheke in der Türkei besorgen
Lg
Aqua
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!