Maggi am Frühstücksei?????
Was sollte auf jeden Fall im Reisekoffer sein???
-
geschrieben 1217336948000Einem frohen Gemüt lacht die Sonne auch bei Regenwetter.
-
geschrieben 1217336977000
@Silvia L sagte:
Zitat repariert!
Ich dachte Moslems essen keine Gummibärchen aus D. Wenn wir in der Türkei sind nimmt unsere Tochter immer von dort Haribos für einen türk. Bekannten mit weil die nicht aus Gelatine vom ******* gemacht sind. Und wenn wir im Geschäft wo ich arbeite Gummibärchen an Kinder verteilen werden diese ganz oft von türk. Familien abgelehnt.
Gruß Silvia
In Lara gibt es im Untergeschoss des Akka Park sogar einen HARIBO Laden - nur ohne Lakritz!
Werner
-
geschrieben 1217337552000
@taurusbiker sagte:
Ja dem Geierlein schmeckt eben die türkische Küche leicht deutsch abgewandelt. Und haut das nicht hin und bevor er Kohldampf schiebt kommt eben die Wäscheleine dran.
Blödsinn, nur ich bin alt genug um für mein Frühstücksei einen eigenen Geschmack zu haben!
@taurusbiker sagte:
(Ich hatte einmal vor vielen Jahren die Möglichkeit in einer Firma nahe Brüssel zu sehen aus was die Grundlage für Maggi & Co Hergestellt wird. Es war ein einschneidendes Erlebniss. Sofort nach meiner Rückkehr kam die Flasche in den Sondermüll. Pfui Deibel)
Eine Erfahrung die viele machen wenn sie mal in ein Schlachthaus gehen oder jede Art von industrieller Lebensmittelfertigung sehen!
Wenn man mal bedenkt, wie viele Gerüchte und Legenden es um Cola gibt, die in der Realität kaum stimmen, dürfte eigentlich vor Schaudern niemand diese Brause trinken und trotzdem ist es das beliebteste Softgetränk!
Und wer Biertrinker ist und an das absolute Reinheitsgebot glaubt ist ein Träumer!
Werner
-
geschrieben 1217338283000
@Susi26 sagte:
Aber egal jedem Tierchen sein Pläsierchen.
So isses!
Aber glaube mir, bei Langzeiturlaub gehen dir nach 2 Wochen die roten und grauweißen Würstchen - gerne auch als Wurstscheiben auf den Geist - da ist was herzhaftes gefragt! Türkische Wurstwaren halten sich halt in Grenzen! Und ich bin kein Käsefreund um mich da schadlos zu halten!
Jemand der da so 2 oder gar 3 Wochen bleibt, der kann gerne verzichten oder ne Pause einlegen!
In Alanya solle s nicht nur ne deutsche Bäckerei geben (auf die könnte ich notfalls auch verzichten - aber ne deutsche Metzgerei wäre ein echter Geheimtipp auch für Side!
Werner
-
geschrieben 1217338515000
Susi! Glaube mir Langzeiturlauber sehen das anders! Obwohl ich die gerne esse, gehen mir nach 2 Wochen diese roten und grauweißen Würstchen beim Frühstück auf die Nerven. Das Wurstangebot in der Türkei hält sich in engen Grenzen und ich bin nicht der Käsefreund der sich an der Käsetheke schadlos hält.
Werner
-
geschrieben 1217338652000
@salamander1 sagte:
Maggi am Frühstücksei?????
Frühstücksei hart gekocht und mit Maggi - es ist beliebter als man denkt. Aber es gibt ja auch Leute die nehmen Senf darauf oder Remoulade!
Jedem das Seine!
Werner
-
geschrieben 1217339033000
Klar,wenn´s Dir schmeckt,aber was machst Du mit den 5 Metern Wäscheleine??? Unliebsame Gäste fesseln und hinterm Busch verstecken???
Einem frohen Gemüt lacht die Sonne auch bei Regenwetter. -
geschrieben 1217339044000
Uijegal....ich Blondchen konnte die Frage nicht richtig lesen
Stimmt da steht ja in den Reisekoffer. Aber trotzdem sind des die zwei wichtigsten Utensilien....geb ich sie nun doch ins Handgebäck, obwohl es eigentlich jeder verstanden hat...oder wohl doch net :rofl:
LG
Aqua
-
geschrieben 1217339174000
Na ja, vielleicht liegt meine Einstellung auch nur daran, dass ich nicht wirklich eine fleischfressende Pflanze bin, aber ich war auch schon in Hotels, in denen es leckeren luftgetrockneten (Rinder-)schinken gab.
Aber ich kann auch ein paar Wochen ohne diese Dinge leben, dazu liebe ich die türkische - vor allem die bei Schwiegermama - viel zu sehr.
Was eine entsprechende Metzgerei angeht, na ja, ich weiß nicht, was die türkischen Nachbarn von Schweinshaxen und Bierschinken in der Auslage halten, das bleibt abzuwarten.
LG Susi
-
geschrieben 1217339436000
Ja und leider gibt es immer weniger türkische Küche in den Hotels, weil sich die Hotels eh meistens den Touristen recht gut anpassen.
Lg
Aqua