• JackyBV
    geschrieben 1216390959000

Also eine Flasche Flüssigwürze mit ins Restaurant zu nehmen halte ich für richtig peinlich!

Ich denke, dass das türkische Essen nicht sonderlich schlecht gewürzt ist.

Unabhängig davon ist es ziemlich respektlos den Köchen gegenüber.

Diese Flüssigwürzen verschmäht jeder gute Koch nicht ohne Grund, da ist u.a. als Geschmacksverstärker eine nicht unerhebliche Menge an Glutamat drin, das auch ein erregender Botenstoff im Nervensysytem ist...

Allerdings muss ich dem guten Geierlein in einem anderen Punkt beipflichten-> Es gibt tatsächlich kein Lakritz in der Türkei! :shock1:

Grauenhaft! Ich brauche den Stoff ab und zu!

Ich habe wirklich ganze Kleinstädte inklusive Apotheke abgegrast und nichts gefunden :(

• Lia333
    geschrieben 1216407376000

Wichtig empfinde ich auch Desinfektionsspray in einer Pumpflasche.

Egal, wie sauber die sanitären Einrichtungen auch wirken. Bakterien von Magen Darm Erkrankungen sind nur durch solche Mittel zu bekämpfen.

Hat auch schon geholfen, eine Ansteckung untereinander zu verhindern.

• Ingschlara42
    geschrieben 1216472171000

Hallo,Apfelteele!

Sollte die Reise nach Lara gehen,hat uns ein Mückenstecker für das Hotelzimmer,gute Dienste geleistet.

Autan für die Abende im Garten,dort überfallen mich die Biester immer an den unbedeckten Stellen.Also,vor dem Ausgang einsprühen!!

Immodium akut,ist bei manchen Hotels angezeigt.Eben für die erste Hilfe.Die ganz persönliche Sonnenmilch(besonders wichtig für Sonnenallergiker,wie ich)Man wird nie in der Türkei seine geeigneten Sonnenschutz finden,wenn man den zu Hause vergessen hätte.

Fenistil Roll on,bei Mückenstichen ist auch nicht verkehrt.

In der Türkei gibt es unzählige,für uns Verschreibungspflichtige Medikamente.Die Apotheker dürfen auch Cortison spritzen.(mir war es recht)

Trotzdem nehme ich immer ne große Auswahl mit,in die Türkei,weil ich eben

nicht zum Apotheker möchte.

Fazit:bin ne ganz schlechte Beraterin in Medikamentenfragen!!!

Ingsch
  • juanito
    geschrieben 1216475176000

@Aquarina sagte:

:laughing: Tickets und Pass :rofl:

Anosten braucht Ihr nicht mehr als nach Spanien, Griechenland, etc

sonst kommt ihr nicht weit

LG

Aqua

Die Frage lautet:

Was sollte auf jeden Fall im Reisekoffer sein???

Ticket und Reisepass! :frowning: Genau!

Dann kommt man bestimmt nicht sehr weit! :rofl:

.

.

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • bubamara1
    geschrieben 1216993681000

Wie schaut es mit Mückenalarm in Belek aus? Irgendwie bin ich dagegen immun, aber mein Sohn leider nicht. Er zieht sie alle fast magisch an.

Habe in den diversen Hotelbewertung von Mücken und sonstigen Biestern eigentlich nichts gelesen.

Vielen Dank für die Info.

lg Buba

• goldie-sixties
    geschrieben 1217019945000

@bubamara1

Hallo ich kann dir zwar nicht auf deine Frage antworten, habe aber einen Tipp für dich, über den ich schon ein paar Einträge vorher geschrieben habe, i.S. Mücken. Vorbeugend - am besten 14 Tage vorher - Vitamit B12 einnehmen (wir nehmen das von ra....pharm) und die Dinger mögen einen nicht mehr. Ist Pfadfinder erprobt. Bisher hat es bei uns funktioniert. LG und einen schönen Urlaub.

Mai 2015 - Poseidon - Marmaris.
  • Geierlein
    geschrieben 1217336247000

@Harabeli sagte:

[

Maggi mit im Urlaub????????

Hihi Geier, du hast aber Humor!!! So einen guten Witz habe ich seit Man spricht deutsh von dem Polt nicht mehr gehört. Danke dafür! :laughing: :rofl: :rofl:

Absolut kein Gag!

Aber Maggi auf dem Tisch ist längs kein Standard und in den türkischen Supermärkten wird man es auch nicht finden - selbst bei MIGROS in Antalya nicht.

Aber ich brauche es u.a. für mein Frühstücksei und mit dieser Gewohnheit bin ich nicht alleine! Steht die Flasche auf dem Tisch kommen zig Anfragen ob man sie mal haben könnte! Und wenn man nicht aufpasst hat ein Koch sie geschnappt und in die Küche einverleibt!

Da das Wurstangebot in den Hotels eher bescheiden ist, kämpfe ich jedes mal mit mir nicht versiegelten Kochschinken mitzunehmen! Bei Langzeiturlaub bekommt man schon mal Heißhunger auf Schinken! Auch das sorgt bei vielen anderen Gästen für Stielaugen bzw. für anfragen wo man das denn kaufen könne!

Nutella o.ä. habe ich schon oft in türkischen Hotels gesehen!

Werner

• Geierlein
    geschrieben 1217336728000

@JackyBV sagte:

Also eine Flasche Flüssigwürze mit ins Restaurant zu nehmen halte ich für richtig peinlich!

Im Prinzip schon: Aber auf meinem Frühstücksei brauch ich das!

@JackyBV sagte:

Ich denke, dass das türkische Essen nicht sonderlich schlecht gewürzt ist.

Unabhängig davon ist es ziemlich respektlos den Köchen gegenüber.

Diese Flüssigwürzen verschmäht jeder gute Koch nicht ohne Grund, da ist u.a. als Geschmacksverstärker eine nicht unerhebliche Menge an Glutamat drin, das auch ein erregender Botenstoff im Nervensysytem ist...

Bisher war fast jeder Versuch die Flasche an unserem Stammplatz stehen zu lassen mit dem Erfolg gekrönt, das ein Koch sie gemaust hat! Irgendwie scheinen die das doch zu würdigen!

Ach und ich habe so viele Essensvorschriften zu beachten, dass ich Glutamat glatt ignorieren kann!

@JackyBV sagte:

Allerdings muss ich dem guten Geierlein in einem anderen Punkt beipflichten-> Es gibt tatsächlich kein Lakritz in der Türkei! :shock1:

Grauenhaft! Ich brauche den Stoff ab und zu!

Ich habe wirklich ganze Kleinstädte inklusive Apotheke abgegrast und nichts gefunden :(

Und ich halb Antalya+ Vororte

Ich leide mit Dir!!! :kuesse:

Werner

• Geierlein
    geschrieben 1217336835000

@juanito sagte:

Die Frage lautet:

Was sollte auf jeden Fall im Reisekoffer sein???

Ticket und Reisepass! :frowning: Genau!

Dann kommt man bestimmt nicht sehr weit! :laughing:

.

.

Stimmt - oder es gibt jedesmal ein großes Gewühle!!!!:rofl:

Oder meinte er den Handgepäckskoffer????

Werner

• Susi26
    geschrieben 1217336872000

Na ich weiß nicht, sorry, ich bekomme jedes Mal einen Nervenzusammenbruch, wenn ich sehe, was Urlauber sich so alles fürs Frühstück mitnehmen, also bitte kann man nicht mal ein paar Wochen ohne Maggi, Schwarzwälder Schinken, Nutella oder Aufgusskaffee´und den eigenen Kaffeepot leben, ich glaube fast ich habe Geierlein schon getroffen, wenn ich das so höre.

In jedem qualitativ gutem Hotel gibt es beim Frühtsücksbuffet genug zur Auswahl, ohne gleich unter Mangelerscheinung zu leiden. Mein Mann - selber Türke - schüttelt da regelmäßig mit dem Kopf. Warum dann nicht zu Hause bleiben, wenn man nicht einmal dabei Abstriche (sind es meiner Meinung nach eigentlich nicht) machen kann.

Aber egal jedem Tierchen sein Pläsierchen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!