• Geierlein
    geschrieben 1216310335000

Wir haben immer im Koffer:

eine Flasche Maggi Würze - sowas fehlt in der Türkei und man bekommt plötzlich viele Kontakte, die welche das auch nicht mithaben und mal Geschmack brauchen! Vorsicht, wieder mit aufs Zimmer nehmen!!!!

Einen Stromverteiler(Mehrfachsteckdose) - weil eine Steckdose im Zimmer, aber Handyladegeerät, Akkulader (für die Kamera) u.a. gibt Probleme

3 Meter Kunststoffwäscheleine ... denn das ist auch bei 5 * nicht unbedingt Standard!

Falls das Hotel Badewannen statt Duschkabinen hat, empfiehlt sich Antirutscheinlagen für die Wanne .... oder will jemand den fliegenden Teppich probieren?

Eine Rolle Eurostücke - fürs Trinkgeld bzw den Dolmusch und so 4 Wochen vor dem Urlaub 5 Euroscheine sammeln - für das Zimmermädchen und den Tischkellner! Beides mit Ritter Sport Minis zusammen hat sich als sehr beliebt herausgestellt!

Für mich fast überlebenswichtig ..... Katjes - denn Lakritz ist in der Türkei nahezu unbekannt!

Werner

• Silvia L
    geschrieben 1216311984000

@eule007 sagte:

Mitbringsel, haben die Erfahrung gemacht, dass Haribo - Fruchtgummis in allen Varianten sehr begehrt sind

Zitat repariert!

Ich dachte Moslems essen keine Gummibärchen aus D. Wenn wir in der Türkei sind nimmt unsere Tochter immer von dort Haribos für einen türk. Bekannten mit weil die nicht aus Gelatine vom ******* gemacht sind. Und wenn wir im Geschäft wo ich arbeite Gummibärchen an Kinder verteilen werden diese ganz oft von türk. Familien abgelehnt.

Gruß Silvia

• Biene1
    geschrieben 1216315846000

Ich packe meinen Koffer... ;)

-Allerdings packe ich die für mich wirklich wichtigen Dinge immer ins Handgepäck, falls der Koffer mal verloren geht. Seit einiger Zeit muß man allerdings auf Flüssigkeiten und Kosmetik verzichten. Also kommt mit ins Handgepäck, eine Haarbürste, Zahnbürste, ein Haargummi, Bikini, Badelatschen, kurze Hose, Top, Kamera, Ladegerät und Akkus. Nicht wirklich wichtig, aber mindestens 2 Bücher und das Handy müssen auch mit.

Die flüssigen wichtigen Dinge wie Sonnenmilch, Aprè Sun, Creme, Kosmetik und Hygieneartikel, Mückenvernichter und die kleine Reisapotheke kommen in den Koffer. Die dringend benötigten Medikamente und ein Schrieb vom Doktor über die Erforderlichkeit in eine Klarsichttüte und ins Handgepäck.

Mittlerweile gibt es ja auf den meistens Balkonen/ Terassen Wäschetrockner, ansonsten hatte ich noch eine Schnur und Wäscheklammern mit.

Grüße,

Biene

iyi yolculuklar
  • Mr.Behro
    geschrieben 1216326416000

Als ganz wichtig empfinden wir immer, niemals die Hygieneartikel vergessen, die sind in der Türkei verdammt teuer.

08.03.14 - 15.03.14 AIDAstella 05.04.14 - 08.04.14 AIDAcara HANNOVER - ***Wir wohnen da, wo ihr Urlaub macht!***
  • Harabeli
    geschrieben 1216382019000

@Geierlein sagte:

Wir haben immer im Koffer:

eine Flasche Maggi Würze - sowas fehlt in der Türkei und man bekommt plötzlich viele Kontakte, die welche das auch nicht mithaben und mal Geschmack brauchen! Vorsicht, wieder mit aufs Zimmer nehmen!!!!

Maggi mit im Urlaub????????

Hihi Geier, du hast aber Humor!!! So einen guten Witz habe ich seit Man spricht deutsh von dem Polt nicht mehr gehört. Danke dafür! :laughing: :rofl: :rofl:

• Sokrates
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1216383653000

@Harabeli

Wieso Witz??

Du glaubst nicht, was manche Urlauber mit in die Ferien schleppen, da sind Lebensmittel - wie Nutella, Salami oder Nescafe, o. ä. - ganz normal. Und wenn die alle sind, gehts wieder nach Hause! :laughing:

LG

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
  • cippo
    geschrieben 1216384553000

Also Urlauber mit Maggi hab ich in fast jedem Hotel schon gesehen...auf die Urlauber mit Nescafe war ich aber manches mal schon neidisch :D

• taurusbiker
    geschrieben 1216384553000

Ja dem Geierlein schmeckt eben die türkische Küche leicht deutsch abgewandelt. Und haut das nicht hin und bevor er Kohldampf schiebt kommt eben die Wäscheleine dran.

(Ich hatte einmal vor vielen Jahren die Möglichkeit in einer Firma nahe Brüssel zu sehen aus was die Grundlage für Maggi & Co Hergestellt wird. Es war ein einschneidendes Erlebniss. Sofort nach meiner Rückkehr kam die Flasche in den Sondermüll. Pfui Deibel) :?

Man reist nicht, um anzukommen, sondern um zu reisen. (Jh. W. Goethe)
  • vonschmeling
    geschrieben 1216390229000

Ich beneidete den Mann mit dem Solarmilchschäumer sehr ... war aber auch ne Kack-Bude, damals!

:laughing: :rofl:

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • goldie-sixties
    geschrieben 1216390460000

Also den Weibchen unter uns kann ich nur empfehlen sicherheitshalber Tampons mitzunehmen. Die sind wie schon geschrieben, wie auch andere Hygieneartikel sehr teuer dort.

Mücken - neben Aut... und Co. habe ich noch einen guten Pfadfindertipp - nehmt zwei Wochen vorher Vitamin B12 (wir kaufen die Tabletten im 100er Pack von ra....pharm). Jeden Tag eine Tablette und ihr schmeckt den Mücken nicht mehr ;) . Ist kein Spass - wir haben es schon öfters erfolgreich getestet.

Gegen Durchfall wurde uns vom Arzt Loperamit Akut empfohlen. Wenn es euch erwischt hat, dann nach jedem mal "laufen" eine Tablette.

LG und einen schönen Urlaub wünscht Karin

Mai 2015 - Poseidon - Marmaris.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!