Welcher Ort hat einen schönen Strand und ist gut zum shoppen geeigent?

• Kriti2
    geschrieben 1284574406000

Anttrea, wie schon Nadine geschrieben - in Evrenseki ist der für mich auch schönste Strand und anschließend Kumköy.Dort kannst du sehr weite Strandspaziergänge auf nassem, festen Sand machen. Hotels zu empfehlen sind: Sunis Evren Beach,  Defne Garden, Royal Dragon und das Fe Beach. Dann noch Royal Dragon, das Adalya Resort und Grand Art Side. Reicht das erst einmal?

Gruß Kriti

• hallowach2
    geschrieben 1341430621000

Strandqualität:

Hier würde ich diese Reihung festlegen Evrenseki - Kumköy - Colakli habe diese Abschnitte diesees Jahr zu Fuss am Strand entlang erkundet ;)

Zum Shoppen findet man in allen drei Destinationen genügend, auch gute, Möglichkeiten!

Tipp: Das "Outlet-Center" in Colakli! Haben dort gute Ware zu guten Preisen erhalten:

Der Vorteil der Klugheit liegt darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. (Kurt Tucholsky)
  • dany002xx
    geschrieben 1341476234000

Das mit dem "schönen Strand..." ist gar nicht so einfach zu beantworten.

Denn die türk. Riviera bietet eigentl. so ziemlich alle Strandtypen/arten an.

Zunächst mal Belek.... dort gibt es recht feinsandigen Strand, kleine Steinchen im Wasser, Wasser aber meist trüb (Sand im Meer)(für Kinder geeignet.)

In Kemer,Side-Sorgun findet man sehr klare Wasser mit ziemlich großen Steinen im Wasser (perfekt für Schnorchler, jedoch nicht so geeignet f. kleine Kinder)

Daher: Jeder sollte selbst entscheiden was einem Lieber ist...

lg

• hallowach2
    geschrieben 1341514524000

Nunja,

und die von mir benannten Abschnitte bieten eben fast Alles:

1. Relativ feinsandig

2. Sehr flachabfallend

3. Sehr klares Wasser,.....jedenfalls meist hängt vom Wind und Wellengang ab!

4. Keine Felsen oder Steine,..jedenfalls habe ich bis dato keine bemerkt!

Ok für Schnorchler aufgrund der geringen Wassertiefe und der fehlenden Felsen  ;)   wohl ungeeignet!

Für reinen Badeurlaub auch mit Kleinkindern, meiner Meinung nach sehr gut geeignet.

Der Vorteil der Klugheit liegt darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. (Kurt Tucholsky)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!