• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1383129703000

Ich geb mich geschlagen---Curi ;) Dein Trinkgeld möchte ich nicht sehen...

Aber Du hast mich schon verstanden :kuesse:

Zurück zum Thema

Natürlich arbeiten auch die Reservierungen in den türkischen Hotels teilweise schon mit Optimierungstools, die Zimmerwünsche auch mal darstellen können.

So einfach gestrickt sind die nun  auch wieder nicht.

Mir gehts hier um das überzogene Anspruchdenken so mancher  Stammgäste, die eben oft nicht begreifen können oder wollen, dass das keine einfache Nummer ist, z.B. Zimmer 3xxx für sie zu reservieren oder gar freizuhalten.

• Holginho
    geschrieben 1383129949000

...wobei m.M.n. dieses überzogene Anspruchsdenken nicht nur auf die Stammgäste (Neugäste sind da auch sehr "kreativ" ) bezogen werden sollte - allerdings sind diese zugegebenermaßen Themengegenstand dieses threads!

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • Mühlengeist
    geschrieben 1383130306000

Zum Thema Zimmerwünsche: in Österreich bekamen wir ab dem 2. Mal (waren insgesamt 4x im gleichen Hotel zum skifahren) den Schlüssel in die Hand gedrückt - ihr wisst ja wo euer Zimmer ist - ganz ohne Sonderwünsche. Und im Sommerurlaub gibts nur einen unverbindlichen Kundenwunsch: Kein Erdgeschoß  - und das dürfte ab spätestens 3 Etagen kein Problem sein, und wenn es nicht klappt - Pech gehabt.

Wir haben aber auch ein Hotel in Ägypten kennen gelernt - da hatte jeder Stammkunde seine Palme : Foto auf Gedenktafel mit der Inschrift : Herr und Frau haben 10,20 oder weiß der Kuckuck wieviel Male Urlaub in unserem Haus gemacht.

Mir wär das nichts - hat irgendwie was von Nachruf (und das wenn ich noch lebe ;) )

Birgit

• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1383130698000

Curi hat sicher auch schon eine Palme mit Gedenktafel... ;)

• Holginho
    geschrieben 1383131150000

Achwas, er ist für die gesamte Grünanlage "verantwortlich" ;)

Sorry curi, ich "mußte" Günter hier einfach "folgen" ;)

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • vonschmeling
    geschrieben 1383135588000

Gute Dienstleistung für Wiederkehrer ist prima - überzogene Erwartungshaltung Käse.

Nach einigen hier beigetragenen Erfahrungen ist es wohl auch nicht immer der "böse Stammgast", der ein Zimmer "wegschnappt", sondern zuweilen auch ein Hotelier, der ihm gern eine Freude macht.

Vermutlich nutznießen nicht jene, die nach jedem Urlaub ihre "Verbesserungsvorschläge" in den Clubchefpostkasten werfen ...

;)

Noch eine kleine Differnzierung:

Wünsche der Art "Erdgeschoss Nichtraucher" sind willkommen, das hat ja auch mit "wir haben immer 3xxx!" nix zu tun.

Ist Stammgast eigentlich ein Phänomen des deutschen Sprachraumes, oder gibt´s die auch international?

Meine zahlreichen italienischen Freunde jedenfalls vermeiden überwiegend sogar den Besuch desselben Ortes oder gar Landes für ihre Urlaube ...

:frowning: ;)

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Alika
    geschrieben 1383138528000

@ vonschmeling

Selbstverständlich hätten wir einen Aufpreis bezahlt. Allerdings hatten wir nur um Zimmer in unserer gebuchten Kategorie gebeten und das nur von.... bis..... Fest zugesagt wurde uns nichts. Wir waren zwar keine Stammgäste aber in zwei von diesen Hotels Wiederholungsgäste.

Aber diese drei Hotels sind für uns passé. Wir werden dort nicht mehr zu Gast sein.

Zu Deiner obigen Frage, Stammgast zu sein hat m.E. nichts mit der Nationaltät "deutscher Sprachraum" zu tun. Bei mir kam das mit den Jahren und dem  zunehmenden Erholungsbedarf. In jüngeren Jahren wäre mir niemals eingefallen, nochmals an den gleichen Ort und ins gleiche Hotel zu reisen. Die Erlebnisneugier war größer.

Grüße, Alika

Wenn der Weg schön ist, lass' uns nicht fragen, wohin er führt!
  • vonschmeling
    geschrieben 1383140295000

@Alika

Die Frage war: Einen Aufpreis für ein spezielles Zimmer derselben Kategorie.

Darum geht es nämlich in dem Konzept, das ich erwähnt habe ...

Aus deinen letzten Sätzen schließe ich, dass du inzwischen irgendwo "Stammgästin" bist. Hat sich das Hotel in irgendeiner Form dafür "bedankt"? Evtl. mit einem bestimmten Zimmer, das du dann womöglich anderen Gästen "wegschnappst"?

;)

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Alika
    geschrieben 1383145372000

@vonschmeling

Einen Aufpreis für eine reell bezahlte Kategorie zu verlangen, ist doch wohl unseriös.

Außerdem lautete Deine Frage wie folgt:

Drum meine Frage @Alika:

Hättet ihr das Wunschzimmer denn "gekauft" - also einen Aufpreis akzeptiert?

"Stamm"gäste seid ihr ja offenbar nicht gewesen ...

Von gebuchter Zimmerkategorie ist keine Rede und zwischen den Zeilen lese ich nicht so gerne. ;)

Wir haben inzwischen mehrere Hotels gefunden, bei denen wir uns in allen Zimmern der gebuchten Kategorie wohlfühlen.

Worauf willst Du eigentlich hinaus? :laughing:

Wenn der Weg schön ist, lass' uns nicht fragen, wohin er führt!
  • Holginho
    geschrieben 1383145881000

...

alika buchen zimmerkategorie

...

alika bezahlen für zimmerkategorie

...

alika wollen aber haben bestimmtes zimmer in gebuchter und bezahlter kategorie

...

alika fragen bei hotel an und äußern wunsch

...

hotel sagen alkia: entweder unverbindliche zusage oder alika zahlen zusätzlich geld dann spezieller zimmerwunsch garantiert erfüllt

vonschmeling (und holginho auch) wollen wissen, ob alika dazu bereit sein!

;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!