ich bin kein Schulkind und habe die Frage ganz klar verstanden.
Deine Erklärungen sind vollkommen überflüssig.
Ein Hotel, welches ein derartiges Angebot abgibt, kommt für mich nicht in Frage.
Allerdings für ein Upgrade bezahle ich gerne.
ich bin kein Schulkind und habe die Frage ganz klar verstanden.
Deine Erklärungen sind vollkommen überflüssig.
Ein Hotel, welches ein derartiges Angebot abgibt, kommt für mich nicht in Frage.
Allerdings für ein Upgrade bezahle ich gerne.
Es reicht, auf den Zeilen zu lesen und zwar genau diesen Satz:
"Ich hab gelesen, dass sich inzwischen Veranstalter mit dem Gedanken tragen, die Buchung bis zum Detail Wunschzimmer zu spezifizieren - was natürlich seinen Preis haben wird." der meiner Frage an dich vorangestellt war.
Das hat absolut nichts mit "mangelnder Seriosität" zu tun, sondern ist ein überaus seröses Angebot für Kunden, die eine spezifische Planung - eben bis in Zimmer 3xxx! - haben wollen.
Sorry Alika, war natürlich "sehr einfach" dargestellt, aber letztlich nur eine Hilfestellung auf Dein "Worauf willst Du eigentlich hinaus?" an @vonschmeling gerichtet
Aber zurück zum Thema:
Wenn Du nicht bereit bist zu zahlen, ist es aber sicher nicht schlimm, wenn ein Hotel Deinem Zimmerwunsch nicht nachkommt, oder? ...zumal deren "Zusage" immer unter dem Vorbehalt "wenn möglich" erfolgt.
Ein Wunschzimmer ist in jedem Fall ein Upgrade, im Sinne eines besonderen Service.
Selbstverständlich könnte auch ein Hotel dafür einen Aufpreis verlangen - wie schon Günter beschrieb, müsste es z.B. evtl. eine Auslastungslücke hinnehmen.
Außerdem ist ein zusätzlicher Aufwand in der Planung notwendig - mir schleierhaft, warum das "unserös" sein soll?
Ich habe schon sechs mal das gleiche Zimmer in einem Hotel bekommen,
da brauche ich nichts mehr zu sagen, es ist einfach unser Zimmer während
eines alljährlichen Seminars!
Im Urlaub wohnen wir in versch. Hotels, in diversen Ländern.
Frage:
kann ein Hotel das nicht gleich machen, wie bei Kreuzfahrtschiffen?
Ca. 1 Jahr oder länger vor der Reise, kann man schon den Kabinenplan
anschauen! / buchen.
Die gewünschte, gebuchte Kabine beziehen!
Das ist auch bei 7tägigen Reisen möglich,
weder Stammgäste noch sonst jemand,
kann die Kabine streitig machen.
Beim Schiff wechseln die Gäste zu jeder Fahrt gleichzeitig, im Hotel kontinuierlich, daher die Probleme!
LG
Sokrates
@ vonschmeling
ich weiß ja nicht, ob Du schon große Reiseerfahrung hast, aber ein Upgrade ist immer eine höhere Zimmerkategorie; z.B. DZ in Suite; . in Bezug auf Zimmergröße, Ausstattung, vielleicht auch Zimmeranzahl, Anzahl der Bäder, Lage (obere Etage). Das ist in der offiziellen Hotelsprache ein Upgrade und nicht eine bloße Vormerkung auf ein bestimmtes bereits bezahltes Zimmer.
Zum besseren Verständnis, upgrade heißt im Deutschen: Aufwertung, Höhereinstufung, Veredlung.
Ich "darf" @vonschmeling zitieren:
"@Alika
Ein Wunschzimmer ist in jedem Fall ein Upgrade, im Sinne eines besonderen Service. ..."
Die "entscheidenden" Punkte habe ich jetzt optisch hervorgehoben.
@ Euch beide
ein besonderer Service ist keine Upgrade sondern ein "besonderer Service" wie ein Blumenstrauß auf dem Zimmer oder eine Flasche Sekt usw.
Diesmal zitiere ich Dich, @Alika:
"@holingho
ich bin kein Schulkind und habe die Frage ganz klar verstanden ..."
und frage:
Sicher?
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!