• rodriquez
    geschrieben 1214422088000

@Comalibre sagte:

Wer morgens um 06:30 sein Handtuch nicht auf einer Liege hatte, bekam nur noch eine in der prallen Sonne. Bei 35° C ist das nicht wirklich angenehm :? .

Immerhin scheint es noch Liegen zu geben. :p

Besser eine in der sonne, als gar keine.

Nein im Ernst.

Ich mache Urlaub !!!

Und da stehe ich mitten in der Nacht auf, sorry aber das habe ich noch nie gemacht, und werde ich auch nie tun.

Ich bin eigentlich mit meiner Art immer recht gut gefahren.

Morgens an den Strand, und mittgas gabe es meistens am Pool wieder genügend Liegen.

Ich habe aber auch schon erlebt, dass sich gewisse Frühaufsteher, gar nicht als Frühaufsteher erweisen, sondern um 5 Uhr auf einen Ausflug weg sind, 4 Liegen reserviert, damit man mittags um 3 Uhr auch wirklich noch eine hat. :shock1:

• teufelsteffi
    geschrieben 1214425731000

Das habe ich noch nicht mitbekommen...ich glaube spätestens dann würde ich auch mal etwas sagen. :frowning:

Kann ja nicht angehen, dass Liegen reserviert werden, wenn man auf einen Ausflug geht.

Am sinnvollsten finde ich das Konsequente handeln bei den Hotels, wenn Liegen gar nicht reserviert werden dürfen- einfach alle Handtücher auf einen Haufen und die Gäste selber suchen lassen. ;)

Wenn einsame Handtücher nach 30 - 60 Minuten ohne "Herrchen oder Frauchen" soviel Angst und Schrecken verbreiten, dass kein Gast mehr an entsprechende Liegen gehen mag, dann sollte jemand diese einfach entfernen.

Schade das es bisher nur ein Hotel zu geben scheint, welches diesen Standart halten kann.

LG

Teufelsteffi

06. - 20.03.2017 Hurghada, AlbatrosPalace
  • angelika1
    geschrieben 1214426443000

Im Delphin de Luxe wurden auch alle Handtücher bis 9 Uhr wieder entfernt.

Angelika

• Silvia L
    geschrieben 1214426820000

Hallo,

passt zwar nicht ins Türkeiforum, aber doch zum Thema. Im Grecotel Marine Palace wurden die Handtücher von Liegenreservierern vom Bademeister entfernt und alle auf einen Haufen geschmissen. Die nächsten paar Tage wurden dann keine Liegen reserviert.

Viele Grüße Silvia

• vonschmeling
    geschrieben 1214428176000

@timokai

Spätestens an der Anzahl deiner Nasenbrüche!

@kPeXx04

Suuuper, da möchte man ja auch gerne sein ... unter lauter Rentnern!?

:? :question:

Streng genommen steht fast in jeder Hausordnung, dass Liegen nicht reserviert werden dürfen. Die Umsetzung des Verbotes ist eine andere Sache ...

Ich hab auch schon russische Handtücher entfernt, ernsthaft in Gefahr geriet ich nur einmal - in dem Fall war es aber eine deutsche Familie! Die kamen am Nachmittag von einer Tour und wir hatten tatwahrhaftig gegen 11 Uhr schon ihren Deck-Chair-Park enteignet.

Mutti wollte mich vierteilen, Gott sei Dank konnte Vati keine Frauen schlagen ...

:shock1:

Tipp: Wenn es wirklich störend ist, sollte man sich beschweren und um Abhilfe bitten - ggf. den Reiseleiter einschalten, wenn das Hotelmanagement einen auf "taubstumm" macht!

Keine Reservierungsorgien gibt es nach meiner Erfahrung in den Aldiana Clubs, auch im Robinson habe ich ein derartiges Problem noch nicht erlebt.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Wallenstone
    geschrieben 1214430438000

im royal wings darf man bis 9.00 uhr keine liegen reservieren

• vonschmeling
    geschrieben 1214433639000

Gähn ...

Suuuuper, 9 Uhr ist ne total christliche Zeit!

:shock1:

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Helmut3
    geschrieben 1214497883000

Hallo Palmenandy ;)

ich kann mir nicht vorstellen, dass Du Deine Antwort mit der Pension ernst gemeint hast. :frowning:

Wenn ja, kann nich nur sagen s.u.

Lg :laughing:

Viele Menschen treten in dein Leben, aber nur wenige hinterlassen Spuren in deinem Herzen
  • eule007
    geschrieben 1214497960000

hallo,

als wir vor einigen Jahren im Fame Göynük waren, gabs keine reservierten Liegen. Der Poolboy hat immer denjenigen, die eine Liege am Pool wollten die Liege und Auflage extra geholt und sie dorthin gestellt, wohin man sie haben wollte. Schirm war meist auch kein Problem, da genügend da und der Pool war groß genug für gute Plätze. Solange man am Tag sein Handtuch drauf hatte, blieb das auch so, hat man sein Zeug weggeräumt, wurde auch die Liege weggeräumt. Sicher ein Fulltimejob für den Poolboy, aber ich fand es angenehm. Scheinbar hatten die auch ein unerschöpflichen Bestand an Liegen. und es war immer Ordnung, auch ein Vorteil.

Ob das jetzt auch noch so gehandhabt wird, weiß ich nicht.

Gruß Katrin

Träume mit dem Wind, lache mit der Sonne, weine mit der Liebe, lebe mit der Zeit, reise mit den Gedanken und sieh mit dem Herzen...
  • katjanoack
    geschrieben 1214498011000

Ich hoffe Ihr hattet trotzdem einen schönen Urlaub ;)

Zum Glück war zu unserem Urlaub das Hotel fast leer :p

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!