• vonschmeling
    geschrieben 1214515087000

@eule007

Vor Jahren ... leider!!

:disappointed:

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Dirk1970
    geschrieben 1214517260000

Ich hab mir angewöhnt einfach abzuräumen !!

Bisher nur ein wenig Gemaule von Leuten aber was solls.

Sehe nicht ein um halb Zehn zu kommen undmir bis 15 Uhr nur mit einem Handtuch belegte Liegen anzuschauen !!

Mein Tun hat auch schon andere Leute inspiriert.

• petraka
    geschrieben 1214517838000

da kanns aber auch oft die falschen treffen. Wir kamen grad aus dem Pool, 11 Uhr Vormittags, und eine Familie machte sich grad frech auf unserem Platz breit, weil wir ja angeblich nicht da sind.

Es kann ja nicht sein, daß immer einer von uns bei den Liegen bleibt.

Der behauptete dann noch frech es wären seine Hotelhandtücher. Pech für den Id**** ich hatte meine Kulturtasche drin eingewickelt, und hab ihn dann lautstark am Pool des Diebstahls überführt :p

War richtig Peinlich da alle neugierig geschaut haben.

LG Petra
  • Dirk1970
    geschrieben 1214571241000

Habe bisher nie die Falschen getroffen.

Bisher habe ich immer gesehen welche Liegen schon ewig "unberührt" waren.

Es gibt so viele Urlauber die sogar mehrfach reservieren, 4 Plätze am Pool, 4 Plätze am Strand.......

Denke mal das fast alle die gerade schwimmen sind auch etwas an Ihrem Platz hinterlassen. Wenn du aber gegen 10 kommst und die Liegen nur mit einem Handtuch (am besten noch 2 mit einem Handtuch) reserviert sind dann weg damit.

Habt einfach den Mut dann hört dieses blöde Reservieren endlich auf.

Gibt auch genug Stammgäste die Liegen abräumen weil sie immer hier liegen !!

Gruß Dirk

• azuro
    geschrieben 1214746837000

Wenn du aber gegen 10 kommst und die Liegen nur mit einem Handtuch (am besten noch 2 mit einem Handtuch) reserviert sind dann weg damit.

Habt einfach den Mut dann hört dieses blöde Reservieren endlich auf.

Gibt auch genug Stammgäste die Liegen abräumen weil sie immer hier liegen !!

Gruß Dirk[/quote]

Ich denke da machst du es dir etwas zu leicht ! Ich finde es nämlich ok , daß man sich bevor man zum Frühstüch geht...seine entsprechenden Liegen am Pool oder am Strand reserviert ! Ich bin Frühaufsteher.....leider auch im Urlaub.... ich kann eben da nicht lange schlafen...aus diesem Grund bin ich sehr früh im Restaurant und warte auf meine Lieben. Am Strand oder Pool bin ich dann häufig auch nicht vor 10Uhr-10Uhr30....und du räumst da ab 10 Uhr die Handtücher ab ? Ich finde es auch nicht ok das sich Gäste ...nachdem sie aus der Disco kommen...oder vielleicht nachts extra den Wecker stellen um sich dann die Liegen reservieren...ganz klar

...aber weil das eben so ist und es in den meisten Hotels keine Reservierungsordnung gibt, finde ich es legitim seine Liegen vor dem Frühstüch mit dem Handtuch eben zu reservieren.....aufregen tun sich dann immer die , die keine Liege mehr abbekommen..bloß sie sollten dann nicht auf die Liegenreservierer sondern auf das unzureichende Managment schimpfen...jo das ist meine Meinung....als Urlauber der 2-3 Wochen in einem Hotel verbringt muß ich mich den allgemeinen Bedingungen anpassen....ändern kann ich sie nicht....

Dirk du siehst auf dem Bild da links recht kräftig aus....aber das kannst du ja nicht auf alle, die mit den gegebnen Umständen zurecht kommen müssen übertragen...deine Methode bringt häufig jede Menge Ärger....das muß man sich im Urlaub nicht antun...naja mein Meinung..

Gruß azuro.......ein Liegenreservierer....so jetzt könnt ihr mich kreuzigen^^

• carofeli
    geschrieben 1214757174000

Hallo auch von mir

und zurück zur Frage. Eigentlich findet man in fast allen Hotels die tollen Schildchen, dass das Reservieren der Liegen an Pool/Strand nicht gestattet ist. Leider hält sich keiner dran und auch bei den wenigsten Hotels macht einer was dagegen.

Wir sind auch schon öfters mit in den Wahn verfallen, uns Liegen zu reservieren - wir haben sie dann aber über den Tag auch intensiv genutzt (wir sind 4 Leute, Eltern u. 2 Kids mit 14 u. 11 Jahren - haben aber meist nur 2 Liegen in Beschlag genommen - wohlgemerkt).

Zum Piepen finde ich diejenigen, die frühmorgens ihre Liegen reservieren und dann den ganzen Tag darauf nicht zu sehen sind. Wenn man die dann anspricht, sind die gleich noch beleidigt.

Unschön fände ich auch, wenn wir nach der Mittagspause zurück kämen und jemand unsere Handtücher entfernt hätte, nur weil ja eben grad für 1 Std. die Liegen niemand genutzt hat - also etappenweise essen gehen wir 4 im Urlaub nun grad nicht auch noch.

Ist wohl generell eine schwierige Sache.

carofeli

Wer reisen will, muss Liebe zu Land und Leute mitbringen, keine Voreingenommenheit.
  • Dirk1970
    geschrieben 1214858917000

Ich nochmal,

@Carofeli

Glaube kaum das jemand eine Liege abräumt (auch ich nicht ;) ) wenn Ihr kurz beim Essen wart.

Ich kann es ur nicht ab wenn Leute die Dinger reservieren und dann nach dem Frühstück einen kleinen Ausflug in den Ort machen um dann Mittans um 15 Uhr Ihre wohlverdienten Liegen einzunehmen.

@Azuro:

Vielleicht mach ich es mir zu leicht aber mir fehlt hier das typisch deutsche Verhalten alles so hinzumehmen wie es sich eingebürgert hat.

Hier ein Verbesserungsvorschlag an die Hotelmanager:

Die Gäste bekommen eine Karte auf der die Liegen fest zugewiesen sind.

Tauschen unter den Gästen ist erlaubt.

Im letzetn Hotel in dem wir waren, waren laut Management 950 Gäste und über 1000 Liegen, warum waren nur keine frei ???????

Übrigens, im PSB wurden reglmäsig Durchsagen gemacht das man Liegen die längere Zeit unbenutzt sind abräumen soll :p

Kann man jetzt auch wieder diskutieren was längere Zeit ist aber egal.

Grüße an Euch alle und jedem eine freie Liege im Urlaub !!!!!! :laughing:

• azuro
    geschrieben 1214863048000

@ Dirk

Deine Idee ist nicht schlecht !

An den wenigen Hotels die hier aufgeführt werden kann man ja erkennen das sich der Hotelmanager im allgemeinen um dieses Problem nicht kümmert......da alle Maßnahmen von Seiten des Managments auch wieder Unmutsäußerungen nach sich ziehen ...lassen die sicher lieber alles beim Alten...anders kann ich mir das nicht erklären..

Gruß azuro

• Miro*
    geschrieben 1214900253000

Hallo,

doch doch,letztes Jahr im Miramare Queen,da war so eine Familie.Sie kam immer um die Mittagszeit an den Strand,suchte sich einen Schirm unter denen 4 freie Liegen waren....räumten Handtücher,Sonnenmilch,Badetaschen und ähnliches zur Seite,kaperte die Liegen und es war ihnen scheißegal ob nun jemand zum Essen oder im Wasser war :?

Fand ich jetzt nicht so prickelnd weil es dort immer einige freie Liegen,wenn auch dicht am Volleyballfeld, gab.....war einfach rücksichtsloses Verhalten.

Ansonsten finde ich es überhaupt nicht schlimm wenn man gegen zehn/halb elf einfach Liegen freiräumt.Die,die dann nicht am Strand sind,liegen nämlich meist noch am Pool oder machen einen Ausflug.

Gruß Miro*

• Miro*
    geschrieben 1214900354000

....also,ich spreche jetzt von den offensichtlich freien Liegen...nicht welche wo die urlauber gerade im Wasser sind ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!