• sreok
    geschrieben 1215127117000

Wenn man gezwungen ist mit 3 Kindern (10,5 und 2 ) in der heißen Hauptsaison teuer fliegen zu dürfen, regen einen viel mehr die ledigen Paare auf, die 3 Sonnenschirme zu Ihren 2 Liegen früh morgens bunkern und kein Verständnis haben, wenn Sie einer funfköpfigen Familie die Bitte abschlagen, einen Schirm der Kinder wegen abzugeben.

Da sieht sich ein fürsorglicher Vater ja fast genötigt um 06.00 Uhr das Revier abzustecken. Auch kinderreiche Familien haben das Recht nicht nur im Westerwald Urlaub zu machen

...alle lachen über mich, weil ich anders bin. ...ich lache über Euch, weil Ihr alle gleich seid.
  • petraka
    geschrieben 1215600679000

@sreok: da kann ich dir nur zustimmen.

Wir fragen dann, wenn wir von Ausflügen Nachmittags zurückkommen, einfach ob sich unser Kind mit unter den Schirm legen kann. Da sagt eigentlich selten jemand "Nein".

LG Petra
  • sirion
    geschrieben 1215602080000

Hi ,

ja , dass ist nicht gut aber kann dir nur das Novum Garden empfehlen oder das Sunrise Queen oder kleinere Hotels , wo man nicht Reservieren muss weil immer welche frei sind wie das Hotel Turtas in conakli oder das Helios in Kumköy , oder das Sayanora in Side oder auch das Sandy Beach in Kumköy , aber ich glaube in so einem grossen Hotel wie das Nova PArk ist , würde es auch nichts ändern , wenn man es nicht machen durfte , denn viele Leute machen es einfach und die Manager sind oftmals nicht durchsetzungfähig .

In Ägypten habe ich bis jetzt nur erlebt , dass um halb neuen die Handtücher ausgetelt wurde sind und alles was voher ausgelegt wurde wurde eingesammelt war schon lustig zu sehen wie die Leute dann um elf vom Zimmer kammen und keine LIegen hatten.

lg

Ich liebe urlaub !!!
  • gusca
    geschrieben 1215603259000

[@sirion,

ja das stimmt, im Novum Garden gibt es immer freie Liegen. Aber grundsätzlich ist es doch so:

Warum reservieren die Leute denn Liegen und Sonnenschirme am Pool ?

Weil nämlich in den meisten Hotels zuwenig davon vorhanden sind. Die Idee eines users, Liegenkarten auszugeben ist gut.

Ich persönlich liege nur am Pool. Wenn ich also dort keinen Platz plus Schirm bekäme, wäre der Urlaub für mich gelaufen. :disappointed:

Da ich sowieso einer der Ersten beim Frühstück bin, " reserviere " ich mir dann auch eine Liege. ( Außnahme Novum Garden )

Liegen zu reservieren und dann erst mittags oder nachmittags zu erscheinen, ist natürlich unverschämt.

LG gusca

• sirion
    geschrieben 1215603618000

@gusca

JA es ist irgdnwie zum Volkssport geworden

Manche wolle immer die geliche Liege haben, manche reservieren udn kommen dann irgendwann mal an und manchen kommen gar net , aber icz glaube das hat mit dem Blut zu tun denn manche Leute stehen ja schon beim ersten Aufruf der Maschine , wie die Tiere auf und kämpfen um die PLätze obwohl jeder seinen PLatz in der Maschine hat .

NAja ich versteh das nicht , aber es wird immer schlimmer.

lg

Ich liebe urlaub !!!
  • pikascho
    geschrieben 1215625702000

Hallo zusammen,

ich stehe in der Regel im Urlaub früh auf und gehe für 1/2 Stunde im Meer schwimmen. Die Handtücher nehme ich dann immer gleich mit und reserviere schon mal die Liegen. Da hat man dann noch die Auswahl der schönsten Plätze am Strand. Allerdings nach dem Frühstück begeben wir uns eigentlich dann auch gleich an den Strand. Sollte dies nicht der Fall sein, wegen Ausflug etc., werden natürlich selbstverständlich keine Liegen reserviert, dann muss ich eben später mit den Liegen vorlieb nehmen die noch frei sind.

Grüßle pikascho

• fallerof
    geschrieben 1216078275000

Hallo ihr Lieben,

wie nett ihr eigentlich alle seid und wie nett ihr auch umschreibt, wie ihr eure Liegen reserviert. Aus welchem Grund, wieso, weshalb, warum auch immer ?

Dann stellen wir doch einfach mal fest, daß wir Deutschen schon das "Gros" der Liegenreservierer stellen, egal an welchem Ort auf der Welt.

Das ist in Asien so, in Afrika und auch bei uns in Europa. Diese Erfahrung habe ich bei meinen vielen Reisen immer wieder machen müssen.

Ich finde auch nichts Anrüchiges dabei, eine Liege zu reservieren, und da müssen wir uns auch nicht rechtfertigen!

Zum schmunzeln sind natürlich die Auswüchse, die dieses Prozedere so mit sich bringt. Dazu gehören die "Frühaufsteher", die "Faulenzer, die reservieren und nicht kommen, die Liegen-und Schirme-Sammler, die eine Liege zum sonnen, die zweite zum wechseln und die dritte zur Ablage benötigen, und selbstverständlich mehere Schirme, weil die Sonne ja wandert. Den Schirm einfach mal zu rücken, ist viel zu kraftraubend und dann hat man ja am Abend keine Kondition mehr.

Deshalb schlage ich eine universelle "Liegen- und Schirm-Verordnung" vor, die von allen Ländern und allen Hotels eingehalten wird. Die Überwachnug wird von "Urlaubsinspektoren" vor Ort übernommen. Zuwiderhandlungen werden mit "Stubenarrest im Hotelzimmer" oder "für einen Tag sonnen im Stehen" bestraft.

Ob das was hilft ????

In diesem Sinne grüßt Euch

Wolf-Dieter

" Wer lebt, sieht viel. Wer reist, sieht mehr " - Arabisches Sprichwort -
  • Tom-Pit
    geschrieben 1216112559000

Hallo,

Um zum Thema zurückzukommem, im KBR ( Kumköy-Beach-Resort )

düfen keine Liegen am Pool reserviert werden, die Handtücher werden

gnadenlos eingesammelt und man kann sie sich dann wieder abholen.

Persönlich finde ich die doppel Reservierung am schlimmsten.

2-4 Liegen am Pool und dann noch mal eben 2-4 Liegen am Strand

und dann spielen wir "Bäumchen wechsel dich ". :? :? :?

LG Tom-Pit

• Elle1
    geschrieben 1216119143000

Hallo, bin gerade aus dem KBR wieder zurück.

Die Gästebetreuerin sammelt dort jeden Morgen zwischen 9:15 Uhr und 9:30 Uhr die Handtücher der nicht besetzten Liegen ein. Dabei ist es aber egal, ob man gerade im Pool ist, oder sich etwas zu trinken holt. Auch private Handtücher und andere private Gegenstände werden dort eingesammelt. Anschließend kann man sich die Sachen ohne Eigentumsnachweis bei einer nicht deutsch sprechenden Mitarbeiterin am Hallenbad wieder abholen. Die echten Reservierer erwischt sie dabei meistens nicht, da diese ja clever sind und ihre Handtücher nass gemacht haben, bzw. dem Liegennachbar Bescheid gesagt haben, dass er aufpassen soll. Also welchen Sinn macht das und was passiert wenn mal etwas von den privaten Sachen von anderen Gästen abgeholt wird?

Den Ärger möcht ich dann nicht erleben, es gab schon so genug Unmut unter den Gästen, und die waren keine klassischen Liegenreservierer.

• rose24861
    geschrieben 1216574955000

Hallo zusammen,

wir sind gerade aus dem Vera Mare zurückgekommen. Das Problem mit dem Reservieren der Liege kommt dort natürlich auch vor. Rein theoretisch gab es für alle Gäste Liegen. Aber natürlich nicht für jeden Gast eine Liege am Pool und am Strand. Der Gästebetreuer hat einmal die Handtücher eingesammelt, ein anderes Mal noch ein anderer Hotelangestellter. Ein drittes Mal ein weiterer Hotelangestellter am Nachmittag. Einem Liegennachbarn wurde das von ihm das Handtuch geklaut, als er gerade mit dem Rücken zur Liege stand. Man kann es aber auch übertreiben!

Als ich von unseren vier Liegen (für vier Personen) zur Mittagszeit zwei Liegen freigegeben habe, da unsere Kids nicht mehr an den Strand kommen wollten, hat sich meine Liegennachbarin gleich noch eine zusätzlich gekrallt, damit sie abwechselnde im Schatten und in der Sonne liegen konnte. Dadurch mußte sie die Liege nicht mehr um zwei Meter verrücken. Ich habe mich über soviel Ignoranz geärgert. Auf ein

Verständnis gegenüber seiner Mitmenschen kann man leider nicht mehr zählen. Schade!!

LG

Rose24861

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!