Hallo ihr Lieben,
wie nett ihr eigentlich alle seid und wie nett ihr auch umschreibt, wie ihr eure Liegen reserviert. Aus welchem Grund, wieso, weshalb, warum auch immer ?
Dann stellen wir doch einfach mal fest, daß wir Deutschen schon das "Gros" der Liegenreservierer stellen, egal an welchem Ort auf der Welt.
Das ist in Asien so, in Afrika und auch bei uns in Europa. Diese Erfahrung habe ich bei meinen vielen Reisen immer wieder machen müssen.
Ich finde auch nichts Anrüchiges dabei, eine Liege zu reservieren, und da müssen wir uns auch nicht rechtfertigen!
Zum schmunzeln sind natürlich die Auswüchse, die dieses Prozedere so mit sich bringt. Dazu gehören die "Frühaufsteher", die "Faulenzer, die reservieren und nicht kommen, die Liegen-und Schirme-Sammler, die eine Liege zum sonnen, die zweite zum wechseln und die dritte zur Ablage benötigen, und selbstverständlich mehere Schirme, weil die Sonne ja wandert. Den Schirm einfach mal zu rücken, ist viel zu kraftraubend und dann hat man ja am Abend keine Kondition mehr.
Deshalb schlage ich eine universelle "Liegen- und Schirm-Verordnung" vor, die von allen Ländern und allen Hotels eingehalten wird. Die Überwachnug wird von "Urlaubsinspektoren" vor Ort übernommen. Zuwiderhandlungen werden mit "Stubenarrest im Hotelzimmer" oder "für einen Tag sonnen im Stehen" bestraft.
Ob das was hilft ?
In diesem Sinne grüßt Euch
Wolf-Dieter