• Kastenwagen
    geschrieben 1601661244284

Ah ja !

Nettes Beispiel 

Das ist aber eher etwas unpraktisch, da ich bei längeren Texten oder mehreren Fragen dazu neige, diese in meine Antwort zu kopieren und später wieder zu löschen.

Manchmal vergesse ich auch etwas oder muss etwas heraus nehmen.....

Danke schön für den Hinweis.

• vonschmeling
    geschrieben 1601661905375 , zuletzt editiert von vonschmeling

Kurz ein letztes off topic:

Unerwünschte Verlinkungen kannst du austricksen mit zum Beispiel dem Hinzufügen eines mutwilligen Punktes.

Gilt auch für bad word Filter, so ist einen ****** tun auf dem Index, während der T.eufel durchgeht.

A.bzocke ./. *******, Hotel Royal Dragon ./. Hotel R.oyal.Dragon ... usw.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Unglaeubiger
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1601711640356 , zuletzt editiert von Unglaeubiger

Hab mich heute früh nach Adrasan Bay durchgewurschtelt. Dolmus fahren momentan gar nicht hinunter. Zum Glück hat mich kurz nach dem Abzweig dann doch einer nach Adrasan Dorf mitgenommen. Er hat mir erzählt, dass es momentan verboten ist, Anhalter mitzunehmen. In die Bucht solle ich besser laufen (1h). Kurz später hat tatsächlich die Polisi Trafik ihr Equipment aufgebaut.

Hier ist ziemlich touristisch mit all den Ausflugsbooten und AnexBussen, die gerade eintreffen, was eher nix für mich ist. Die Bucht ist natürlich landschaftlich sehr schön, tief eingeschnitten, von hohen Felsen umrahmt und deshalb recht windgeschützt. Der Shopbesitzer, bei welchem ich letztes Jahr Proviant für den Weitermarsch auf dem lykischen Weg gekauft hatte, erinnerte sich an mich. Zufällig muss er heute Mittag nach Kumluca zum Amt und ich kann mitfahren.

Vor dem Besteigen der Ausflugsboote wird übrigens Fieber gemessen. Es dröhnt russische Rap-Musik und Bierkisten werden verladen...

Back to Finike.

• JensMadlen1988
    geschrieben 1601745990085

Hallo zusammen,

Erstmal ein großes Lob ich verfolge das forum schon sehr lange seit Anfang corona.

Ich wollte mal über meine Reise berichten.

Ich bin zusammen mit meiner Freundin und meinem zweijährigen Sohn vom 18.09-30.09 in der Türkei gewesen, im Tui magic life Masmavi.

Der Urlaub war sehr schön und ich würde es auch immer wieder so machen. Geflogen sind wir ab Düsseldorf, der Flughafen war recht leer und es war alles sehr entspannt und ging recht schnell und wir mussten nirgendwo warten. Angekommen sind wir in Antalya. Es war alles super, wir haben vom Ausstieg aus dem Flugzeug bis Ausgang ca. 20 min. gebraucht (incl. Kurz auf koffer warten)

Im Hotel angekommen wurde uns Temperatur gemessen am Eingang.

In der Hotelanlage musste überall in geschlossenen Räumen Maske getragen werden, was uns nicht störte, im Freien musste keine getragen werden. Ich kann euch auch nichts negatives berichten. Es war einer unserer schönsten Urlaube in der Türkei.

Im Hauptrestaurant musste natürlich auch Maske getragen werden und es gab keine Selbstbedienung.

Sonst war alles wie immer Personal war super freundlich und hilfsbereit.

Zimmer wurden jeden Tag sauber gemacht, wie sonst auch immer.

Animation hat auch genauso statt gefunden wie immer.

Wir haben auch Ausflüge gemacht z.B. nach Side dort musste man auch im freien eine Maske tragen.

Das Tragen der Maske im freien war nicht so schön, aber man gewöhnt sich dran.

Corona test im Hotel war super organisiert und war auch nicht so schlimm etwas unangenehm. Sogar mein Sohn zwei Jahre hat das ohne Problem mit gemacht. Rückflug auch alles ganz normal.

Es waren schöne 12 Tage.

LG

Jens

• Schlangenfanger
    gesperrt
    geschrieben 1601750448115

Danke für den Bericht . Da bekommt man doch glatt wieder Sehnsucht .

Alles wird gut !
  • vpuwe
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1601755208964

Sehnsucht, nein, bei uns leider nicht unter diesen Umständen.

Dann lieber abwarten. Wir waren 30x in der Türkei, aber es gibt wirklich andere Möglichkeiten zu Urlauben.

"Sechs Jahre habe ich keinen Alkohol getrunken, nicht geraucht, keinen Sex gehabt, ...doch dann kam ich in die Schule!
  • vonschmeling
    geschrieben 1601755705533

Sehnsucht jaaaa!

Danke für die tollen Eindrücke, die ihr hier teilt!

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Schlangenfanger
    gesperrt
    geschrieben 1601755903193

Doch , doch wir haben große Sehnsucht . Leider halten uns nur ganz persönliche Umstände ab . Sonst wären wir schon längst dort .

Alles wird gut !
  • vonschmeling
    geschrieben 1601757097265

Sehnsucht kann man ja auch haben, wenn die Vernunft die Reise verbietet.

• alekue
    geschrieben 1601980937111 , zuletzt editiert von alekue

Wir sind seit gestern morgen wieder zu Hause und noch am selben Nachmittag kam die Freigabe durch das Gesundheitsamt. Die Maskenträger wurden im Hotel immer mehr, was wohl daran lag, dass immer mehr türkische Gäste ins Hotel kamen und die Russischen Verweigerer weniger wurden. Im Restaurant haben sich dann bestimmt 90% dran gehalten. Was mich etwas verwirrt hat - kaum ein deutscher Gast kannte sich mit der aktuellen Corona Verordnung seines Bundeslands aus. Immer wieder kamen aussagen wie ,,wir müssen uns überraschen lassen , was uns am Flughafen erwartet...." viele wussten nicht, dass sie gar nicht in Quarantäne müssen. Der Flughafen in Antalya war wie ausgestorben, die einzige Schlange die ich wahrnehmen konnte, war grün und aus Stoff und konnte gegen Geld im Spielzeuggeschäft gekauft werden. Der Flieger mit 62 Personen nicht annähernd voll.

Wie dem auch sei, es waren 2 wunderschöne Wochen - es hat einfach alles gepasst.

Lass dich nicht schützen - mach es selbst
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!