• Tom024
    geschrieben 1508355844181

Bei unserm Urlaub in Delphin Palace haben wir die INfo aufgeschnappt, das Imperial schließt Ende Oktober und wir komplett überarbeitet.

Ich fragte nach, ob man renoviert? Als Antwort bekam ich: "... nicht nur eine Renovierung, das Hotel wir komplett Neu innen gemacht".

Nun Gut, wir werden sehen ob es stimmt. Eine Dauer wurde mir icht genannt, aber so eine Aktion geht ja auch nicht in 1-2 Monaten über die Bühne.

• Blaumar88
    geschrieben 1529476991344 , zuletzt editiert von Blaumar88

Grüßt Euch,

ich hab aktuell vier Fragen, vielleicht war dieses Jahr ja schon jemand aus dem Forum im Imperial.

1. Man liest in letzter Zeit recht häufig das die Sauberkeit und vor allem der Service nachgelassen hat. Hat da jemand ne vernünftige "Meinung" oder Erfahrungen zu? Ich glaube das viele "Luxus Hotel" lesen und dann der Meinung sind das Sie persönlich rund um die Uhr betreut werden müssen. Mir reicht es wenn die Zimmer sauber sind, mit nem bisschen Staub ich einem Eck kann ich leben (Schimmel geht aber garnicht) und wenn man vernünftig "bedient". In nem Restaurant muss man bei uns auch mal an vollen Tagen 10-15 Minuten auf Getränke warten.
    2. Thema Ala Card Restaurants: Kann man in einem Restaurant öfter essen? Im Barut Kemer stand bspw. mit dabei, dass jedes Ala Card Restaurant einmal die Woche genutzt werden darf (also jedes Ala Card 1x die Woche). In wirklichkeit konnte man aber so oft dort essen wie man möchte. Wir wurden 2-3 angesprochen ob wir nicht nochmal reservieren möchten, alles kein Problem. Beim Imperial wird davon gesprochen das pro Aufenthalt ein Besuch pro Restaurant machbar sind. Wird das hier ähnlich gehandhabt? Sind Theoretisch 2 Buchungen im gleichen Ala Card möglich?
    3. Hat jemand Erfahrung ob das gute Stück mitte Oktober vollkommen ausgebucht ist? Die Anlage soll ja recht groß sein, beim Essen soll es aber schon mal "Engpässe" geben, gedränge, Bahnhofslautstärke und 30+ Min auf Getränke warten müssen.
    4. In wie weit werden denn die "Zimmerwünsche", vorausgesetzt es ist natürlich nicht vollkommen überbucht, einbezogen? Man kann über die Website ja Zimmerwünsche 2 Wochen vor Anreise angeben. Hat hier vielleicht jemand Tipps?

Wäre super wenn hier jemand Erfahrungen diesbezüglich hätte, dank Euch

• Pizza1234
    geschrieben 1529621855050

Ich war schon ein paar mal im Imperial. Allerdings war da in der Türkei alles noch in Ordnung. Von daher:

zu 1. Bei uns war immer alles super mit der sauberkeit. Gar kein Problem. Ich wüsste auch gar nicht, wo das Hotel schimmeln sollte. Die Zimmer sind zwar ziemlich billig gebaut, aber an Schimmel ist da nicht zu denken.

zu 2. Soweit ich weiß, hat das Delphin Imperial sowieso nur ein Restaurant - und das ist das Hauptrestaurant. Die A-la Card Restaurants muss man relativ zügig buchen, und haben wir nie in anspruch genommen. Man darf das aber wohl nur einmal pro Aufenthalt KOSTENLOS! nutzen. Bei uns waren damals aber SCHLANGEN! vor dem Computer/Automat zum Restaurant. Das war uns einfach zu doof!

zu 3: Nein, das ist da Garantiert nicht ausgebucht. Das Imperial ist echt riesig, und wir hatten da auch schon so gut wie jedes Zimmer (also von der Kategorie). Im Oktober wirds dann aber solangsam kühl, und die Leute kommen nicht mehr! Bei Auslastung muss man aber definitiv auf Getränke warten. Bahnhofslautstärke ist ganz normal in dem Hotel. Du hörst jeden einzelnen Stuhl rücken. Aber man gewöhnt sich dran.

4. Zimmerwünsche sind denen egal. Man kann selbst bei nicht vollauslastung auch nicht später auschecken. Absolut nicht möglich. Deswegen versuchs erst gar nicht. Wir hatten mal ein Zimmer mit dem "Privatpool" unter dem Speisesaal. Ansich ne coole Sache. Wäre da nur nicht der Speisesaal, wo ich über Punkt 3 gesprochen habe. Da hört man jeden Stuhl rücken. Das war übrigens nen Upgrade Zimmer, weil wir das 5. mal oder so dort waren.

Ich hoffe, ich konnte dir die Fragen irgendwie beantworten. Schlecht ist das Hotel nicht. Man sollte blos nicht ins Meer gehen (Fäkalien). Und im Poolbereich bleiben. Bei uns gabs Mittags dann sogar manchmal Döner (ist beim Pool in der Nähe, bei der Brücke die die Pools trennt). Im Gesamten würde das Hotel irgendwas zwischen 2- und 3+ von mir bekommen.

Vorteil:

-Man merkt die Menschenmassen nicht

-Man kriegt immer einen Platz am Pool

-Essensqualität

-Trinken (Es gab auf Nachfrage sogar kostenloses Becks!).

Nachteil:

-Meer

-Lautstärke generell

-A-la Cart Restaurant braucht man gar nicht versuchen zu buchen

Mein Persönlicher Tipp: Das Barut Lara ist auch sehr gut! Das Delphin nebenan lieber nicht. Da musst du frühs um 6 aufstehen um ne Liege am Pool zu kriegen. Das totale Chaos. Ansonsten: Nimm das Imperial. Es ist nich schlecht!

• Tom024
    geschrieben 1529672266004

Hallo Blaumar88: ich war 2 mal im Imperial und kann es grundlegend empfehlen. Mir sind perönlich 670 Zimmer eigentlich zuviel, aber das entscheidet ja jeder für sich selbst. Ich hatte mir auch Sorgen gemacht, wie das Hotel in Vollbelegung sein wird, es war aber bis auf das Abendessen kaum spürbar. Mein letzter Aufenthalt war im Frühjahr 2017 und da war alles in Sachen Sauberkeit und Hygiene soweit i.O. Mit den Kellnern, mußt du glück haben, wir hatten immer mehr sehr angagierten Kellner zu tun. In diesem Falle geben wir auch gerne Trinkgeld. Die Themenrestaurants haben wir mehrfach genutzt, das lies sich bequem über die Guestrelation buchen. Auch im Meer war keine Spur von PIzza1234 angesprochenen Fäkalien.

• Blaumar88
    geschrieben 1529683779575

Dank Euch beiden.

Fäkalien im Meer kann ich mir kaum vorstellen... Zumindest nicht in Form von Abwasser das aus den Hotels kommt. Dann hätte man ja Situationen wie in Indien. Vielleicht konnte es einfach jemand nicht halten :smiley:

Also Themen-Restaurants gibts ja glaube 8 oder so.... So extrem schwierig dort Plätze zu buchen?

Gebucht ist es für mitte Oktober schon. Laut Wettertabelle sollten 25 Grad noch locker drin sind... Wobei ich zugeben muss das wir Mai 2015 in Kemer waren.,. Laut Wettertabelle sollte es da 26 Grad haben, an manchen Tagen war es auch 37 Grad.

Die extreme Temp. brauch ich sowieso nicht.

@Tom024

Konntet Ihr die gleichen Themenrestaurants mehrfach nutzen ohne Extrakosten? Oder habt ihr die verschiedenen genutzt? Echt so extrem um da Plätze zu bekommen?

Gut, dass mit der Bedienung sollte klar sein. Das hat man aber überall so

• Pizza1234
    geschrieben 1529685165332

Es gibt irgendwo bei Holidaycheck sogar Bilder wo man sieht, das die Fäkalien ins Meer geleitet werden. Man sieht das zwar nicht so direkt, aber das Wasser im Meer ist sehr sehr trüb, und irgendwie nicht normal!

Müsst ihr nurmal schauen. Man sieht natürlich nichts schwimmen, aber es ist so.

• freaky00
    geschrieben 1529699151198

ihr meinte wahrscheinlich den kleinen fluss neben dem delphin grand resort. wenn man dort an dem neugebauten rummel vorbeiläuft, riecht man ganz besonders den fluss oder bach. das sind extremst übel riechende abwässer (ganz besonders in den abendstunden, was für überlaufwasser aus der klärgrube sprechen würde), die dort eingeleitet werden und bis ins meer fliessen. aber bis zum strand direkt vor den hotels links und rechts daneben sinds schon noch ein paar meter. eher würde ich sagen, dass das grand resort betroffen ist. wir waren schon in beiden hotels als tagesurlauber und es ist uns nichts aufgefallen. wenn man es aber weiss, was dort ins meer fliesst, hat man vielleicht ein etwas komisches gefühl. das sind aber nur vermutungen, weil ich keine ahnung habe, wie die abwässer der hotels geklärt werden.

• Pizza1234
    geschrieben 1529699661820

Es ist so wie du beschrieben hast. Ich finde es absolut eklig wenn da die Abwässer der Leute reinfließen. Das sind ja keine kleinen Mengen bei der Anzahl an Hotels und Gäste. Wie gesagt, es gibt auch Bilder dazu. Ich möchte in diesem Meer nicht mehr Baden wollen. Das wäre mir zu eklig!

• vonschmeling
    geschrieben 1529730704107 , zuletzt editiert von vonschmeling

@freaky00 sagte:

das sind aber nur vermutungen, weil ich keine ahnung habe, wie die abwässer der hotels geklärt werden.

Da kann ich dir helfen: Mit modernen Kläranlagen deutscher Technologie und denselben Standards.

Daher: Kompletter Mumpitz diese Pizza-Story ... :expressionless:

Vorgeklärtes Abwasser wird mit Rohren weit draußen ins Meer geleitet, gelegentliche Begegnungen mit Stoffwechselendprodukten sind die Folge "direkter Entsorgung" oder auch mal der illegalen Entleerung einer Schiffstoilette.

Wer sich jetzt dank Pizzas Bericht aus dem Jahre anno tobak fürchtet, dem sei die Lektüre dieses Thread empfohlen.

Nicht ausgeschlossen, dass es mal zu einer Störung kommt unter Volllast, aber diese Visionen von dümpelnden K.ackhäufchen am Strand stammt aus einem RTL Bericht und wird das Kerlchen im Sommerloch gerne wiederholt gecasted für einen "Skandal".

Zum Glück haben wir diesen Sommer ernste Probleme und Mr. Kacka wird wohl Ferien machen dürfen ... :smirk:

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • undermann
    Verwarnt
    geschrieben 1529741743183

Dass ich das noch erleben durfte: Bin mit vs einer Meinung.

Habe ja in den Hahren 1999 - 2006 jedes Jahr 12 Wochen als Freelancer in einem Hotel an der türkischen Riviera gearbeitet.

Das Frischwasser wird zunächst für Küche und Waschbecken/Dusche genutzt, dann gereinigt und hat wieder Trinkwasserqualität - genau wie in den Wasserwerken der deutschen Großstädte wird dieses Wasser von den Mitarbeitern "verkostet".

Dieses Wasser wird dann zur Toilettenspülung verwendet und wieder geklärt. Es hat dann zumindest die Qualität, die Regentonnen haben, ist also abgekocht sicher noch trinkbar. Dieses Wasser wird für die Bewässerung der Gartenanlagen genutzt - oder aber aufgefangenes Regenwassser, wenn es dann mal regnet.

Die festen Bestandteile werden ausgepreßt und abgefahren. Wohin? Ich weiß es nicht. Es soll irgendwo im Hinterland ein Verbrennungsofen stehen, ist aber ein Gerücht.

Also Pizza: Die Sache hat sich in den letzten Jahren sicher weiter entwickelt. Damals 2006 war man dabei für die Pumpen selbst erzeugten Solarstrom zu verwenden - also von Nachtbetrieb (Nachtstrom) auf Tagbetrieb umzustellen

Undermann

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!