Ich war schon ein paar mal im Imperial. Allerdings war da in der Türkei alles noch in Ordnung. Von daher:
zu 1. Bei uns war immer alles super mit der sauberkeit. Gar kein Problem. Ich wüsste auch gar nicht, wo das Hotel schimmeln sollte. Die Zimmer sind zwar ziemlich billig gebaut, aber an Schimmel ist da nicht zu denken.
zu 2. Soweit ich weiß, hat das Delphin Imperial sowieso nur ein Restaurant - und das ist das Hauptrestaurant. Die A-la Card Restaurants muss man relativ zügig buchen, und haben wir nie in anspruch genommen. Man darf das aber wohl nur einmal pro Aufenthalt KOSTENLOS! nutzen. Bei uns waren damals aber SCHLANGEN! vor dem Computer/Automat zum Restaurant. Das war uns einfach zu doof!
zu 3: Nein, das ist da Garantiert nicht ausgebucht. Das Imperial ist echt riesig, und wir hatten da auch schon so gut wie jedes Zimmer (also von der Kategorie). Im Oktober wirds dann aber solangsam kühl, und die Leute kommen nicht mehr! Bei Auslastung muss man aber definitiv auf Getränke warten. Bahnhofslautstärke ist ganz normal in dem Hotel. Du hörst jeden einzelnen Stuhl rücken. Aber man gewöhnt sich dran.
4. Zimmerwünsche sind denen egal. Man kann selbst bei nicht vollauslastung auch nicht später auschecken. Absolut nicht möglich. Deswegen versuchs erst gar nicht. Wir hatten mal ein Zimmer mit dem "Privatpool" unter dem Speisesaal. Ansich ne coole Sache. Wäre da nur nicht der Speisesaal, wo ich über Punkt 3 gesprochen habe. Da hört man jeden Stuhl rücken. Das war übrigens nen Upgrade Zimmer, weil wir das 5. mal oder so dort waren.
Ich hoffe, ich konnte dir die Fragen irgendwie beantworten. Schlecht ist das Hotel nicht. Man sollte blos nicht ins Meer gehen (Fäkalien). Und im Poolbereich bleiben. Bei uns gabs Mittags dann sogar manchmal Döner (ist beim Pool in der Nähe, bei der Brücke die die Pools trennt). Im Gesamten würde das Hotel irgendwas zwischen 2- und 3+ von mir bekommen.
Vorteil:
-Man merkt die Menschenmassen nicht
-Man kriegt immer einen Platz am Pool
-Essensqualität
-Trinken (Es gab auf Nachfrage sogar kostenloses Becks!).
Nachteil:
-Meer
-Lautstärke generell
-A-la Cart Restaurant braucht man gar nicht versuchen zu buchen
Mein Persönlicher Tipp: Das Barut Lara ist auch sehr gut! Das Delphin nebenan lieber nicht. Da musst du frühs um 6 aufstehen um ne Liege am Pool zu kriegen. Das totale Chaos. Ansonsten: Nimm das Imperial. Es ist nich schlecht!