Lt. neuer Geschäftsführung ist Aldiana auf der Suche nach geeigneten Anlagen - momentan gibt es keinen Club auf türkischem Boden.
Vielleicht packen die was an und küssen eine der hübschen Anlagen wach?
Lt. neuer Geschäftsführung ist Aldiana auf der Suche nach geeigneten Anlagen - momentan gibt es keinen Club auf türkischem Boden.
@vonschmeling sagte:
Hoffen können wir ja. Aldiana hatte eine herrliche Anlage neben dem PSB. Warum wurde die überhaupt verkauft?
Die wurde nicht verkauft, der Pachtvertrag mit Aldiana wurde nicht verlängert, da man sich angeblich nicht über die nötigen Investitionen einigen konnte. Jetzt betreibt Paloma die Anlage, die einigermaßen aufwendig renoviert wurde. Besonders im Strandbereich ging viel vom ehemaligen Zauber in Beton unter. Trotzdem haben es einige "Aldi-Ultras" mit Urlaub dort versucht. Im Ergebnis mit gemischten Resultaten ...
Ah. Alles klar. Danke
Meine Hoffnung ruht auf der bisherigen Vorlieber der Aldianer für kleinteilige, weitläufige Clubs, derer es so einige mit recht massivem Renovierungsstau gibt und vielleicht auch Vakanzen.
Das ist ein interessantes Thema. Unsere erste Türkei-Reise 2002 führte ins damalige Riva Bella, was fast alleine auf weiter Flur stand, ohne die jetzige Promenade, ohne nennenswerte Einkaufstempel.
Auch unsere Vorlieben haben sich in den Jahren gewandelt. Waren es früher eher die riesen Hotels mit zig Betten muss es das nicht mehr sein. Für den Urlaub in den Wintermonaten ist es uns im Grunde egal, ob Strandhotel oder nicht. Wir haben etliche Hotels ausprobiert und finden, dass das Side Star Beach ganz gut für unsere Bedürfnisse geeignet ist. Wenn wir jedoch Badeurlaub machen wollen, dann sollte die Anlage schon etwas mehr grün haben. Belek hat super Anlagen aber relativ teuer und eben etwas abgelegen.
Neu gebaute Anlagen, kommen nicht mehr unbedingt in Frage, da viel zu viele Zimmer und kaum noch Grün. Meist nur noch Haus und Pool, siehe Royal Taj Mahal.
Am liebsten sind uns die alten Anlagen, die renoviert worden. Wobei die nicht völlig umgekrempelt werden müssen. Für uns reicht es, wenn die Wannen mit einer Dusche ersetzt werden und die alten Teppichböden durch ein pflegeleichteres Laminat ersetzt werden.
Wir müssen auch nicht zwingend in der Pampa wohnen. Einkaufsmöglichkeiten sollten schon fußläufig erreichbar sein.
Genau das Wunschszenario vieler langjähriger Türkeifreund, reina-doreen - einge hatten mir das fast wortgleich auch per PN geschrieben.
Nütz nix, bisher werden fast unverändert in schmale Lücken lieblose Betonklötze gegossen, nach dem Pool der Zaun und das Meer kann man bestenfalls riechen ...
Ob das je ein Ende nimmt?
@vonschmeling sagte:
Meine Hoffnung ruht auf der bisherigen Vorlieber der Aldianer für kleinteilige, weitläufige Clubs, derer es so einige mit recht massivem Renovierungsstau gibt und vielleicht auch Vakanzen.
Nach der kompletten von Aldiana Übernahme durch DER Touristik im März des Jahres ---- könnte das vielleicht mal wieder was werden.
Endlich mal wieder ein gut aufgestellter und finanziell starker Eigentümer.
Aldiana ist mit 9 Clubs insgesamt schon relativ klein. Vielleicht erhören die Dein Flehen ja , vs und machen mal wieder einen in der Türkei auf.
Momentan haben sie keinen mehr dort- hab ich nie verstanden.
Aber Expansionspläne liegen wohl in der Schublade.
Ich tippe mal wenn, dann kein Neubau- sondern eine Übernahme. Es stehen ja momentan doch einige schöne Anlagen in der Türkei zu Verkauf.
Wobei Robinson schon eine ganz andere Hausnummer ist, muss man auch sagen. Aber--- die DER Touristik Group Hotel Division wird das sicher richten-- sie haben neben einem tollen know how auch das nötige Kleingeld dazu
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!