Der Bauboom scheint fast ungebrochen - was wünscht ihr euch von der Region?

• vonschmeling
    geschrieben 1657530489621

Vor Jahren waren die fast auf Augenhöhe, habe ich mir berichten lassen. Also hat scheints einer von beiden was richtig gemacht, denn Robinson ist ja nach wie vor dick im Geschäft.

Bin wirklich gespannt - würd´s krass feiern.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1657533668084 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Diese Marke kauft man nicht nur als Anhängsel.

DER Touristik hat ne Menge Geld bei den Schweizern (LEMY) dafür hingelegt

Und Sören Hartmann der "noch CEO "von DER Touristik sagt auch ganz klar dass das eine DER -Premium Marke wird.

Er weiss wie das geht---und kann das auch , denn bevor er zu DER-Touristik kam war er bei der TUI und ab 2006 vier oder fünf Jahre lang als GF entscheidend für den Ausbau von .....Robinson! verantwortlich.Danach wurde er CEO bei der Konkurrenz---DER.

Jaja -- so groß ist der Markt an guten Führungspersönlichkeiten in der Touristik nun wirklich nicht :blush:Auch als Mensch ein toller Typ, hab in mal vor vielen türkischen Hoteliers in Side erlebt.

Zurück zum eigentlichen Thema Türkei: Ich bin mir sicher, Anlage gepachtet oder gekauft-- man wird Aldiana dort bald wieder buchen können. Und die Türken werden einiges vom Konzept wieder abkupfern---Sorry für ein wenig OT

• Mühlengeist
    geschrieben 1657558086499

Mal was zum Bella Resort: uns hats Ende Mai fast die Sprache verschlagen - die haben in die Grünanlage Richtung Strand noch ein Bungalowgebäude gequetscht. Kann ja sein das das schon länger steht, wir waren ungefähr 5 Jahre nicht mehr in Colakli, trotzdem finde ich es schrecklich. Mal schauen ob ich das Foto rein kriege:

• nate1
    geschrieben 1657562202621

Diese seitlichen Reihenhäuschen gibt es aber schon länger, hier ein Bild bei HC von 2003 klick. In einer HB von 2010 werden auch die Zimmer im kleinen Nebengebäude erwähnt.

"Es gibt nix Bessas wia wos Guads."
  • Günter/HolidayCheck
    geschrieben 1657563798911 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Finde ich jetzt noch nicht mal so schlimm- ein guter Freund von mir hat zwei 4er Hotels in der Türkei-- hat dann -nahe am Strand eine Serie von relativ kleinen Appartements gebaut ( ich meine so um die zwanzig--) die sind wirklich nichts wichtiges, kein Luxus ---auch nicht besonders groß, aber die Leute buchen die unglaublich gern. Kann man so im Web nicht finden. Die Stammgäste buchen die schon extrem frühzeitig.

Ich war,als die fertig gestellt waren damals (Winter)auf seine Einladung dort- meine Meinung damals: Ich bin gespannt ob Du die "los kriegst"

Ich lag daneben--von Anfang an der Renner. So kann's gehen:smirk:

Die Preise entsprechen denen der normalen Meerblick Zimmer- und die sind 8 qm grösser.....

• vonschmeling
    geschrieben 1657565262097 , zuletzt editiert von vonschmeling

Weil mich die Nachricht gar so freut:

Aldiana wird´s ab 2023 wieder "in der Nähe von Side" geben, MAN-mann hat einen Artikel verlinkt, in dem DER 2 Bauvorhaben ankündigt.

Der Club wird neu errichtet, auf 70 000qm mit 350 Zimmern.

Wegen des Hinweises auf "natürliche Dünen, die in die Anlage einbezogen werden" tippe ich auf eine Lage westlich von Side, wo sich z.B. The Kumul befindet.

Wer was genaueres weiß, her damit!

Die Tatsache, dass neu gebaut wird ist ein kleiner Wermutstropfen, aber die Ankündigung verspricht eine tolle Ausführung und ich freue mich schon sehr auf Präzisierungen.

Vielleicht werd ich dann nächstes Jahr auch mal zum Bettenentjungferer, wer hätte es gedacht?! :joy:

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • granini
    geschrieben 1669719044966 , zuletzt verschoben von Günter/HolidayCheck

Hallo, ist dies etwa das neue Aldiana Hotel ??

Club Aldiana Side Beach in der Türkei (club-aldiana.com)

• Günter/HolidayCheck
    geschrieben 1669719459531 , zuletzt verschoben von Günter/HolidayCheck , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Guter Hinweis.

Ein kurzer Sidestep dazu:

Adults only wird der neue Aldiana Side Beach schon mal nicht, es soll nur einen speziellen Bereich dazu geben.

Das Ding wird gemeinsam mit Jacaranda Hotels gebaut. Wie genau das am Ende ablaufen wird ist noch nicht sauber beschrieben.

Jedenfalls hat Aldiana schon den GM auserkoren:

Pedjman "Toni" Hamie. Und der ist ein bekannter , sehr erfahrener GM, er kommt von Robinson und hat bislang den Robinson Jandia Playa geleitet, er fängt im Januar bei Aldiana an.* Damit hat DER Touristik als Aldiana Markeninhaber vermutlich ein glückliches Händchen gezeigt, denn er wie auch sein Stellvertreter Ramazan "Ramo" Kaan,haben u.a. auch in der Türkei schon in einigen Clubs beweisen, was sie drauf haben. Für die Leitung eines türkischen Hotels ist das extrem wichtig.

Also interessante Personalien für die Club Aldiana Side Leitung*

Keine Ahnung , ob das hier schon gepostet wurde:

So sieht der Club aus klick (teilweise noch vom Computer aufgehübschte Modellbilder)

@granini, Du warst schneller

*Ein paar Details und die Personalien hatte gerade die FVW= Quelle-- vorgestellt.

• vonschmeling
    geschrieben 1669722639625 , zuletzt verschoben von Günter/HolidayCheck

Das hatte ich natürlich auch schon gesehen, nur ist halt keine präzise Ortsangabe verfügbar.

• Peachiii
    geschrieben 1669724618973 , zuletzt verschoben von Günter/HolidayCheck

Laut Reisebüro soll das Hotel im Colakli beim Liu Resort gebaut werden.

Die Adresse konnte ich bei Google finden:

Aldiana Club Side Beach

Kisalar mah. Merkez sok. 56 Küme evleri No: 92/1

07600Manavgat, Antalya

Gibt man die Adresse bei Google Maps ein landet man beim tui Magic Life Jacaranda

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!