Wo kostet ein RP € 27?
Einreisebestimmungen Türkei
-
geschrieben 1317107476000
-
geschrieben 1317124104000
also, erstens kostet kein Reisepaß 27,--€!!!!!!! Und wenn man den vorläufigen beantragt, muß der endgültige gleich mit beantragt werden, also doppelte Kosten. Und ich kann meine Freundin schon verstehen, daß sie diese Kosten lieber umgehen würde!!!
Und was daran eher schlecht ist, spontan in die Türkei zu reisen, kann ich auch nicht nachvollziehen! Es ist kein Krisengebiet, es soll kein Kultururlaub werden, wo man evtl. sich schon mal zu Hause mit beschäftigen sollte, es sollen einfach ein paar ruhige, entspannte Ferientage werden! Und dafür braucht man keine großartige "Vorbereitung", wenn man das Reiseland Türkei wählt!!!! Ein gültiges Ausweisdokument bzw. ein nicht vorhandenes gültiges Ausweisdokument hat ja rein gar nichts mit dem Einreiseland zu tun.
Meine Frage war doch ganz klar formuliert:
Hat jemand Erfahrung gemacht mit einem vorläufigen BPA in die Türkei einzureisen???
PRINOVIS Itzehoe † 07/2014 BERTELSMANN erleben - NEIN danke! -
geschrieben 1317127838000
Mit einen vorläufigen Ausweis / Reisepass solltest du in der Regel problemlos in die Türkei einreisen können. Habe in meinem Umfeld auch schon Erfahrung sammeln können.
Beim Amt warnt man dass bei einigen die Einreise schon verweigert wurde, bei der Passkontrolle in der Türkei gab es keinerlei probleme ..
Die vorläufigen Ausweise sehen die zu genüge das kann ich dir sagen.
Natürlich kann dir keiner hier sagen du wirst 100% keine Probleme bekommen, die Chance dass man direkt wieder umkehren darf ist aus meiner Sicht allerdings verschwindend gering.
P.s: Ist nur meine persönliche Sicht der Sache
Controller: »N 123YZ, say altitude.« Pilot: »Altitude.« Controller: »N 123YZ, say airspeed.« Pilot: »Airspeed.« Controller: »N 123YZ, say cancel IFR.« Pilot: »Eight thousand feet, one hundred fifty knots indicated.« Seit dem 7. Oktober 2010 endlich wieder über den Wolken :) -
geschrieben 1324575597000
Liebe HC-User,
heute erhielt ich eine Mail vom Veranstalter meiner nächsten Türkeireise mit dem Betreff:
-------------------------------------------------------------------------------------------
WICHTIGE ÄNDERUNGEN DER EINREISEBESTIMMUNGEN IN DIE TÜRKEI
-------------------------------------------------------------------------------------------
Sehr geehrte Damen und Herren,
vielen Dank für Ihre Buchung bei XXX.
Mit diesem Schreiben möchten wie Sie gerne über die Einreisebestimmungen Ihres Urlaubslandes informieren.
Bitte beachten Sie die nachfolgenden Hinweise:
*Deutsche, Niederländische und Schweizer*
*Staatsbürger benötigen Reisedokumente *
*mit einer Gültigkeit 3 Monate über die *
*Wiederausreise hinaus. Österreichische *
*Staatsbürger benötigen einen Reisepass,*
*der bei Einreise noch mind. 6 Monate *
*gültig ist.(Einreise mit Personalaus- *
*weis ist nicht möglich!!!) *
*Zusätzlich gilt für niederländische und*
*österreichische Staatsbürger: Für die *
*Einreise wird ein Visum benötigt. Visa-*
*gebühren nicht im Reisepreis enthalten.*
*Visamarke bei Ankunft am Zielflughafen *
*bei der alltours Reiseleitung gegen Be-*
*zahlung in bar erhältlich. *
*(z.Zt. ca. 15 Euro / Stand Juli 2011) *
Gäste mit anderen Staatsangehörigkeiten unterliegen oft anderen Einreisebedingungen. Ihr zuständiges Konsulat hilft Ihnen gerne weiter.
Wir wünschen Ihnen eine schöne Urlaubsreise und verbleiben mit freundlichen Grüßen...
-----------------------------------------------------------------------------------------------------
Was hat sich geändert?
Warum wurden die Bestimmungen geändert?
Hat jemand weitere Informationen?
Euch allen frohe Weihnachten!
Mein liebster Vogel ist der Erlentrillich! -
geschrieben 1324576559000
...nichts hat sich geändert, wie Du hier und auf den Seiten des AA nachlesen kannst...
-
geschrieben 1324577207000
Dann wundert es mich dass ich diese Mail überhaupt bekommen habe.
Ich bin schon mehrfach mit diesem RV in der Türkei gewesen, aber so eine Mail habe ich vorher nicht bekommen.
Aber ok, wenn es wirklich so ist, dann bliebt ja "alles beim Alten", auch wenn ich immer noch etwas verwundert bin über diese Mail.
geschrieben 1324577501000
Betrachte es einfach als wohlmeinenden Service deines Veranstalters, denn erstens haftet der Mail rein gar nichts Mystisches an, zweitens ist deine Verwunderung nicht direkt Teil des hier besprochenen Themas ... (und drittens hat sich wirklich nichts geändert. Falls du das nicht bemerkt hast, war sie zumindest nicht gänzlich vergebens!)
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1324578576000
danke für die Blumen - - auch wenn´s jetzt OT ist.
Ich werde mich dann mit solchen Äusserungen zukünftig zurückhalten. Bisher hatte ich gedacht, man könne als nicht so erfahrener User hier Fragen stellen oder um sachliche Informationen bitten ohne gleich "durch die Blume" für dumm verkauft zu werden. Danke!
geschrieben 1324581151000
Letztes o.t.:
Wo bitte stellst du eine Frage, insbesondere eine zum Thema?
Du hast den Text mit dem Titel "Neue Einreisebestimmungen" eingestellt.
Der Hinweis, dass sie nicht "neu" sind, ist durchaus im Sinne der User, die sich hier informieren wollen! Hingegen ist das Motiv deines Veranstalters, dir diese Info zu schicken, nicht von besonderer Relevanz ...
Zudem kann man mit einer Forenzugehörigkeit von reichlich 6 Jahren nicht mehr darüber jammern, wie wenig erfahren man doch sei und wurde sicherlich zwischendurch mal mit den Forenregeln bezüglich off topics konfrontiert ...??
Sorry, aber das Lamento ist irgendwie reichlich überstrapaziert!
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1324581152000
Zitat:
Ich bin schon mehrfach mit diesem RV in der Türkei gewesen,
2. Zitat:
man könne als nicht so erfahrener User hier Fragen stellen
Was denn nun?
En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959